[Suche] Familen- und Bug-Out Auto

  • :Gut: Glück gehabt :winking_face:


    Für deinen alten Herrn muss dafür aber mindestens ne Flasche guten Roten einpacken wenn das nächste Mal auf Visite fährst! :winking_face:

  • Wer weiß, was mit dem Auto gewesen ist.
    Mit solchen Leute Geschäfte zu machen hätte sicher nichts Gutes bedeutet.


    Das war sicher ne Ausrede, weil er von nem anderen 100 Euro mehr bekommen hatte.
    Ist ja echt doll..


    Für das wahre Leben zeigt dir das aber, dass du das nächste Mal vor der Fahrt irgendwo hin einfach anrufen solltest. So mach ich das immer.


    Gut das es noch mehr Autos gibt… :face_with_rolling_eyes:



    cu Tom

  • So richtig überraschen tut mich diese Geschichte nicht und mir ist mittlerweile auch nicht mehr klar, ob das eine ebay Auktion war...


    Zitat von Another Cold Day;166488

    Wenn irgend was nicht der Beschreibung aus der Auktion entspricht, dann ist der KV Null und Nichtig und ich trete vom Kauf zurück. Da bin ich schmerzfrei!
    Mein Senior soll sich das Auto beim abholen ganz genau anschauen. Bezahlt wird eh bei Abholung in Bar.
    Ersetzt zwar immer noch keine persönliche Besichtigung, aber ich hätte es einfach nicht mehr zeitlich geschafft vor Ablauf der Auktion da runter zu fahren.


    ... oder doch eine ebay Kleinanzeige?


    Zitat von Another Cold Day;166589

    eBay Kleinanzeigen - "Die Anzeige ist nicht mehr verfügbar".


    Im Mai hab ich Urlaub und dann geht's zu meinen Eltern, wo mich dann hoffentlich ein schöner Mercedes erwartet.
    Dann gibt es Bilder. Vielleicht knipst mein Vater auch eines.


    ...


    Ebay-Kleinanzeigen haben kein Ablaufdatum (sondern werden vom Benutzer gelöscht/deaktiviert) und Auktionen sind nach "Ablauf" noch auffindbar, wenn sie nicht durch ebay gelöscht wurden.
    :confused:


    Ping

    [SIZE=2]Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei und Unwissenheit ist Stärke.[/SIZE]

  • eBay ist für mich eBay und was dort drin ist, ist eine Auktion! :lachen:
    (Ja ich kenne den Unterschied zwischen "Auktion" und "Inserat" - ändert aber nichts daran das ich eBay automatisch mit Auktion assoziiere.)
    Bei welchem Portal das Angebot jetzt ausläuft und bei welchem gelöscht wird, keine Ahnung. Ist für mich auch, um ehrlich zu sein, völlig unerheblich.
    Aber Du hast Recht, ich hätte das durchaus besser formulieren können.


    Grüße,


    ACD

  • Nabend!


    Müsst ihr dem armen ACD alles so madig machen?


    Jetzt kaut ihr ihm auch noch jedes kleine Fehlerchen vor, welches an so einem 124er überhaupt dran ist....


    Macht mal ne Positiv / Negativ Liste mit Bewertung der Wichtigkeit der Fehler - da bleibt beim Benz aber ne ganze Latte auf der Habenseite!


    Ich verstehe die ganzen Diskussionen auch nicht - bei einem +-1500€ Auto, bei dem es alle NEU-Ersatzteile von Schrott bis OriginalteilQualität in 3 Preisklassen zu haben gibt...


    Bei manchen Reisschüsseln kann man froh sein, das man die zumeißt überteuerten Teile überhaupt bekommt....


    Bei den Audi A6 4B mit Automatikgetriebe gab es massenweise ab 100-120000KM Defekte die gerne mal das 2,5Fache des W124 kosten...
    Auch gerne defekt die Pumpen die ab 150000 mit 50/50%tiger Wahrscheinlichkeit den Löffel abgeben.. 1000-1500€ Schaden....
    Beim 2,5TDI laufen massenweise die Nockenwellen ein - ab ca.100000KM. Reparaturkosten 1000-2500€
    mal ganz zu schweigen von den 1000+€ teurem Zahnriementausch alle 120000KM....
    Vorderachsenprobleme wurden ja schon in Bezug auf den A4 angesprochen..


