Offlinenavigation

  • Hallo,
    ich bin gerade auf das Programm "Mapswithme" gestolpert und habe es testweise mal auf meinem Tablet installiert.
    Ich bin begeistert.


    Beschreibung:
    Auch auf Reisen souverän - dank MapsWithMe Pro (Maps With Me)! Sie kennen stets Ihren Aufenthaltsort und wissen, wo sich das nächste Restaurant, Ihr Hotel oder eine Sehenswürdigkeit befindet - und das sogar ohne Internetzugang, da die Karten komplett offline durchsucht und verwendet werden können.
    • KARTENROTATION UND AUTOMATISCHER VERFOLGUNGSMODUS
    • OFFLINE-SUCHE
    • SUCHE NACH KATEGORIEN
    • GPS-POSITIONIERUNG
    • LESEZEICHEN
    • EXTREM SCHNELL.
    • ALLE LÄNDER, ALLE STÄDTE
    • AKTUELLE DATEN


    Die Karten stammen von der Open-Source-Initiative OpenStreetMap.


    Gruß
    DrRalle

  • Klingt gut! Danke. Als Alternative:


    Hast Du Dir mal Locus (gratis) oder Locus Pro angeschaut? Link: https://play.google.com/store/…esult#?t=W251bGwsMSwyLDNd


    Scheint wohl die Referenz in dem Bereich zu sein. Habe ich vor einiger Zeit auch mal hier verlinkt: https://www.previval.org/forum…t.php?do=showentry&id=485


    Ich nutze das Programm seit längerem und bin absolut begeistert. Die Karten sind auch offline zu nutzen, downzuloaden (gibt es kostenlos Zusatzprogramme) und die Vektorkarten sind klasse. Das meiste an Karten ist auch OpenSource. Die geifen auch teils auf (kann man aus einer langen Liste auswählen) auf OpenStreetMap zurück. Viele Einstellmöglichkeiten und Zusatzfunktionen, sehr umfangreich.

  • Hallo DrRalle,


    genau, Online funktioniert nicht immer. Meine Erfahrungen beispielsweise in Südindien: Innerhalb von Grossstädten wie Kochi, Chennai oder Coimbatore feinstes mobiles High Speed Internet. Auf dem flachen Land konnte man bei dem Versuch, etwa über Google Maps eine Karte herunterzuladen, beim Warten Moos und sonstige Vegetation ansetzen, wahlweise auch vom Python gefressen werden, was auch mehrere Stunden dauert. :face_with_rolling_eyes: Wirklich in der Pampa ging dann nur noch Telefonie und SMS. Da habe ich bei Autofahrten von meinem Hand Held GPS mit festinstalliertem Kartenmaterial im Flash-Memory gelebt, von guten alten Papierkarten ... und von meinen extrem bescheidenen Tamil-Kenntnissen, um Einheimische nach dem Weg zu fragen. Wegweiser und Strassenschilder werden dort nämlich als entbehrlicher Luxus angesehen. :)



    Also: Offline lohnt sich!


    Viele Grüsse


    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)