Zivile MRE / EPA beim Ranger-Shop

  • @ hired Gun
    Das war wohl ein Zufall? Dann hätt ich mir die Anfrage sparen können. Der Preis ist schon etwas heftig, dann formuliere ich mal um :


    Wer kennt günstige MRE-Bezugsquellen in der Schweiz?:grosses Lachen:


    Danke für den Tip


    Gruss


    Doomer

    Don't be scared, be prepared!

  • Diese Dinger ähneln sehr polnischen Kampfrationen. Auch jenseits der polnischen Aufschrift. Ich glaub da hat ein polnischer Unternhemer der Rationen fürs Millitär herstellt einen neuen Abnehmer gefunden.

  • Dacht ich mir auch :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Und vom Preis her muß ich jetzt auch mal sagen, das die "Orginal-MRE´s" aus den USA in manchen Shops auch nicht gerade billig sind....und man auch so gut wie nie weiß, was man bekommt (und wie alt das Zeug schon ist)

  • Ja, nur das man das eben erst sieht wenn man es geliefert bekommt. Und MRE´s werden meistens (einzeln ) nach dem Zufallsprinzip geliefert. Ich hatte mal nen Karton bekommen, in dem nur der Tunfisch geliefert wurde....der absolut nicht essbar ist.

  • Davon weiß ich nichts.
    Wenn ich bei Ebay bestellt habe, waren immer Fotos von dem MHD sowie der Nummernfolge auf dem Karton und die haben auch immer gestimmt, wäre ja auch schlimm wenn nicht.


    In einem Shop ist das meines Erachtens sowieso meist überteuert, bei ebay hat man oft Glück und bekommt gerade bei ganzen Kartons oft ein Schnäppchen wohin gegen die Einzelnen Packs oft mit 10 oder 12€ gehandelt werden....

  • Ich habe da eine Adresse aus dem Allgäu,als Bezugsqelle für EPAs in meinem Buch stehen.Leider noch nicht im Netz gefunden.

    Die Adresse:

    K.H. Schaake
    Gründenstr. 27
    8972 Sonthofen/Allgäu
    Tel.:08321/4200

    Hoffe ich konnte helfen, wie gesagt weis ich noch nicht mehr, über den Laden.

  • Nabend!
    Bei den MRE´s ist speziell wichtig der Zustand von der Roten Indikator Plakette - Der gibt abgesehen vom Alter auskunft über den Zustand des Gesamtpaketes, googled einfach mal,
    ansonsten besteht der CODE der aufgedruckt ist immer aus dem Tag, also 001-365, und dem Jahr 0-9, dementsprechend ist 1234 der 123.Tag in 04
    (hoffendlich nicht 94, oder 84 :devil:)
    Gruß Bastian

  • Von Schaake kann ich nur abraten. Während meiner BW Zeit in Sonthofen haben wir in dem Laden mal die eine oder andere Stöbertour durchgeführt. Ergebnis:
    - Zu teuer,
    - bescheidenes Sortiment,
    - qualität gebrauchter BW Ausrüstung war unterirdisch.


    Gruß