    Dennoch sicher auch eines der besseren Autos auf dem Markt....


    Mit Renault Dieseln hab ich schon genug Ärger im Volvo V40 meiner Freundin gehabt, ausserdem hab ich gehört das die kleinen Diesel wohl ständig Veränderungen hatten, so das durch die Serien keine Beständigkeit ist...Hörensagen!!!


    Ausserem bekommt man beim W124 ein Auto bei dem ALLE aber wirklich auch ALLE Fehler bekannt sind - und die Meißten sind recht problemlos + günstig zu beheben.


    Gruß Endzeitstimmung

  • Hallo Community!


    Nun, 10 Monate später, habe ich mein optimales Familien / Bugout Auto gefunden!
    Ich kam von BMW zu Mercedes, dann zum VW Transporter, oder doch vielleicht ein Geländewagen aus dem asiatischen Raum?
    Irgendwie war das alles nix! Entweder zu teuer, zu schlecht ausgestattet, zu neu oder nicht robust genug! :traurig:


    Ganz zufällig bin ich dann, mehr oder weniger im vorbeifahren, an einem sehr kantigen Kombi, mit "Zu Verkaufen Schild" vorbei gefahren.
    Ich hielt an und schaute mir das Auto etwas genauer an.
    Ziemlich geräumig; 2.5L 5 Zylinder mit 144 PS, mit grüner Plakette; Allradantrieb; recht kantig, aber eine robuste Optik auch im Innenraum; 4 Airbags! Bei einem so "alten" Auto!?
    Könnte der vielleicht etwas sein?


    Ich notierte mir die Nummer und fuhr weiter.
    Im Internet machte ich mich über das Vehikel schlau und auch Autoplenum und der ADAC hatten eigentlich nichts großes an dem Wagen zu bemängel.


    Also habe ich den Verkäufer angerufen und habe für Sonntag einen Termin zur Besichtigung und Probefahrt des schwarzen Volvo 850 ausgemacht!


    Ich hoffe der Wagen hält was er verspricht und dann wechselt er, hoffentlich, am Sonntag den Besitzer. :lachen:


    Drückt mir die Daumen!


    ACD

  • Hallo ACD,


    sehr cooles Auto! Karosseriemäßig kannst du da nix falsch machen. Die haben teilverzinkte Teile eingebaut. Platz ohne Ende.


    Aber warum der Benziner? Ich nehme mal an, dass es einer ist bei 144 PS.
    Den gibt es auch als TDI und der hat ebenfalls 140 PS und außerdem ist der Verbrauch viel niedriger (ca. 2 Liter). Der Benziner schluckt zwischen 9 und 11 Liter teuren Sprit.
    Das Angebot ist doch da, so dass du in Ruhe aussuchen kannst.


    Ich hab den auch schon ins Auge gefasst als Landyschoner.


    cu Tom

  • Das Problem ist das ich einfach zu wenig, selbst mit mehrmaligen Fahrten nach Süddeutschland, KM im Jahr zusammen bekomme.
    Meine Fahrleistung liegt bei ca. 10.000 bis 12.000 km im Jahr.


    Außerdem ist da das Problem mit der grünen Plakette, die brauche ich in Berlin zwingend!
    Natürlich lässt sich da bei dem Auto was machen, kostet aber auch wieder Geld.


    Beides Faktoren die den Mehrwert eines Diesels extrem negieren.


    Ich tendiere da eher dazu mir beim befreundeten KFZ'ler eine LPG Anlage einbauen zu lassen.


    Grüße,


    ACD

  • Mit der grünen Plakette hast du natürlich Recht.


    Bist aus dem Bett gefallen oder Nachtschicht? :staun:


    cu Tom

  • Ich bin aufgestanden, weil der letzte Schießtermin in diesem Jahr.
    Das letzte Stempelchen dieses Jahr wollte ich mir nicht entgehen lassen. :lachen:


    Grüße,


    ACD

  • Ein super Auto. :Gut:


    Den 850 hatte ich auch eine gefühlte Ewigkeit. Absolut robust, geräumig und familientauglich. Eigentlich war ich blöd, dass ich ihn gegen eine V70 mit 2,5 L Ford-Dieselmaschine ausgetauscht habe.


