[Suche] Familen- und Bug-Out Auto

  • Nun ja. Zumindest früher war das ein Auto für den Landwirt und Förster. Da wurde der auch schon mal etwas schmutzig. Jetzt ist alles ein wenig mehr Lifestyle, aber die Gene sind definitiv noch die alten. Da ist Subaru doch (noch) kompromisslos. Zwar sieht man ihn in ländlichen Gegenden recht häufig, auf der Autobahn ist man aber ein echter Exot. Da sieht man ja sogar wesentlich mehr Defender.


    Und bei mir wird er das auf jeden Fall noch richtig dreckig werden. Ich will natürlich wissen, was er kann und sehe zu, dass ich das ADAC-Offroad-Training bei nächster Gelegenheit mitmache.


    Ist doch peinlich, mit einer blitzenden Karre durch die Gegend zu fahren. Was sollen da die Kunden von mir denken. :face_with_rolling_eyes:


    Übrigens ist der UAZ schon in der Mache...

    I feel a disturbance in the force...

  • Ja, so ein Outback ist schon was feines.


    Nur die abnehmbare AZV ist suboptimal. Im reinen Straßenbetrieb ist sowas ok. Wenn man auch öfter mal abseits der Straße unterwegs ist, gammelt dieser Mechanichtsnutz nur zu.



    Gruß

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...


  • Hab ich mir auch schon gedacht. Mal sehen, was die Abdeckung bringt. Aber so oft wird das sowieso nicht sein.


    Ein paar "geländegängige" Reifen benötige ich ebenfalls noch. Aber erst mal fahre ich die Werksschlappen runter...

    I feel a disturbance in the force...

  • Ja, der 469. Beschafft noch nicht. Aber ich arbeite daran. Es ist Liebe auf den zweiten Blick. Da ist Mann machtlos. :grosses Lachen:


    Schlimmer als im Defender kann es auch nicht sein.

    I feel a disturbance in the force...

  • Spannende Geschichte! Wäre tool, wenn du hier von deinen Erfahrungen berichtest. In der Schweiz scheint es extrem schwierig zu sein an solch eine Kiste zu kommen.

  • Hallo,

    Zitat von lord_helmchen;276168

    Die Zulassung des Autos (Baujahr < 1985) in der Schweiz ist wohl eher schwierig.


    den 469er gibts doch auch in neu: UAZ Hunter :face_with_rolling_eyes:
    Grüsse
    Tom

  • Mit EU - Zulassung frunzt das auch in der Schweiz:
    - 1320 Zollformular
    - Gibt Typenschein Nr. X ( Einzelabnahme)


    Je nach Jahrgang geht's auch ohne EU Kram. Machen wir mit alten Amerikanern auch. Direktimport, Anpassungen bei Licht und Lärm, MFK.

  • Zitat von tomduly;276176

    Hallo,


    den 469er gibts doch auch in neu: UAZ Hunter :face_with_rolling_eyes:
    Grüsse
    Tom


    :face_with_rolling_eyes:


    Ist als Zweitwagen halt sauteuer. Deswegen lieber einen Alten mit H-Zulassung. Die gibt es halt sehr günstig in sehr gutem Zustand.


    Zitat von Jaws;276179

    Mit EU - Zulassung frunzt das auch in der Schweiz:
    - 1320 Zollformular
    - Gibt Typenschein Nr. X ( Einzelabnahme)


    Je nach Jahrgang geht's auch ohne EU Kram. Machen wir mit alten Amerikanern auch. Direktimport, Anpassungen bei Licht und Lärm, MFK.


    Ich habe da gerade einen Problemfall im UAZ-Forum. Ich gebe es mal weiter. :Gut:



    Zitat von Rocky;276178

    ...und hier auch neu in D:
    http://madeinrussia.de/uaz-uebersicht/
    http://madeinrussia.de/uaz-hunter/


    Wobei ich eher den Bus nehmen würde!
    Die Technik des 452ers basiert auf der des 469er.
    http://madeinrussia.de/uaz-commercial-bus-2206/


    Ja, der Bus ist auch eine Option. Der wäre natürlich noch brauchbarer.

    I feel a disturbance in the force...

  • @ Lord


    Wenn's ein Schweizer Problemfall ist:


    Die Abgaswerte müssen den Höchstwerten des Erstzulassungsjahres entsprechen, ebenso die Lärmwerte. Sofern der UAZ ein älteres Modell ist, keinesfalls zum Neuwagenhändler gehen - wird nichts.

  • In Russland kosten die Teile gerade mal halb so viel. Natürlich braucht Dimitri eine Marge, kann mir gut vorstellen, welcher Aufwand zu betreiben ist, diese Kisten aus RU nach Dtland zu bringen.