• Hallo zusammen!


    Vor einiger Zeit hatte ich mir eine Lastenkraxe gekauft und suche noch nach einen Molle-Träger (oder wie auch immer man das nennt) um


    1. den Packsack einfacher fixieren zu können
    2. ein wenig Krempel auch außen am Packsack zur Verfügung zu haben



    Wie man auf dem Foto sehen kann ist der Sack mit ein paar Spanngurten fixiert. Die Spanngurte habe ich zusätzlich dazu genutzt ein wenig Zeugs außen anzubringen. Aber das ist mehr als unpraktisch da die Fixierung es Sacks auf der Kraxe so ein Geduldsspiel ist. Immer verrutscht irgendwas.


    Was ich nun suche ist ein einfacher Molle-Träger. Letztendlich ein rechteckiges Stück Cordura mit den aufgenähten Tragestreifen. Die Ecken sollten dann mit Ösen oder sonst irgendeiner Befestigungsmöglichkeit ausgestattet sein. Das wird dann um den Packsack gelegt, in die Ösen kommen dann Spanngurte oder was auch immer die dann am Rahmen der Kraxe befestigt werden. Wobei man die Ösen ja auch noch nachträglich anbringen könnte.


    So habe ich dann auf einfache Art und Weise den Packsack fixiert UND kann außen noch ein paar Kleinigkeiten befestigen wenn ich möchte.


    Nur: Ich finde einfach niemanden, der so etwas anbietet. Sowas einfach rechteckiges.


    Ist hier zufällig :face_with_rolling_eyes: jemand im Forum, der mir eine Bezugsquelle nenne kann?

    I feel a disturbance in the force...

  • Lass dir so etwas vom User Hermanns im S313 Forum anfertigen.
    Er geht auf deine Wünsche ein und liefert saubere Arbeit ab.


    Wenn du nicht in einem Forum nachfragen willst, die Firma Zentauron macht auch Sonderanfertigungen.

  • @Gille keine blöde Idee wie wäre es mit dieser Hier
    http://www.airsoft.ch/p/de/Mk.…t-OD-Claw-Gear/9897/1040/
    Hätte dir sogar noch ne gute abzugeben (vkg Gearumstellung)
    oder wie erwähnt lass dir was schneidern evt kann ich da was organisieren schreib mich einfach per PN an dann schauen wir weiter und präsentieren am Schluss die Lösung
    Oder Probier mal Sowas http://www.airsoft.ch/p/de/PLB…k-Invader-Gear/3922/1043/ (gibt da mehrere Hersteller je nach Preis und gewünschter Quali
    Oder neu gibt es von Aquapac grosse Expeditionstaschen evt kannst du die besser dran machen (gesehen an der Outdoor)
    http://www.aquapac.de/Produkte…-Duffels-wasserdicht.html
    So evt kommt mir noch mehr in den Sinn

    Wenn du was nicht dabei hast, dann brauchst du es nicht 2. REP

  • frag doch mal bei der nächsten Änderungsschneiderei, ob die Dir so was nähen können. Dann kannst Du sogar die Maße selber bestimmen.


    Gruss trainman

    Als Noah mit dem Preppen begann, hat es nicht geregnet.

  • Du meinst die hier bei uns im Dorf? :grosses Lachen: Die haben schon Angst vor mir. Denn letztens kam ich mit einer Scheide für eine Machete an bei der sich die Naht etwas auflöste.


    Und der Umgang mit Cordura war dort auch nicht üblich. Entsprechend war dann auch die Qualität der neuen Naht.


    Also gute Idee, aber die Umsetzung wird schwierig. :face_with_rolling_eyes:

    I feel a disturbance in the force...

  • Genau. So ähnlich. Halt ohne die Gurte, also nur die Brustplatte sozusagen.


    Vielleicht sollte ich mir wirklich einfach eine Weste besorgen und das was ich nicht benötige abschneiden und umnähen. Dann noch die Ösen einschlagen und dann sollte das ja eigentlich funktionieren...

    I feel a disturbance in the force...

  • Ich fand den Tipp mit dem S313 Forum und dem User, der selbst anfertigen kann ganz gut. Das wäre auch mein Vorschlag gewesen: Maße nehmen, Stoff evtl. besorgen und dann anfertigen lassen.
    Es gibt auch Schneider, die mit Cordura und Co arbeiten können, wenn auch nicht in jedem Dorf scheinbar. :face_with_rolling_eyes:


    Legend