Neue Messer bei Aliexpress bestellt - Schnäppchenalarm!!!!!!!!

  • Zitat von Sam de Illian;172409

    Zum Käuferschutz von Aliexpress kann ich definitiv sagen, der ist gut!


    Kann ich bestätigen. Einmal keine Ware bekommen, einmal eine defkte Taschenlampe. In beiden Fällen gab es das Geld problemlos zurück.


    Gruss trainman

    Als Noah mit dem Preppen begann, hat es nicht geregnet.

  • Allerdings. der Käuferschutz bei Aliexpress klappt mMn sogar problemloser als bei PayPal.

  • Ich hatte mir bei AliExpress einen Picatinny Saddle Mount für meine 870er bestellt. Leider passten die Bohrungen nicht genau. Auch hier gab's das Geld ohne Probleme zurück.
    Wobei mach beachten muss, dass man normalerweise mit Kreditkarte an AliExpress bezahlt und die Rückerstattung in USD auf PayPal bekommt. Hier hat man dann noch einen gewissen Umrechnungsverlust.

  • Zitat von Wildclaw;171436

    Also ich bin dem ganzen China Kram sehr skeptisch gegenüber... gut bei so manchem Teil speziell Taschenlampen scheinen sie ganz gute Arbeit zu machen aber Messer, ist für meine Begriffe, nochmal ne Spur -ich sage mal- "Qualitätsbedürftiger".
    Es mag auch günstige Gute Sachen geben(habe ich ja selbst auch) aber gerade auf Messer lege ich Wert, und da ist "Geiz ist Geil" Mentaliät fehl am Platze.

    Es gibt sehr gute Messer aus China!
    Ich habe zum Beispiel das hier:
    Sanrenmu 710 Test

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es kommt zwar sehr scharf out of the Box, aber ich hab die Klinge mit jap.Wassersteinen zur rasiermesserschärfe verfeinert.

  • Hallo SP-Mitglieder,

    ich habe mich mal im Internet in den Survival- und Messerforen über die SANRENMU Messer etwas schlau gemacht:

    Die Quintessenz ist, dass die Messer von diesem chinesischen Unternehmen von Käufern in Europa in den höchsten Tönen gelobt werden!

    Und das Lob kommt nicht von Erna Schlickenbach, die damit Kartoffeln geschält hat, sondern von Messer-Enthusiasten, die unzählige Kommentare in Survival- und Messerforen geschrieben haben und sich seit Jahren mit der Materie beschäftigen.

    Aber es geht noch weiter:
    SANRENMU produziert offenbar auch für renommierte Messerunternehmen!

    Ich möchte hier nicht alles vorgreifen, daher habe ich hier einige Links eingestellt:


    http://www.messerforum.net/sho…-Firma-quot-Sanrenmu-quot

    http://www.tacticalforum.de/in…age=Thread&threadID=23786


    http://www.bushcraft-deutschland.de/viewtopic.php?f=9&t=4094

    Viel Spaß beim Stöbern!

    Gruß Jörg

  • Zitat von Sam de Illian;172409

    ...Ich finds halt nicht gut, wenn ne Scheide nach Gammel riecht, so dass ich sie im Keller aufbewahren muss...

    Probier mal Backpulver:
    - ordentlich innen und außen einstauben
    - nächsten tag absaugen
    und weg sind sie, die üblen Gerüche.

  • Zitat von SurvivalPrepper;183700

    Probier mal Backpulver:
    - ordentlich innen und außen einstauben
    - nächsten tag absaugen
    und weg sind sie, die üblen Gerüche.


    Danke für den Tip!
    Ich habs mir allerdings einfacher gemacht und das Messer einer Exfreundin von mir geschenkt. :grinning_squinting_face:


    So Long,
    Sam

  • Zitat von k.sigi;171751

    Was haltet ihr von chinesischen Wasserfiltern?

    Ich rate zu Sawyer Filter aus England.
    Gibt es jetzt in einer sehr günstigen Mini-Version:
    Outdoor-Gear: Wasserfilter "PointONE MINI" (SP128) von Sawyer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Den Filter gibts auch sehr günstig in Deutschland bei scout-international
    Wenn ihr den Preis mit dem der Herstellerfirma vergleicht, vergesst nicht
    dessen Engl.Pfund-Preise für Gerät+Versand in Euro umzurechnen!

  • Hallo,


    wie sieht es bei der Filterung des Sawyer denn im Vergleich zu den Katadyn aus?
    Wenn ich mich nicht irre, müßte z. B. der Katadyn Vario noch besser filtern - kostst natürlich auch das 3-fache.


    Gruß


    Beef