Erfahrungen mit CC (Cash and Carry - Grosshandel) Schweiz?

  • Guten Morgen zusammen


    CC ist ein "Grosshandel" in der Schweiz. Normalerweise kauft man dort für Restaurants ein und nicht als Privatperson. Die Packungen sind meistens viel grösser als in einem normalen Einkaufszentrum usw.


    Meine Frage an euch: Kauft jemand regelmässig in einem solchen Grosshandel ein und hat Tips für mich, was sich als Privatperson lohnt und was man gut fürs Vorratslager nutzen könnte?


    Häufig sind ja Esswaren teurer pro Kilo als z.B. in einem Migros oder Coop. (Wohl wegen besserer Qualität oder so?) Deshalb finde ich die Frage für mich schwierig zu beantworten.



    Was mir einfällt sind Aktionen. Es ist eine Anlaufstelle mehr für Aktionen, die ggf. Gezielt genutzt werden könnten.
    Auch habe ich von einem Restaurantbesitzer gehört, dass gutes Fleisch meistens günstiger sei, als in einem Migros oder Coop.

  • Bei den Grosshändler ist meist das Fleisch und die alkpholika günstiger. Ich hatte früher für eine Bar regelmässig eingekauft. Der grosse nutzen entsteht durch die Umsatzbezognen Rüsckerstattungen.
    Ich empfehle aber zum Preepen nicht die Grosshändler denn gerade die "normalen" Lebensmittel wie Teigwaren, Dosen, Wasser ect. kommen bei Coop und Migros oder Landi zT. erheblich günstiger.
    Beim einkaufen im CC sprach ich oft mit Restaurantbesitzer und einige gehen dort nur hin weil es das Kaffee gratis gibt, und weil sie einfach unter sich sein wollen.


    Falls du einen grossen Tiefkühler hast lohnt es sich evt. das Fleisch dort zu kaufen, oder TK Gemüse/Früchte welche günstiger sind. Pass jedoch auf, immer die MwSt dazu rechnen :)


    Das sind meine bisherigen Erfahrungen.

    Mein Motto: KISS (Keep it simple and stupid)

  • Hallo,
    ich weiß nicht wie das bei euch in der Schweiz ist. Hier in Deutschland bei Metro, CC und Co lohnen sich eigentlich nur die Angebote. Selbst da muß man vergleichen. Es gibt da aber schon Schnäppchen. Der Gewerbetreibende macht seinen Vorteil wohl durch Ausweisung der Mehrwertsteuer.


    Gruß
    Davice

  • Zitat von Eule;179244

    Beim Aligro-Grossmarkt in Schlieren (bei Zürich) kommt man auch ohne Karte rein.
    http://www.aligro.ch/de/ueber-…aligro-maerkte/schlieren/


    Ist nicht zwingend günstiger als Migros, Coop, Aldi, Lidl & Co. Bloss wenn man mehr will (z.B. 100 kg Teigwaren) ein bisschen praktischer. :peinlich:


    Ich decke mich bei Alligro ein. Die geben regelmässig Aktionen mit bis 40% Rabat, und da lohnt es sich dann die Reserven auf zu stocken.
    Kann jeder einsehen: http://www.aligro.ch/de/produk…ionen/?tx_crossaligro_pi1[cat]=14&tx_crossaligro_pi1[leader]=1&tx_crossaligro_pi1[other]=1




    Fisch ist übrigens bei denen der frischeste den man finden kann.

  • Ich habe auch festgestellt das man genau vergleichen sollte (CC in D), aber bei manchen Artikel kann es sich lohnen.


    Soweit ich es noch weiß waren beispielsweise Artikel wie Pappteller (wenn man sie in entsprechender Menge benötigt) sehr lukrativ. Was durchaus für einige hier interessant sein könnte.

  • Anomen
    Wenn bei uns der Coop/Migros/Denner gewisse Artikel als Aktion anbietet, ist es in 90 % der Fälle um einige Franken günstiger als z.Bsp in Aligro. Der einzige Vorteil den ich sehe ist, dass man nicht komisch an der Kasse angeschaut wird, wenn man mit 30 kg Nudel, Reis, Mehl usw. einkaufen will.
    Musst aber bei Aligro genau aufpassen auf die rot markierten Angebotspreise, die zählen nur für Inhaber der Midgliedskarte.
    Fleischwaren würde ich direkt bei einer kleinen Metzgerei in der Nähe kaufen, weil ein Selbstendiger Metzger erlaubt sich sehr selten altes Fleisch direkt an den Kunden zu verkaufen. Wenn es nicht mehr ''Frisch'' ist, kommt es in die Wurst.
    CC bin ich nur in Uniform gewesen und da haben wir nicht auf jeden Franken geschaut, aber ist nicht weit von Aligro mit den Preisen.
    Tabakwaren sparst du ca. 10-15 sFr. und Alkohol ist etwa Dennerlike einfach mit einer grösseren Auswahl.
    LG Deju

    Usque ad finem