Hülsenfrüchte bei Aldi Süd

  • Ein Paket bei der Post kostet bis 5kg nur 6,9€ oder? :lachen:


    Im Moment sind bei uns die GutBio 500g Nudeln recht günstig.


    Grüße

  • Hülsenfrüchte habe ich beim türkischen Supermarkt gekauft, dort waren sie auch sehr preiswert im Gegensatz zu den deutschen Geschäften. Auch Gewürze gibt es dort in Dosen zu bis zu 900 g, sehr preiswert. Leider weiß ich die genauen Preise nicht mehr, müsste noch mal hinfahren und nachsehen. Auf alle Fälle kann man solche Sachen, wie auch Tee, Bulgur und Reis dort gut kaufen!

  • Hallo,


    ist das Zeug aus der Türkei nicht irgendwie mit Pestiziden verseucht.
    In den Nachrichten wurde doch vor einigen Tagen vor dem verzehr gewarnt.

    Gruß Moosbüffel

  • Also Hülsenfrüchte sind bei mir im türkischen Supermarkt teurer. Es gibt zwar größere Verpackungseinheiten 2,5 Kg 5Kg aber umgerechnet ist es bei uns beim Türken teurer.


    Bei Aldi weis ich die Sachen liegen da nicht lange rum. Somit ist die Gefahr geringer das sich Schädlinge einnisten.


    Stickstoff
    Also wenn du die Sachen gut lagerst gebe ich ihnen bestimmt 10 Jahre. Das MHD auf der Packung wird wesentlich kürzer angegeben sein. Der Vitamin und Nährstoffgehalt nach 10 Jahren ist wahrscheinlich nicht mehr so der Bringer.



    Gruß


    DosenBurger

  • Haltbarkeitsdatum der Hülsenfrüchte:


    Rote Linsen 16.01.2011
    Teller Linsen 20.12.2011
    Weisse Bohnen 20.11.2011
    Erbsen 23.11.2011


    Vernünftig gepackt und gelagert sollten die Hülsenfrüchte aber wesentlich länger haltbar sein.


    Wenn man sie mit Sauerstoffabsorber in einen Alubeutel einschweißt würde ich von 10 Jahren Haltbarkeit ausgehen.



    Wer sich damit eindecken will sollte sich beeilen bei mir im Aldi war heute früh schon nicht mehr so viel zu holen.




    Gruß



    DosenBurger

  • Ja MHD ist klar, dass das nicht so lange ist wie das wahre Haltbarkeitsdatum.
    Da ich aber leider nicht in Süd wohne kann ich das Angebot momentan nicht nutzen.


    Aber so ist der ganze andere Kram ja auch nicht unbedingt teuer.


    Grüße

  • es gibt Aldi Nord und Aldi Süd


    gnauso soll es den gelben Edeka geben (den kennt jeder)


    und bei uns kommt jetzt der schwarze Edeka
    habeauchnochnixdavongehört