BH wird zu 2 Atemschutzmasken: The Emergency Bra

  • Dieser Beitrag ist irgendwo zwischen: "find ich witzig - skurril" und "eigentlich keine schlechte Idee"


    Angeregt durch diesen Beitrag bei 9gag: http://9gag.com/gag/aG9jeAG
    Habe ich mal danach gesucht, es geht um einen Büstenhalter der in 2 Atemschutzmasken zerlegbar ist und in der Mitte ein kleines Dosimeter hat.


    Hier die Seite des Herstellers:
    http://ebbra.bigcartel.com/product/rad-emergency-bra


    Leider fand ich nichts genaueres zur Schutzwirkung der Masken.


    Aber eigentlich finde ich die Idee zur Not einen BH in 2 Teile zu schneiden und mittels Schulterträger am Gesicht zu befestigen gar nicht so doof um einen Atemschutz zu improvisieren. Vielleicht probiere ich das mal aus...

    IN LIBRIS LIBERTAS

  • Der Filter kann in dieser Größe nicht effektiv sein, durch die Feuchtigkeit der Haut ist der Filter auch bald unbrauchbar. Ich halte das eher für Geldmacherei, bestenfalls für einen Scherzartikel.

  • Ich sag ja irgendwo zwischen skurill und lasst uns drüber reden.
    Ich würde da auch keine 50$ für ausgeben.
    Wollte Euch dieses Fundstück aber nicht vor enthalten.

    IN LIBRIS LIBERTAS

  • Ich finde DAS dennoch für die bessrere Idee. Ist neben einer MagLight im Nachtkästchen von meiner Frau und mir verfügbar.


    An allen strategischen Punkten im Haus wachen Feuermelder, wir haben auf jeder Etage Pulver, CO2 und Schaumlöscher zur Auswahl, der Gartenschlauch reicht bis in das letzte Dachzimmer



    Meint


    Matthias


    Der Steaks medium rare absolut schätzt, aber selbst nicht zu einem solchen werden will

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • Interessant ist der BH aus dem Blinkwinkel, dass man ihn immer und überall (als Frau) unauffällig mitführen kann.
    Für mich als Mann habe ich z.B. u.a. für den Einsatz in meiner Hilfsorganisation noch keinen diskreten Atemschutz gefunden.

  • Zitat von Wolfshund;148958

    Der Filter kann in dieser Größe nicht effektiv sein, durch die Feuchtigkeit der Haut ist der Filter auch bald unbrauchbar. Ich halte das eher für Geldmacherei, bestenfalls für einen Scherzartikel.


    Hallo Wolfshund,


    meine BEVA und ich haben nebst bester Brandmeldetechnik und Feuerlöschern auf jeder Etage das im Nachtkästchen liegen, nebst einer soliden MagLite


    Meint


    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • Papa Bär - was trägst Du denn, wenn Du willst frage ich mal beim Hersteller nach.
    Wollte mir eh (aus Spaß, nicht weil ich das Produkt ernst nehme) mal ne email von denn schicken lassen bezüglich der Filterqualitäten.

    IN LIBRIS LIBERTAS

  • Grundsätzlich wohl eine gute Idee, aber ...
    Wohl die allerwenigsten von uns trägt einen BH!
    Auf Frauen würde ich mich im Notfall nicht verlassen. Dann ist der Mann ganz bestimmt verlassen.

  • Zitat

    Auf Frauen würde ich mich im Notfall nicht verlassen. Dann ist der Mann ganz bestimmt verlassen.


    Bevor du jetzt dafür von allen anderen Haue bekommst, bekommst du sie gleich von mir:
    Sollte dieser Spruch ernst gemeint gewesen sein: Voll daneben!!! So was wollen wir hier nicht hören, diskriminierende Beiträge werden nicht geduldet!
    Sollte dieser Spruch spassig oder ironisch gemeint gewesen sein: Es gibt emoticons, mit denen man das dann auch klar kenntlich machen kann...


    Und jetzt bist du wieder dran!

  • Scheinbar weniger ironisch, wenn man sich die alten Beiträge so durchliest:

    Zitat

    Bin weder Handwerker noch Hobbyschütze. Aber dieser WD-40-Spray brauche ich so ziemlich für alles was gut laufen und nicht quitschen soll. Na gut, gegen quietschende Weiber ist er natürlich nicht brauchbar.


    Zitat

    bin allerdings glücklich ledig und kinderlos. Beides soll auch so bleiben.


    Deutet für mich nicht auf ein gutes Verhältnis zu Frauen hin.