Fernseh Propaganda bereits bei den Kleinsten

  • Guten Morgen Leute,
    mein Sohn schaut gerade Nick. Dort bringen sie "wie Geld funktioniert".
    Mein Gott jetzt wird schon den Kleinsten eingehämmert - "Geht schön auf Arbeit -bringt euer Geld brav auf die Bank - und vertraut der Regierung- die weis was sie tut-":Schlecht::Schlecht:
    Ich kann es nicht fassen das unsere Jungend so plump Indroktiniert werden soll.:crying_face:
    Wo simmer denn?? :nono:
    Bei Georg Orwell 1984??
    Mit nachdenklich ängstlichen Gruß
    derHerzog:staun:

  • jetzt weisst du wieso wir keinen Fernseher haben. Und wenns so weit sein wird (drumm herum kommen werden wir nicht),wird der nur sporadisch und unter Kontrolle genutzt.

  • Tja früher war Propaganda agreesiv, direkt und sie zwagen einen sie anzusehen.
    Heute ist sie bunt und lustig das sie sich die Leute gerne ansehen:Schlecht:


    Zeig ihm doch als Ausgleich mal den hier



    Das ist eigentlich die kindgerechteste kritische Behandlung des Geldes die ich kenne.

  • chriguch
    Auch unser kleiner schaut eigendlich nur sporadisch und wenn einer von uns beiden dabei ist.
    SpongBob &co. sind schon Gehirnbrei genug aber das schlägt echt dem Fass den Boden aus. :explodieren:
    Jetzt überleg ich mir ehrlich ob ich die Glotze nicht rausschmeisse, nur das mein liebes Weib mich dann wieder für tool hält.:peinlich:
    @Tyr.
    Sollte hier ein Link zu sehen sein?? Sonst versteh ich das nicht ganz.
    Gruß
    derherzog

  • Ich sehe da ebenfalls nichts.


    Ich schaue auch schon länger gar kein Fernsehen mehr, ab und zu mal interessante Dokus auf 3Sat, Phönix oder dergleichen, viel mehr aber auch nicht.


    Habe ein TV-gerät im Wohnzimmer und Schlafzimmer stehen, bin aber schon am überlegen eins zu verschenken an meine kleinen Geschwister, jedoch kann ich mich nicht so recht überwinden, gerade weil so viel Scheiß im TV läuft...


    Grüße

  • Wow, ist sshon starker Tobak. Mus zu meiner schande gestehen dasd ich mit solchen sachen nie ernsthaft auseinander gesetzt habe, Ein Kumpel von mir spricht die ganze zeit von den Anonakis. Weit weit hergeholt das ganze , aber was ich hier lese und in moment ganz aktuell erlebe ist heftig.
    Wie bereiten wir uns darauf vor das unsere Kinder nur noch der Pöbel sein werde???:crying_face:
    Ich glaube das kann man nicht. Man kann nur sein kleines Leben so gut und anständig wie nur möglich leben.
    Im kleinen umfeld agieren und die großen ingorieren? Ist das die lösung- ich weis es nicht. Überleben werden wir --- aber wie --- und wozu???


    Tschuldigung bin ezt leicht depri..
    derHerzog

  • Zitat

    Den Link find ich fast noch besser; macht für mich einen etwas seriöseren Eindruck, auch wenn vielleicht politisch etwas kontrovers. Schaut's Euch selber an


    http://www.youtube.com/watch?v=B0SfX...eature=related


    Seriöser auf jeden Fall. Aber das Fabian der Goldschmied soll ja auch für Kinder sein:face_with_rolling_eyes:


    Das Video kannte ich. Es ist grundsätzlich nicht schlecht aber die Islampropaganda stößt mit schon sehr sauer auf.


    Am besten dargestellt finde ich das Problem in diesem Video.


    http://www.youtube.com/watch?v=fXIE_lUPyrU


    Zitat

    Ein Kumpel von mir spricht die ganze zeit von den Anonakis


    Das die Fischwesen von denen die sumererischen Legenden berichten das sie von den Sternen gekommen sind um die Menschen erschaffen wiederkommen beunruhgt mich nicht ernsthaft.
    Da kann ich mich ja gleich auf den Kampf gegen die Zombies vorbereiten.

  • Hallo Tyr

    ich verstehe dass Fabian für Kinder gemacht ist, das mit dem "seriös" war auch nicht irgendwie abwertend gemeint. Sorry wenn das falsch angekommen ist :-(.

    Was die "Islampropaganda" angeht; ich habe hingeschrieben, dass es politisch kontrovers ist, aber Gier ist unabhängig von Religion..

  • Zitat

    das mit dem "seriös" war auch nicht irgendwie abwertend gemeint. Sorry wenn das falsch angekommen ist :-(.


