NRG-5 um 120€

  • Hallo,


    Hab ich gerade gefunden. Bei AUTARKA kann man derzeit 24 Packungen um 120€ kaufen.
    2 Kartons kosten sogar nur 230€. Außerdem gibt es einen "Stammkundenbonus" von 5%.
    Versand nach Deutschland: 0€ bei Vorrauskasse.
    Österreich: 9,95€ pro 30kg (eine Kiste hat 13.2kg)
    Schweiz: sauteuer :frowning_face: 50€ plus Zoll und Steuer)


    Wer sich also gerade überlegt sich hier einen Vorrat anzulegen sollte zuschlagen. Billiger habe ich das Zeug noch nicht gefunden.


    Gruß
    Gerald
    PS.: Habe mit AUTARKA keinerlei Verbindungen, bin also nicht am Gewinn beteiligt oder so.

  • Hallo Gerald,


    ich verfolge da ein etwas anderes Konzept. Klar, ich habe auch ein paar NRG5 (drei pro Nase) und einige EPAs an Lager liegen. das ist aber eher Kurzfristverpflegung für den BoB.


    Ansonsten normale Vorratshaltung für das, was uns im Alltag schmeckt. Wird halt ganz einfach durchrotiert


    Da spielt die Tiefkühltruhe mit einem Backup durch einen Notstromdiesel und einer von einer 190 Ah 24V-Batterie und einem Inverter gestützten Inselsolaranlage ebenso eine Rolle wie Trockenvorräte an Getreide, wie Roggen, Weizen und Dinkel, aus denen ich mir auch mit einem flaschengasbetriebenen Ofen leckere Brote backen kann.


    Sollten alle Stricke reissen, dann würde ich mir in der Pfanne Fladenbrote mit Natursauerteig backen:), mangels Zeit für einen Natursauerteigansatz notfalls mit Backpulver:traurig: (Natriumhydrogencarbonat)



    Meint


    Matthias
    - zu dessen unzählig vielen Hobbys Brot backen gehört :face_with_rolling_eyes:

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • Hallo,


    Diese Notnahrung ist nicht jedermanns Sache, und passt nicht in jedes Konzept. Ich war auch sehr lange der Meinung, daß ich das nicht brauche.
    Allerdings ist es schon sehr nett, wenn ich das einmal kauft und dann 20-25 Jahre nicht dran denken muß.


    Gruß
    Gerald

  • Naja,


    NRG ist kompakt, wasserdicht, leicht, schnell verzehrbar, braucht kein Zubehör. Ideal also für unterwegs.
    Brot will erst gebacken werden. Dafür brauchst du Mehl, Triebmittel, Wasser, ein Gefäß, Hitze - ergo Brennstoff und genug Zeit. Das sind alles Dinge die ich zuhause habe.


    So sieht Nudnik das, der auch gerne Brot backt aber auch einen veritablen Vorrat an NRG5 sein eigen nennt. :)

  • Hallo,
    Auf die 120€ gibt es noch 5% Rabatt (Rabattcode ist flowerpower-2014) dh. der Preis ist 114€. Das gilt bis Ende Juni.


    Gruß
    Gerald

  • Die haben beim Sonderpreis für die frische Ware wohl vergessen, dass sie noch zweite Wahl im Programm haben. Die kostet jetzt gleich viel wie die erste Wahl.... Ich hätte zweite Wahl um 110 auich genommen :)