Abdeckbare Reflektorstreifen

  • Hallo,
    die dänische Armee hatte in den 90 Jahren Feldjacken mit abdeckbaren Reflektorstulpen. Vielleicht mal schauen ob es die noch in irgendeinem Surplus Laden gibt.


    Gruß
    Davice


  • Hallo Nick,


    da täte ich zur Selbsthilfe greifen. Es gibt aufklebbare / aufbügelbare / aufnähbare Klettverschlüsse in allen möglichen Farben,, mit denen ich solche Streifen locker innerhalb Sekunden abdecken kann.


    Die einfachere Lösung wäre in der Tat möglicherweise ein Leuchtband, das man als Armband am Oberarm trägt und das auch binnen Sekunden runter ist.


    Oder die inzwischen ohnehin verkehrsrechtlich für Autofahrer vorgeschriebene Pannenweste. Wiegt keine 100g und ist bei Bedarf schnell im Rucksack verschwunden.


    Meine persönliche Lösung ist ein ziemlich sichtbares H3-Licht hinten am Rucksack. Auch das wäre bei Bedarf binnen Sekunden verschwunden.


    Meint


    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • Hersteller von tacticcooler Bekleidung wie 5.11 / UFPro / Helikon Tex etc. bieten Jacken an mit verdeckbaren / ausklappbaren ID Panels.


    Statt Police / Swat etc könnte man darauf auch Reflektoren auf Klett anbringen.
    http://www.tacstore.ch/helikon…shark-skin-jacket-foliage


    Ich Persönlich hab in meinem erweiterten EDC eine Warnweste dabei.

    Usque ad finem ! Good logistics alone can’t win a war. Bad logistics alone can lose it.

  • Wie bereits gesagt, gibt es im Security/Polizei-Bereich Jacken, die diesen Zweck erfüllen.
    Ich habe in meiner EDC-Tasche jedoch immer die einfache günstige Lösung dabei: Eine Warnweste

  • Ist zwar schon ein älter Thread,

    aber für alle die was einfaches/schickes ohne nähen/umhängen usw. wollen.


    Es gibt Reflektor Clips die magnetisch halten, sie heissen:


    Bookman Reflektoren Clip-on


    und sind für ca. 9€ in verschiedenen Farben z.B. bei Amazon erhältlich.


    Ich finde sie persönlich sehr gut. Sie sind klein, man kann sie an jede Jacke oder Hose usw. befestigen.
    Und man läuft nicht wie ein "Clown" durch die Gegend. In Extremsituationen würde ich natürlich
    eine Warnweste vorziehen.


    Gruss Fred



    [ATTACH=CONFIG]29510[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]29511[/ATTACH]