einsamer Siedlungsort

  • Zitat von cabell;63081

    Ich hörte, wenn du der franz. Fremdenlegion beitrittst, verlierst du deine Staatsbürgerschaft und wirst vermutlich Schwierigkeiten haben, diese wieder zu bekommen.


    Hallo cabell

    Bist Du sicher, dass der Beitrag hier richtig ist? Oder wolltest Du auf ganz was anderes Antworten?

    Da sehe ich nur noch Fragezeichen .............

    Viele Grüsse, Ernst

  • Nur ganz kurz @ cabell:
    Als Österreicher verlierst Du die Staatbürgerschaft, egal in welchem anderen Staat Du beim Militär bist.
    (Wenn die Behörden über die Aktivität erfahren.)

    "Alle, außer mir, haben sich verirrt!"... Indiana Jones

  • Guten Morgen Ernst


    Die Staatsbürgerschaftfrage bezieht sich (wie mein Betrag ebenso) auf den Anfangsbeitrag :face_with_rolling_eyes:


    Dort wird ja nicht gerade von einem in Trümmer liegendem Europa geredet.

  • Zitat von ID 2;63084

    Hallo cabell

    Bist Du sicher, dass der Beitrag hier richtig ist?

    Viele Grüsse, Ernst


    eigentlich schon, die Staatsbürgerschaft kam in einem Artikel auf der ersten Seite vor - ursprünglich bezogen auf die 2. Frage des Thread-Öffners :winking_face:

  • Um Missverständnisse zu vermeiden sollte man die Zitat-Funktion nutzen, besonders wenn man sich auf Beiträge bezieht die X-Monate zurückliegen.


    Gruß
    Nachtfalke

  • Zitat

    Obwohl ein solches Landstück mit KOMPLETTER Selbstversorgung sicher reizvoll ist. Aber auch da braucht man Maschinen und Werkzeuge.


    Um so was zu realisieren braucht man Jahre VOR dem "Bums" .........


    Ja, halt ich für richtig.


    Wenns irgendwo kracht, dann wollen wahrscheinlich viele irgendwohin, wos besser zu sein scheint. Ist dann halt einfacher, wenn du wenigstens einen Fuss schon dort hast :)


    Das hat natürlich auch den Vorteil, dass du die Sprache kannst und schon Leute kennst. Vielleicht sogar ein paar Freunde in der "neuen Heimat". Ist ja immer gut, Freunde zu haben, die allenfalls zu einem stehen. Grad als Ausländer ist eine einheimische Unterstützung natúrlich sehr gut. Öffnet auch Türen ...


    Und wenn du von einem Land die Aufenthaltsbewilligung hast, verlierst du, soviel ich weiss, deine Staatsbürgerschaft nicht. Ich wenigstens hab beides, Aufenthaltsbewilligung und trotzdem CH-Pass. DArum will ich mich hier net einbürgern lassen, denn dann würd ich die CH Staatsbürgerschaft verlieren.


    Und wenn du dich nicht einbürgerst, muss du, glaub ich, auch nicht in fremdes MIlitär. Weiss ich als Frau jetzt natürlich nicht.


    Die Frage ist halt, wo gehst du hin, wos wirklich besser ist. Wo wirds net krachen. Was sind deine Kriterien und was wird passieren. Nicht dass du vom Regen in die Traufe kommst.


    mfg
    Alexa