Tentsile Baum-Zelte

  • Hier mal ein Hersteller der wie ich finde recht gruße Baumzelte herstellt (mit Bildern und Videos auf der Seite). Ich fand das Prinzip cool, aber etwas zu schwer für den Prepper. Sieht aber gemütlicher aus als die Outdoor-Hängematten mit drüber.


    Hier mal der Link zu der Firma:


    http://www.tentsile.com/


    Falls wir das schon mal irgendwo besprochen hatten und ich das nicht mitbekommen habe, dann den Beitrag bitte löschen.

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Hat schon was. Finde ich auch. :) Und vom Boden weg zu sein finde ich gut.


    Aber ich frage mich, wie das wohl bei Regen sein wird. Wo genau wird das Wasser wohl entlang laufen...


    Aber Hängematte + Tarp ist schon auch verdammt gemütlich. :)

    I feel a disturbance in the force...

  • Der Knaller sind die Schlafsäcke auf der Seite.
    Ich stelle mir gerade vor, ich gehe in dem Ding zum austreten und der Förster sieht mich.


    Der denkt dann glatt an eine Invasion vom Mars. :kichern:

  • Je nach Farbe und vondirgegebenen Geräuschen, wirst du darin vermutlich direkt als gefährlicher, eingewanderer Bär niedergeschossen. :grosses Lachen:
    Im Gegensatz zu den anderen Produkten erscheinen mir die Schlafsäcke aber sehr unpraktisch. Bei den meisten Schlafsäcken kann man ja einfach eine Seite öffnen und so prima die Schlaftemperatur regeln. In den Raumanzügen ist das vermutlich eine komplexere Aufgabe für die Nacht.


    Aber die Zelte finde ich schon sehr interessant. Ist eben, wie sie auf der Seite selber sagen, quasi die Mehrpersonen-Version einer Hängematte. Bzw. ein untergrundunabhängiges Zelt. Nur schade, dass man die Zelte wegen der fehlenden Bodenplane momentan noch nicht sinnvoll am Boden aufbauen kann.