Gibt es hier Pfadi´s oder Pfadfinder?

  • Zitat von epwin;129149

    Mich interessiert nicht eure Stamm-Nr. (RRxx) oder Bezeichnung.


    Hallo epwin, ich bin tatsächlich einer von diesen (RRxx)-Pfadfindern.
    Bin aber auch überbündisch interessiert. Die Survival-Rubriken hier interessieren mich deshalb besonders.

  • als Kind war ich auch bei den Pfadfindern. Nun habe ich mittlerweiler wieder indirekten Pfadfinderkontakt.



    Gruß



    TID

  • Ich wollte, durfte aber aus konfessionellen Gründen nicht. (Wer bei uns im Ort in die DPSG-Gruppe wollte, musste katholisch sein)
    Leider konnte ich die Pfadfinder erst Jahre später als tolerante und meist recht angenehme Zeitgenossen kennenlernen.
    Wir haben uns dann halt unsere eigenen Outdoor-Aktivitäten gemacht... :winking_face:
    Wenn ich mal Kinder habe und es eine nicht religiös organisierte Pfadi-Truppe in der Gegend gibt, dann würde mich das freuen, wenn ich die dort unterbringen kann.


    So long,
    Sam

  • Wir waren definitiv nicht religiös organisierte Pfadfinder. ich weiß aber nicht, was wir nun waren.
    Ich kann mich aber noch gut an die Kluft erinnern. Im Nachhinein war sie der HJ sehr ähnlich braunbeiges Hemd.
    Linke Brusttasche mit Bundesdienstflagge, rechte mit Europazeichen. Koppel mit rundschloss, mit Lilie, fahrtenmesser identisch Hj.-Messer Hosen schwarz, kurz oder lang, schwarzes Dreiecktuch mit hellem Knoten.


    Gruß


    Tid

  • Ich war 25 Jahre in der Jungschar (CVJM und BESJ) und habe erst letzts Jahr aufgehört und dennoch bin ich immer noch nicht ganz draußen.

    Gruss Chevron


    46738 Mal editiert, zuletzt von Chevron (morgen, 11:55)