Elchsuppe nach schwedischer Art (LIDL)

  • Moin Forum,


    aktuell gibt es bei LIDL Elchsuppe nach schwedischer Art. http://www.lidl.de/de/SODERGA-…N-Elchsuppe-Algfaerssoppa


    390ml, Ring-Pull-Dose, 1,99 Euro
    hier 20.03.2017

    Zutaten:
    Trinkwasser
    10% Elchfleisch
    8% Sahne
    Zwiebeln
    Aprikosen
    Modifizierte Stärke
    Kartoffeln
    Tomatenmark
    2% Sherry
    Cranberries
    Speisesalz
    Weizenmehl
    Rotwein
    Zucker Gewürze


    Falls jemand von euch einmal Elchsuppe kosten möchte, meine Dose wurde heute noch nicht geöffnet, Zutatenliste liest sich aber recht ordentlich... :)


    Gruß



    Michel

  • Watten Zufall, die habe ich gestern auch entdeckt und gekauft. Als Einstimmung auf dem Sommerurlaub in Skandinavien.


    Hersteller ist ürbigens


    Barteroder Feinkost GmbH
    An der Auschippe 1
    D-37139 Barterode

  • Zitat

    Barteroder Feinkost GmbH
    An der Auschippe 1
    D-37139 Barterode


    Danke für den Eintrag, die Suppen dieses Herstellers esse ich gerne, besonders deren bekannte Bihunsuppe hat es mir sehr angetan. http://www.barteroder-feinkost.de/index.php/indonesia.html


    Auf die Elchsuppe bin ich ebenfalls gespannt..., aber heute ist Freitag, und Freitag ist Fischtag, Schollenfilet paniert steht heute auf der Speisekarte, die Suppe wird später verkostet... :)


    Gruß zum Wochenende



    Michel

  • Das einzige schwedische in der Zutatenliste ist der Namensgeber, der Elch. Aprikosen und Alkohol sind für die schwedische Küche sehr ungewöhniche Zutaten.

  • Elchsuppe? Ich glaub mich tritt selbiger, ich war jetzt schon so oft in Schweden, aber glaubt ihr ich fand mal Elch? Einmal ja, das Kilo frisch zu 65 € :frowning_face:

  • Zitat von Sentencer;135094

    Elchsuppe? Ich glaub mich tritt selbiger, ich war jetzt schon so oft in Schweden, aber glaubt ihr ich fand mal Elch? Einmal ja, das Kilo frisch zu 65 € :frowning_face:


    Sooo unverschämt teuer hab ich noch nirgens gesehen.

  • Korrekt, Rentier hab ich auch schon verdrückt :winking_face: Mal was anderes is kann hier von zu Hause aus keien Absätze schreiben, ENTER-taste geht net.... komisch

  • Zitat von Sentencer;135094

    Elchsuppe? Ich glaub mich tritt selbiger, ich war jetzt schon so oft in Schweden, aber glaubt ihr ich fand mal Elch? Einmal ja, das Kilo frisch zu 65 € :frowning_face:


    Hmmm,


    ich habe in Skandinavien Elch und Rentier gegessen. Ich konnte es geschmacklich ehrlich gesagt nicht unterscheiden. Schmeckt beides irgendwie wie Reh und Hirsch.


    Meint


    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)