Tarp mit 2 Meter Wassersäule bei Aldi Süd ab 17.6

  • Na Camper sind das wohl nicht, die Gewichtsangabe fehlt. Vielleicht ist es ja sogar so leicht das es für den Rucksack taugt.

  • Jop, drum hab ich's mal gepostet dann kann jeder selber hingehn und sich n Bild machen. :winking_face:

  • Moin Basti,
    mon @ll,


    Zitat von flywheel;139511

    ... die Gewichtsangabe fehlt. Vielleicht ist es ja sogar so leicht das es für den Rucksack taugt.


    Ja, taugt es. Ich hatte das Teil bei der letzten Angebotsaktion gekauft. Ist leicht und stabil, aber nicht "Mäuseresistent":


    In unserer Gartenhütte hatten sich im Winter diese possierlichen Nager darin niedergelassen und danach hatte es noch Null Millimeter Wassersäule, sprich handtellergroße Löcher... :explodieren: (deshalb kann ich es jetzt auch nicht nachwiegen...)


    Beachtet jedoch, dass das Tarp nicht rechteckig ist, sondern so eine Art "Trapezoid" darstellt. Ich werde es wieder kaufen, danke für den Hinweis!!!!


    Gruß
    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht ... und der Motor gehört nach hinten!

  • Hab's gekauft.
    Mit Tasche wiegt es fast 2kg.


    Edit: Das Tarp selbst wiegt alleine 800gr.


    cyber_mc

  • Das Tarp selber hab ich liegen gelassen, weil ich bereits eins habe. Habe mir aber ein selbstaufblasendes Kopfkissen mitgenommen und bereits begutachtet. Ich finde es ganz brauchbar. Also bei uns im Markt laufen die Campingsachen anscheinend nicht so (zumindestens nicht dieses Jahr...) überragend :) Eben waren von allen Dingen noch genug da, das kann man bei anderen Angeboten nicht immer unbedingt behaupten, also wer noch Interesse hat, sollte ruhig nochmal vorbeischauen :winking_face:


    Gruß
    Vincent

    Kein Plan überlebt die erste Feindberührung. (Helmuth von Moltke)

  • Da die Dinge ja früher oder später zu Aldi Nord kommen: Wie sieht das mit der Haltbarkeit, abgesehen von Mäusfraß, aus? Kann man das ruhig mal ein paar Tage draussen hängen lassen, hält das kleineren Winden stand, Gummis statt starrer Leinen zum Abspannen mal vorausgesetzt, usw? Der Preis ist ja echt recht gut....


    Revedere Romal

  • Zitat von Romal;139691

    Da die Dinge ja früher oder später zu Aldi Nord kommen


    Pech, beim ALDI Nord war es letzte oder gar vorletzte Woche im Programm.

  • Zitat von Vincent;139688

    Also bei uns im Markt laufen die Campingsachen anscheinend nicht so (zumindestens nicht dieses Jahr...) überragend :) Eben waren von allen Dingen noch genug da, das kann man bei anderen Angeboten nicht immer unbedingt behaupten, also wer noch Interesse hat, sollte ruhig nochmal vorbeischauen :winking_face:


    Ich schließ mich an - hier gibts auch noch Massenhaft von den Tarps, Lampen, ...


    Edit: Hier heißt München

  • Darf ich mal ganz naiv fragen was 2 m Wassersäule zu bedeuten hat?

  • Ich will euch das Angebot nicht vermiesen (Discounter, da sollte eh jeder wissen, was einen erwartet); für mich ist das Sonnensegel/Tarp nichts. Als Schattenspender sicherlich zu gebrauchen und auch die eine oder andere "Husche" wird das Teil überstehen.


    Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus würde ich 2000mm Wassersäule nicht als wasserdicht bezeichnen. Ich habe ein paar Regenjacken von verschiedenen Discountern; alle haben so 2000 - 3000mm Wassersäule. Einem richtigen Regen bzw. Gewitter halten sie alle nicht wirklich stand. Zum Vergleich habe ich mir eine Regenjacke für ca. 120,- € gekauft. 8000mm Wassersäule. Hat mir in den letzten 3-4 Jahren gute Dienste geleistet.


    Als wasserdicht gilt für mich selbst, egal ob Kleidung, Tarp, Zelt, erst ein Gewebe mit wenigstens 5000mm Wassersäule. Darunter erwarte ich eigentlich bestenfalls Schutz vor Nieselregen oder einem kurzen, nicht allzu heftigen Schauer. Solange man nicht beim Zelt oder Tarp das Material von innen/unten berührt, mag es auch etwas mehr Wasser abhalten. Imprägnierspray wäre hier vielleicht noch eine Möglichkeit, die wasserabweisende Wirkung auf ein akzeptables Niveau zu heben.


    Ansonsten würde ich mir gerade so ein Sonnensegel nicht unter der Zielvorgabe kaufen, damit bei schlechtem Wetter in freier Wildbahn einen wirklich wasserdichten Shelter zu basteln! Dafür wären mir selbst die paar € zu schade.
    Wenn es jedoch von Anfang an zum Üben und Erfahrungen sammeln gedacht ist und man sich dann später "was Richtiges" zulegen will, mag so ein Kauf in Ordnung gehen.


    lg
    melusine

  • nu, hab ich mir heute auch eins mitgenommen, son tarp vom a süd. nun,werde ich beim nächsten sonnenschein testen.
    ganz cool sind die kopfkissen echt super...da hab ich das letzte ergattert..schönes format und sieht gut verarbeitet aus.


    nun soll jetzt nicht der rundumschutz sein, aber so beim abend am wasser, bevor mir die sonne das hirn wegbrennt, setze ich lieber nen tarp auf.
    wäre ich länger draussen unterwegs, hätte ich noch zwei profitarps....aber so für ein paar stunden...ist doch oki....
    pack ich zum grill......


    lg urban-rolli

    Auch eine Reise von tausend Meilen fängt mit dem ersten Schritt an. (sprichwort,china)


    Anmerkung der Administration: Aufgrund besonderer Umstände darf diese Fori die allgemein gültige Rechtschreibung ausser Kraft setzen!!!