    Leider aber auch dehr durstig. Da ich eine Fahrleistung von 30-40.000 Km p.a. habe wurde das dann aber sehr teuer. Der Diesel nahm sich dann nur noch 6-8 Liter auf 100 Km.


    Bei 10-12.000 Km halten sich die Kosten für Benzin aber in Grenzen. Von daher: Eine gute Wahl.

    I feel a disturbance in the force...

  • Zitat

    Ich bin aufgestanden, weil der letzte Schießtermin in diesem Jahr.
    Das letzte Stempelchen dieses Jahr wollte ich mir nicht entgehen lassen. :lachen:


    Grüße,


    ACD


    Lol...genau da war ich heute morgen auch...Stempel Nr. 18 ist drin und mein Soll für dieses Jahr damit erfüllt

  • Ich habe eine gute Mischung aus allem. Skoda Felica Fun. 2 Sitzer, 4 Sitzer, Transporter, Lastesel und durch ein kleines kostengünstiges Upgrade nun auch für grobes Gelände tauglich. Rasen kann man(n) damit nicht ist aber auch nicht gewünscht. Ich hatte viele Jahre ein Softtop bis sie mir es aufgeschlitzt haben ... habe es repariert bekommen und ein Hardtop dazu gekauft. Nun ist es auch noch ein Van. Aso den Kuhfänger gibts/gabs ab Werk)


    Meine ElWMS (Eierlegendewollmilchsau)

  • Leider absolut nichts mit einen Baby. :winking_face:


    Danke trotzdem für den Tipp!


    ACD

  • Moin, ist es denn nun ein 850 oder ein v70? Den mit 14 PS hab ich nur bei letzteren gefunden. ...


    Wobei ich bei Volvo sagen muss das mich nach einigen Jahren V40, den ich für meine Freundin am laufen halten durfte auch manches nicht so positive berichten kann....


    Zuallererst die mehr als dreisten Ersatzteilkosten....
    Der Schweden Mythos ist auch inzwischen eher - VON GESTERN-
    im Vergleich zur w202 c-klasse ist der V40 ca. 1/3 weniger standfest, in ALLEN belangen, bis auf vielleicht die Rostanfälligkeit...
    Die Renault Diesel sind auch eher mäßig, und das ist noch wohlwollend. ..


    Dennoch mag ich die alle gerne anschauen, schicke Autos....


    Hoffen du hast lange Freude an deinem!


    Gruß Endzeitstimmung

  • Der V40 war ja auch ein Ford...
    Der 850 ist einde Volvo...


    Aber als alter 850 Fahrer würde ich mich wegen dem AWD genau
    informieren, Reifen Verschleiß, Viscokupplung, Winkelgetriebe...

  • Zitat von Papa Bär;201987

    Lol...genau da war ich heute morgen auch...Stempel Nr. 18 ist drin und mein Soll für dieses Jahr damit erfüllt


    Hat mich mal neugierig gemacht. Hab heute den Stempel 52 drin (und ca. 10 vergessene).


    Zurück zum Thema:


    Den 850er würde ich ruhig weiter in Betracht ziehen. Bei 10-12 Tkm im Jahr ist Standfestigkeit vom Motor eh nebensächlich.
    Da ist Rostanfälligkeit viel wichtiger und die ist beim 850er nicht gegeben.


    cu Tom

  • An Volvo hatte ich auch schon das ein oder andere Mal gedacht...aber die Fahrzeuge sind vergleichsweise selten weshalb ich dachte das man bei den Ersatzteilen Probleme bekommt...

  • Zitat von Papa Bär;201987

    Lol...genau da war ich heute morgen auch...Stempel Nr. 18 ist drin und mein Soll für dieses Jahr damit erfüllt



    Hallo zusammen


    Kann das mal für Leute aus komischen politischen Ländern entschlüsselt werden :grosses Lachen:


    Kein Plan ......, sind das Rabattpunkte :staun:


    Viele Grüsse, Ernst



  • In D brauchst du ja für bestimmte Sachen ein Bedürfnis (z.B. für bestimmte KW). Das Bedürfnis ist gegeben, wenn du im Schnitt 18 mal auf dem Schießstand warst deswegen. :banghead:


    Als Jäger ist das nicht so problematisch...



    cu Tom