    Sandra, ich hoffe mal du hast meine Antwort jetzt auch nicht als agressiv aufgenommen:winke:
    So war es auch nicht gemeint.


    Zitat

    Was die "Islampropaganda" angeht; ich habe hingeschrieben, dass es politisch kontrovers ist, aber Gier ist unabhängig von Religion..


    Das ist nur diese Art von Propaganda die ich ich einem anderen Threat schon einmal erwähnt habe. Ich wünschte diese Aussage würde wirklich Diskutiert werden.:anxious_face_with_sweat:

  • Also Fabian der Goldschmied gehört bei mir zum "Standart-Aufklärungs-Repertouire". Die meisten "Erwachsenen" schaffen es ja noch nicht mal diesen "Kinderfilm" anzusehen und auch zu verstehen, von daher passt schon.
    Wenn die "Aufzuklärenden" dann den Fabian verdaut haben gibts zum "Nachtisch" Zeitgeist, Part 1 bis 3. Das ist zwar harte Kost und teilweise völlig aus der Luft gegriffen aber zum Nachdenklich machen reichts. Danach rennen viele erstmal selbst los und informieren sich ohne weiteres zutun.


    LG Strycker

  • Also die Zeitgeistfilme fand ich schon recht interessant, auch wenn hier immer eine kritische Brille auf der Nase bleiben sollte.


    Bei Fabian dem Goldschmied würde ich gleich noch mehr Skepsis anbringen, nicht dass wir wiederum manipuliert werden nur aus dem Wunsch heraus dieses eben zu vermeiden:


    http://chanology-wiki.info/sci…efahren/rechtsextremismus

    Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst.


    Albrecht Müller

  • Genau deshalb hab ich keinen Fernseher.
    Mein Sohn darf DVDs gucken, da weiss ich wenigstens, was er sieht.
    Zeitgeist darf er dann gucken, wenn er fünf ist. :winking_face:

  • Schönes Thema.

    Ich habe meinen Fernseher 2003 abgeschafft. Ich lass doch solche Typen wie Gottschalk und so nicht in meine Wohnung...

  • Zitat

    ei Fabian dem Goldschmied würde ich gleich noch mehr Skepsis anbringen, nicht dass wir wiederum manipuliert werden nur aus dem Wunsch heraus dieses eben zu vermeiden:


    http://chanology-wiki.info/scientolo...htsextremismus


    Skepsis ist natürlich immer angebracht. Das ein Macher des Filmes Scientologe ist, ist zuggeben na ja:peinlich:


    Aber wo der Film rechtsextrem oder antisemitisch sein soll weis ich wirklich nicht.
    Das ist doch an den Haaren herbeigezogen.

  • Da er hier noch nicht gepostet wurde:


    "Wie funktioniert Geld; oder: 10 Punkte Plan zur effizienten Ausbeutung eines Planeten mit halbintelligenten Lebensformen"
    http://www.youtube.com/watch?v=9BrLrwbkQWQ (teil 1 von 3)


    Dies Video wurde von einem Wirtschaftsstudenten im Rahmen seiner Abschlussarbeit erstellt.


    auch ganz nett, unterhaltsam und vermittelnd.... kindgerecht im ggs. zu Schwammkopf :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • @ Dark-End
    Ohjee... ich hab den gleichen Film-Link gerade auch zu einem anderen Thema hier im Forum gepostet. Hätte ich das vorher gesehen, hätte ich auf Deinen Beitrag verwiesen :peinlich:
    Naja, man kann ja nicht alles wissen....
    Der Film ist trotzdem toll... :Gut:


    Ich möchte zum Ausgangs-Thema noch insofern etwas beitragen, als das ich auf eine Seite Verweisen will, die sich kritisch und humorvoll mit der Medialen Entwicklung, speziell der privaten- und öffentlich rechtlichen Fernsehsender in Deutschland befasst.


    Sie heißt: http://www.fernsehkritik.tv
    Reinschauen lohnt!


    Pegasus

  • Zitat von Pegasus;28473

    Sie heißt: http://www.fernsehkritik.tv
    Reinschauen lohnt!

    :Gut: Super Link! :grosses Lachen:


    Zitat von Folge 42

    Marco Schreil: Die personifizierte Fremdscharm, das gewisse Nichts mit den dummen Fragen!

    :grosses Lachen::Gut::Gut:


    Gruß
    Nachtfalke

  • Generell darf man den Fernseher, bzw. alle Sendungen nicht verteufeln. Wer hingegen Kinder pausenlos und ohne Kontrolle fersehen lässt, bzw. sich den ganzen Tag irgendwelche Soaps reinzieht ist sowieso verloren.


    Jedoch gibt es durchaus gute Dokus und Reportagen - muss schlussendlich jeder fürs sich selber entscheiden. Ich selber schau mir die Nachrichten an, aber auch mal einen guten Spielfilm einfach auch zum abschalten.