5-stellige Postleitzahlenkarte BRD

  • Hallo zusammen


    bin mal wieder auf der Suche !!!


    Das geht wohl an alle orientierungs und Kartenexperten unter uns.


    Ich suche, gerne auch als PDF oä
    eine Postleitzahlenkarte für Deutschland.


    Nicht notgedrungen für ganz Deutschland,
    Süd-West sollte reichen.


    Postleitzahlengebiete 3-5.


    Ich bin mitten in der Vorbereitung meiner Selbständigkeit.
    Zur Planung der Kundendiensteinsätze, überlege ich ein System zur Minimierung der Fahrzeiten ( bei langfristiger Terminierung möglich ).


    Der Erste Schritt, wäre eine solche Karte...


    Mal sehn, ob ihr dem alten Orientierungslegasteniker da weiterhelfen könnt.



    Danke

    Mögen die Schwingen der Freiheit niemals Ihre Federn verlieren....

  • http://www.bacher.de/Landkarte…karte-1-500-000::143.html


    Das dürfte die Papierversion davon sein. Ganz Deutschland in 1:500 000 für 20€+7€Versand



    Digitales hab ich früher auch mal gesucht, da hab ich nur die ersten 2 Ziffern für umsonst gefunden oder die komplette PLZ für 1000€ aufwärts




    Achja wenn du die Karte exklusiver gedruckt haben willst geht es in dem Shop auch auf 550€ hoch, ist dann als Magnetwand

    sagt der Sven

  • Danke für den Tipp
    bei Bracher war ich schon auf der Seite.
    sieht so aus, als wäre die 20€ Version DIN A4
    Leider zu klein für meine Augen.

    Mögen die Schwingen der Freiheit niemals Ihre Federn verlieren....

  • also ich verstehe das so, das ein Poster von 131x174cm gefaltet wird um es in einen Brief im Din A4-Format verschicken zu können (Maxibrief z.B.)


    Beim 2. Blick hab ich grade noch gelesen, das die Karte beidseitig bedruckt ist, die Nordhälfte Deutschlands auf der Vorderseite und die Südhälfte auf der Rückseite



    Die PLZ-Gebiete 3-5 liegen da voll im Trennungsbereich, da müsste man dann entweder umblättern oder 2 Exemplare zusammenkleben...




    die haben aber auch noch eine 1:700 000er Karte, bei der gefaltet nix zum Umblättern steht

    sagt der Sven

  • Stimmt Du hast recht.
    Bin manchmal ein Blindflansch.
    besonders nach 16 Stunden Rechner !!!
    Ich versuchs mal....

    Mögen die Schwingen der Freiheit niemals Ihre Federn verlieren....

  • Hallo Daniel,


    ich habe hier noch eine Organisationskarte von Deutschland der Firma Stiefel (google mal unter Deutschland Organisationskarte Stiefel) als Poster in der Größe 97 x 122 cm. Das Poster ist laminiert, beschreib- und abwaschbar und noch original verpackt in einer Plastikröhre. Benutzt habe ich sie übrigens nie.


    Wenn Du sie haben möchtest gebe ich sie Dir gern gegen Porto ab.


    Herzliche Grüße
    die Hamsterbacke

  • Hallo Hamsterbacke


    Nettes Angebot!!


    Google spuckte mir eine ganze menge verschiedener Karten aus, beim suchen.


    Da ich mir eine Karte bei Bacher bestellt habe, weiß ich zumindest mal, welche es nicht sein sollte :


    [ATTACH=CONFIG]17344[/ATTACH]


    Das bringt mir natürlich viel, um Kundendiensteinsätze in Köln und Bonn zu planen


    :)


    Die Profis werden sagen, wer lesen kann ist klar im Vorteil...


    Ich kann und hab gelesen, allerdings scheinbar fehlinterpretiert.


    NRW würde reichen mir gekennzeichneten PLZ gebieten ( ähnlich der Bundesländer )
    Am besten mit Straßennamen.


    kann deine Karte das ?
    sonst behalte Sie lieber für jemanden, der Sie brauchen kann.


    Nicht falsch verstehen, ist wirklich nett von dir :Gut:

  • Hallo Daniel,


    so genau ist meine Karte leider nicht, sorry. Ich hoffe Du findest eine für Dich passende Karte.


    Herzliche Grüße
    die Hamsterbacke


  • Hallo Daniel,


    ich mache das inzwischen übers Internet, siehe hier für Deutschland. Mein langjährig gelagertes und praktisch nie benutztes papiernes PLZ-Verzeichnis für Deutschland habe ich vor kurzem ausgemustert.


    Und sagen wir mal so: Wenn Internet nicht mehr geht, dann geht auch Briefpost nicht mehr, dann würde ich zu meinen Funkgeräten als Mittel der Wahl greifen


    Ortsbestimmung finde ich eigentlich wesentlich spannender im WGS84-Referenzellipsoid:)


    Meint


    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)