Robustes Kurbelradio

  • Zitat von Wolfshund;152227

    Auf was für Szenarien bereitest du dich denn vor?
    Ich kann mir nämlich keines vorstellen, in dem nach 48-72 Stunden noch die Radiosender laufen.


    Radiosender dürften mit die höchste Priorität überhaupt bzgl. Notstromversorgung haben. Meine Akkuradios haben darüber hinaus die Möglichkeit, Kurzwellensender zu empfangen, gerade nachts ist das die Reichweite ziemlich hoch.


    Zitat


    Bei einer länger dauernden Krise verlieren die Radiosender außerdem ihren nutzen.


    Wieso?


    Information ist mit das Wichtigste überhaupt in einer Krise bzw auf der Flucht.

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Ich habe mir vor Jahren -bestimmt schon 5?- ein Eton Emergency Radio FR 350 in knallorgange gekauft.
    Das Teil ist zumindest Spritzwassergeschützt, ohne daß ich jetzt eine Klassifizierung nennen kann und verrichtet in seinen Indoor-Zeiten auch seit Jahren ohne Probleme seinen Dienst im Badezimmer.
    Die dazugehörigen Ladadapter habe ich noch nicht ausprobiert, aber der Empfang auf allen Bändern lässt sich gut einstellen und wandert auch nicht übers Band.


    Hat für mich seine Tauglichkeit bewiesen und wird weiter seine treuen Dienste versehen.


    Verzeiht das I-Net-Bild, habe grade keinen Zugriff auf das Gerät.


    [ATTACH=CONFIG]14596[/ATTACH]


    Gruß,
    Maro

  • Hallo,


    ich hab das SOL 1510 und bin zufrieden damit, allerdings habe ich deutlich mehr dafür bezahlt (CHF 49.90 in der Schweiz)


    Gruss Kendu