was tun wenn der Strom ausfällt (Beispiel USA)

  • Hallo...


    Ich habe das mit dem Stromausfall wegen Schnee grad hinter mir...3 Tage wegen ner hand voll Flocken (1.5 meter in 13 Stunden)
    Zuerst habe ich an meinen Generator in der Shed gedacht...aber ich habe es uns erstmal gemuetlich mit Holzofen inkl. darauf kochen gemacht...
    Am zweiten Tag, musste wegen dem Hund eh staendig raus, habe ich dann den Generator mit der Schneefraese aus seinem eisigen Gefaengnis befreit und illegal angeschlossen...
    Lief wunderbar 2 Tage...
    Dritter Tag begann also mit Feuer machen, Generator anwerfen, Kuehlkram auf der Porch checken (frass schaeden von wilden Tieren) und kaffee kochen.
    Dritter Tag abend...Licht kam wieder...an meiner Test lampt, die gesondert abgesichert iss...damit ich mitbekomme, wenn die Zivilisation wieder anklopft...
    Wichtig fuer euch in Europa...wer nicht wie ich ueber ein Hauswassserwerk verfuegt...wirklich bevorraten...das Zeug geht wie warme semmeln weg...
    Und...Bei schnee wie hier...der Kaffee schmeckt mit geschmolzenem Schnee glatt noch besser...
    Gruesse aus dem 22 grad kalten new Jersey

  • beprudent


    Dein Abdriften veranlasst mich zu massivem Kopfgeschüttel.
    So wird pauschalisiert - nicht meine Welt.


    Zumindest wissen die "Armen" in dortigen Ländern mit der Situation "ohne Strom" umzugehen - sie haben ja meist eh keinen.
    Und deine genannte Elite beißt dann verzweifelt in ihr Smartphone, weil es nicht mehr geht...


    Ohne Strom auszukommen ist eine Kunst, die wir hier gut verlernt haben.
    Der Blick über den Tellerrand hierfür ist lehrreich und sehr erfrischend! Und Lehrreiches um zu Überleben findet man wohl doch eher weniger bei der Elite, oder?:face_with_rolling_eyes:


    LG von der Survival

    ~ Nunquam Non Paratus ~

  • @ survival : ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Die (fern)östlichen Eliten sind auch deswegen elitär, meiner Meinung nach, WEIL sie auch mal paar Stunden ohne Iphone auskommen, wenn es gefordert wird.

  • Ich glaube, wir zwei verkopfen uns hier und driften immer mehr von einem spannenden Thema ab!?


    "Back to the roots" :Gut:


    LG von der Survival

    ~ Nunquam Non Paratus ~

  • @ survival : Einverstanden ! übrigens, meine etwas antiquierte Maglite liegt immer griffbereit, mit frischen Akkus, neben meinem Bett... :winking_face:

  • Du - bei uns auch!!! :lachen: :Gut:


    Selbst Sohnemann hat sie am Nachtkästchen, ich kenne dies übrigens von meinem Opa auch!


    Erleuchtende Grüße von der Survival

    ~ Nunquam Non Paratus ~