Coleman 424 Unleaded - Zweiflammiger Benzinkocher für 99€

  • Hier gibts grade den soliden 424 Kocher für 99€ neu


    Ab 130€ sogar Versandkostenfrei.


    Leicht zu bedienen, frisst bleifreien Sprit + Waschbenzin


    Leider rostanfällig, was allerdings standard bei den Teilen ist, und teilweise unvermeidbar.


    Das ist aber nur ein optischer Mangel!


    Vorteil bei diesem Coleman ist, das man den Vergaser weil grade noch zerlegen und reinigen kann, das geht bei fast allen anderen nicht!



    http://www.angel-domaene.de/Co…d-Benzinkocher--8146.html


    Gruß Endzeitstimmung

  • Hallo zusammen,


    ich habe so einen Kocher. Der hat eine gute Heizleistung und den eingebauten Windschutz finde ich sehr praktisch.


    Mit Autobenzin stinkt "die Kiste" (in Inneräumen) sehr . Mit Waschbenzin oder Coleman Fuel ist das deutlich besser.


    Der selbe Anbieter hat auch einen einflammigen Colemen Benzinkocher im Angebot zu reduziertem Preis.


    Dieser ist auch sehr gut (gute Heizleistung, kocht schön schnell) und ist vor allem standstabil.


    Gruss,


    Udo (DL 8 WP)

  • Hat jemand eine Idee wie ich mittels eines Leathermans die Brennerrohre ausbauen kann?
    Die Brenner habe ich schon ausgebaut und die einzelne Schraube auf der Rückseite gelöst.
    Das dickw Rohr mit der Mischkammer, den Brennerzuführungen und dem Hilfsventil (Aux. Valve für den linken Brenner) ist aber noch auf der Unterseite verschraubt.
    Man muss diese (Runde) Verschaubung wohl von Innen lösen, oder?

  • Wer lesen kann hat manchen Vorteil im Leben... :peinlich: da der Thread heute durch einen aktuellen Beitrag aufgepoppt ist, dachte ich..... na ja... :grosses Lachen: Danke für den Hinweis, sonst hätte ich es wirklich nicht gemerkt!


    Wolfgang


  • Das Diagramm lädt leider nicht. Ich meine die Verschraubung des "dicken" Rohres (an dem sich die beiden Brenner befinden) mit dem Koffer. Und auch anderes Werkzeug :)



    Ist aber nicht mehr ganz so dringend. Ich musste umdisponieren und packe nun den gesamten Koffer unzerlegt in den Rucksack.
    Das Problem mit der Verschreibung habe ich dann erst später beim reinigen. Bis dahin habe ich Fotos und andere Skizzen :winking_face: