wieder wat Neues - Kiten zur sportlichen Ertüchtigung

ACHTUNG! Diese Themen und Beiträge behandeln Gesundheitsthemen. Sie dienen nicht der Selbstdiagnose und ersetzen keine Arztdiagnose! Die Themen und Beiträge werden nach bestem Wissen und Gewissen (vorwiegend von Laien) erstellt. Der Betreiber des Forums kann Fehler, veraltete oder unvollständige Informationen oder womöglich gesundheitsgefährdende Inhalte nicht ausschließen und übernimmt keine Haftung für Folgeschäden, Verletzungen, usw. jeder Art die durch Anwendung der abgebildeten Informationen bei Ihnen oder Dritten womöglich auftreten. Die Nutzung dieser Informationen erfolgt auf eigene Gefahr!
  • Kinners, mein Freud erzählte mir vom Kiten und ich war ganz hin und weg.
    Hab ja lange überlegt, wie ich mich wieder sportlich mehr betätigen kann (nachdem ich die Märsche von TID immer gesehen habe).


    Tja, Montag geht mein Kitekurs los - ne ganze Woche. Ich freu mich schon.


    Also nicht wundern, wenn ich die nächste Zeit mal nicht das Forum zuspamme - ich bin dann nass.


    Ob das für S&P was bringt - mmh, wahrscheinlich nur für meine Kondi.


    cu Tom

  • Wie versprochen, habe ich das Forum in letzter Zeit nur wenig zugespammt. :grosses Lachen:


    Bin fast jeden Tag kiten gegangen. Muskelkater pur. Mittlerweile gehen auch schon mal 300m am Stück.
    Neben meiner Kalorienzählerei und dem ganzen Sport nun auch schon fast 3 kg abgenommen seit dem ersten Post.
    Kondition wächst auch.


    cu Tom

  • Zitat von eraperp;180048

    Kinners, mein Freud erzählte mir vom Kiten und ich war ganz hin und weg.
    Hab ja lange überlegt, wie ich mich wieder sportlich mehr betätigen kann (nachdem ich die Märsche von TID immer gesehen habe).


    Tja, Montag geht mein Kitekurs los - ne ganze Woche. Ich freu mich schon.


    Hallo Tom,,
    dann viel Spass. Es gibt so viele Sportarten auf dieser Welt, das man sich schon verdammt dämlich anstellen müsste, um keine zu finden, die einem Spass macht:)



    Warnung: Sport kann gefährlich sein. Ich habe mal vor bald 20 Jahren einen Segelkurs gemacht mit einer netten Seglerin an Bord. Die Nebenwirkungen halten bis heute an.:lachen:



    viel Spass


    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • Ja das stimmt Matthias. :lachen:
    Ich hab schon viel verrückte Sachen gemacht aber dabei noch nie eine Frau gefunden (die hab ich ja auch schon :winke: ).


    Werd jetzt noch schnell rausfahren, denn die ganze Woche soll Flaute sein. Dann kann ich ja auch mal zur Abwechslung arbeiten.


    cu Tom

  • Hallo eraperp, (Tom)



    ich wünsche Dir ebenfalls viel Spaß beim Kiten!!!


    Es ist wirklich ein irrer Sport mit einem hohen Abenteuer-Faktor.


    Mit Langeweile ist da nixxx!!!




    Quellenangabe - Kiten Koh Phangan:
    http://www.welovekohphangan.co…oarding-asia-koh-phangan/




    Ich bin sozusagen „etwas Kiten-Begünstigt“, da ich auf Koh Phangan den Strand und den richtigen Wind direkt vor der Haustüre habe.


    An schönen und stürmischen Tagen stürzen sich mache Kiten-Begeisterte in die Wellen, um sich einen unvergesslichen Erlebnis-Kick zu holen.




    (Koh Phangan, muesste das Dorf Had Rin (Fullmoon Party) sein.)






    (Das sind keine Zelte, das sind "Gleiter".)


    Gruß Jörg von Koh Phangan
    PS: Meine Frau und ich haben vor 10 Monaten Koh Samui verlassen und leben heute auf der Nachbarinsel Koh Phangan.

  • Hey, das ist ja mal cool! Direkt vor der Haustür einen schönen Spot.


    Ok, hier gibt es auch genügend Spots an der Ostsee aber im Winter ist es wohl etwas kalt.





    Und Kites gibt es auch jede Menge. Letztens waren 50 Kites gleichzeitig in der Luft. Wurde dann langsam eng...


    cu Tom

  • Ein Freund von mir hat auch einen Kite, früher habe ich mich nur auf "normale" Drachen" konzentriert, diese Kitedrachen sind aber auch ein schönes Hobby. Allerdings sollte man beim Kauf darauf achten wie schwer man ist. Der Kite von meinem Freund zieht Menschen mit 60 Kilo von den Beinen, Richtung 90 kann man dann stehen bleiben. Als kleinen Trick kann man sich selbst am Auto festmachen und dann den Kite starten. Wenn man ein kleines Boot oder ein Kajak hat kann man solche Kites auch als "Luftsegel" einsetzen. Das macht noch mehr Spass und werden wir nächsten Sommer noch öfter machen, im Notfall gibt es immer eine Reißleine.

  • Das mit dem Anbinden kann nach hinten losgehen - im wahrsten Sinne des Wortes.
    Hab da ein paar schöne Videos zu gesehen.


    Dieses Jahr etwas weniger am Spot gewesen, weil der Wind nie gepasst hat. Aber gab auch coole Tage.
    Musste dieses Jahr ein paar Mal die Reißleine ziehen - kommt davon, wenn man bei ablandigem Wind kiten geht… :unschuldig:


    cu Tom

  • @eraperp
    Da machst Du etwas, was mir sehr gefällt - zumindest optisch ist es für mich sehr schön anzuschauen!
    (Selbst mache ich es nicht)
    Fast jedes Jahr sind wir auf unserem Weg nach Norden auf einem Campingplatz bei Malmö und schauen da den Kitern zu - besonders herrlich, wenn die Sonne untergeht und der Himmel voll mit hoch springenden Menschen und bunten Drachen ist!
    Ein wirklich herrlicher Anblick!


    Viel Spaß weiterhin !


    LG von der Survival

    ~ Nunquam Non Paratus ~

  • Ja es sieht immer sehr schön aus, wenn viele Drachen oben sind. Wir hatten schon 70 Drachen oben an unserem Spot. Da wird es dann aber schon spannend draußen.


    An meinem Homespot:


    [ATTACH=CONFIG]29834[/ATTACH]



    cu Tom