Ein Prepper zieht um

  • Da ein Prepper ja immer ein wenig Ausschau nach einem „Haus auf dem Land“ hält bin Ich auf eine interessante Anzeige gestossen und habe gleich angerufen um eine Besichtigung zu vereinbaren was auch gleich geklappt hat. Also als nächstes die Adresse bei Google Earth eingegeben und gesehen !WOW! nicht direkt im Dorf (700 Einwohner) sondern etwa 5min. mit dem Auto ausserhalb, die nähere Umgebung besteht aus zwei Bauernhöfen und den dazugehörigen Häusern viel Wald und Wiese. Mein Herz schlug schon höher und Ich war umso mehr gespannt auf die Besichtigung und so war der Tag endlich da und als Wir angekommen sind verstanden wir uns auf Anhieb mit den neuen Vermietern die den Hof nebenan führen. Also dann mal das hoffentlich neue Heim besichtigen als wir reingekommen sind konnte ich wohl mein Grinsen nicht mehr verstecken. Das Haus hat 11 Zimmer 3 Garagen zwei grosse Keller einen Luftschutzkeller eine eigene Wasserquelle eine Elektro- sowie Holzheizung, inklusive altem Holzkochherd einen grossen Kachelofen und der Boiler wird sowohl über die Holz- sowie die Elektroheizung erwärmt. Dann noch grosszügigen Umschwung und Ruhe Pur. Als das Ganze noch auf mich wirkte wusste Ich, Ich habe das was ich gesucht habe gefunden und nun auch die Zusage erhalten und den Vertrag unter Dach und Fach gebracht und nun kann Ich es kaum erwarten Ende Mai endlich umzuziehen meinen eigenen Garten zu haben mit frischem Gemüse und allem was dazu gehört.


    Ich hoffe Ich habe damit ein wenig den Leuten Mut gemacht die schon länger so etwas suchen.


    Grüsse Koebi

    Corruptissima re publica plurimae leges

  • Gratuliere zum zukünftigen neuen Heim!:Gut:
    Vieleicht gibts ja bald eine "Ich mach Euch doch wohl nicht neidisch - Bilderserie".


    Neid, Neid, Neid!!!!:grosses Lachen:

    [HR][/HR] Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

  • Freue mich für Dich. So ähnlich sieht mein Wunschgrundstück auch aus, nur der jetzige Besitzer möchte dort noch solange es geht (er ist Ende 80) leben, aber wir sind in stetem Kontakt.


    Es gibt nur einen Haken, es ist nicht Dein Eigentum und ein Mietvertrag ist schnell kündbar, auch wegen evtl. Eigenbedarf.


    Halt Dir die Vermieter warm und zeig, dass Du anpacken kannst, damit sie Dich über die nackte Mieteinnahme hinaus zu schätzen lernen und Dir evtl. zu gegebener Zeit ein Vorkaufsrecht einräumen.


    LG
    Peace

    Das Paradies liegt nicht jenseits, sondern abseits.

  • Gratuliere:Gut: das liest sich wirklich sehr nett! :) Solche Anwesen gibt es eigentlich recht günstig im Wendland, und wer sich damit anfreuden kann ein "etwas marodes" Atommüllendlager ( Gorleben) in der Nachbarschaft zu haben kann dort gut leben. Eine Infrastruktur ist eh nunja, eigentlich nicht wirklich vorhanden und viele die dort leben arbeiten in Uelzen, Lüneburg oder gar in Hamburg. Wenn das aber alles nicht stört kann man dort sehr günstig und ruhig leben.


    Gruß
    Loge

  • Danke für eure Glückwünsche. Eine Fotoserie wird es bestimmt mal geben jedoch nur vom Innern des Hauses.
    Peacefool da habe Ich keine bedenken da der Eigentümer selber ein Haus hat und keine Kinder.
    @Loge leider gibt es solch schöne abgelegene Eigenheime in der Schweiz nicht so häufig wie in DE und schon gar nicht zu solchen Traumpreisen sonst hätte Ich schon lange eins ;-).

    Corruptissima re publica plurimae leges