ABC-Schutzmaske

  • Ich kann völlig verstehen, dass man sauer ist, wenn Tom (oder wer auch immer) Mails, pns usw. liest, aber nicht antwortet und man seit Monaten auf bereits bezahlte Ware wartet. Es reicht doch eine Standartmail mit wenigen Infos, denn auch bei schwerer Krankheit muss das irgendwann gehen oder man verpflichtet jemanden dafür bzw. bittet um Weitergabe der Infos. Alls diese Infos (Krankheit, Shopschließung, ...) könnte man vielleicht auch seitens des Forums mal etwas öffentlicher machen, z.b. mit einem angepinnten Thread. Eterus? Das ist ja alles öffentlich, nur eben irgendwo versteckt in zig Threads.



    Ich befürchte nach der Geschichte mit DocAlmi und Rager übrigens, dass Tom von anderen, die sich hier nicht äußern oder gar nicht Mitglied sind vielleicht schon Mahnbescheide oder Anwaltschreiben bekommen hat. Ich hoffe es nicht, aber wer sich als Shopinhaber überhaupt nicht mehr kümmern kann hat evtl. schnell Probleme. Das wäre auch mal ein Ansatzpunkt für Hilfe aus dem Forum für Tom. Es muss doch jemanden geben, der in Toms Umfeld ist oder mit ihm in Kontakt treten kann...


    Legend, ist bald übrigens auf Rügen für ein paar Tage...

  • Es ist richtig dass man hier froh wäre um Infos was die aktuelle Lage betrifft.


    Aber Papa Bär und sein Shop haben im Prinzip NICHTS mit diesem Forum zu tun.


    Er war/ist hier Mitglied, war ( vor und während Krankheit ) Moderator. Aufgrund der Erkrankung nun nicht mehr.
    Es ist meiner Meinung nach nicht Job seitens des Forums sich Informationen zu beschaffen und das hier öffentlich zu stellen.


    Das wäre eine "Informationspflicht" von Seiten PapaBär's.


    Egal wieviel Mitgefühl er meinerseits für seinen gesundheitlichen Zustand hat, aber das sollte Ihm auch klar sein.


    Wenn es sein Zustand nicht ermöglicht den Shop regulär zu betreiben wären eine INFO auf SEINER Homepage und ein "kleines Bescheid" geben hier im Forum das mindeste.


    Als Shopinhaber, aber vor allem auch als Prepper sollte eine Notfallcheckliste vorliegen nach der seine Angehörigen / Mitarbeiter vorzugehen haben.


    So gerne ich ihn persönlich mag, aber ich werde nicht mal für 50 Cent bei Ihm bestellen solange ich nicht weiss woran ich bin.


    Kann aber natürlich jeder machen wie er will. Aber jetzt bestellen und sich dann beschweren wenns nicht sofort klappt, oder hier zu Fragen wie hoch die Beträge sind, finde ich genauso unangebracht wie zu sagen das Forum ( Eterus) soll sich darum kümmern...


    So long

    Usque ad finem ! Good logistics alone can’t win a war. Bad logistics alone can lose it.

  • Moment bitte!
    Ich habe nie geschrieben, dass ich es gut finde oder PapaBär nicht in der Pflicht wäre, im Gegenteil. Er sollte sich dringend melden und Dinge klarstellen.
    Ich habe auch nie geschrieben, dass Eterus sich kümmern muss oder soll. Ich habe lediglich gefragt, ob all die Infos zu PapaBär (Krankheit, Shopschließung,..) , die Tom hier ja teils selbst gepostet hat nichtmal als Info oben angepinnt werden können z.B.


    Ich bin bei vielem, was Du schreibst bei Dir, Grimmwolf. Aber nicht bei allem. Früher war Tom Moderator, hat viel Zeit und Arbeit in dieses Forum investiert. Und sein Shop war hier sowas wie der inoffizielle "Forenshop". Da hat niemand widersprochen und alle waren froh, dass sie Ausrüstung und Ware zu super Preisen bekamen. Jetzt geht es Tom offenbar schlecht und es gibt Probleme. Und nun soll selbst diese kleine Hilfe, hier bekannte Infos an prägnanter Stelle zu veröffentlichen (und nicht hier beim Thema Schutzmaske) zu viel sein? Sollte dem so sein finde ich das gerade für die Gemeinschaft eines Prepper-Forums - vorsichtig ausgedrückt - bescheiden.




    Legend

  • Ui Legend !!


    War in keiner Weise böse gemeint und schon gar nicht gegen Dich (oder sonstwen gerichtet).


    Wer bei Ihm bestellt hat, hat seine Gründe. Ist auch ok so. Hab ich auch.


    Aber seit längerer Zeit gehts ihm leider nicht so gut. Das wissen die neueren Mitglieder wohl leider nicht.


    Aber was soll "das Forum" tun ?


    Hier schreiben : Bestellt bloss nichts ?


    Oder um Ihn zu unterstützen : Bestellt was die Kasse hergibt ?


    So oder so ists falsch.


    Ich finde es richtig das darauf hingewiesen wird das es momentan nicht so läuft wie von früher (erstklassig) gewohnt.


    Ich verstehe auch jeden der langsam ungeduldig wird...
    ( bin ich zum Bsp. wegen einer anderen Sammelbestellung...)


    Und es ist ok. das ein Besteller hier im Forum fragt ob jemand was genaueres weiss.


    Aber ich sah hier die Tendez zu :
    Ich habe wegen euch hier dort bestellt und jetzt hab ich den Salat. War eure Schuld, also kümmert euch gefälligst drum das ich mein Zeugs oder meine Kohle (zurück)kriege.


    Auch Fragen nach der Bestellmenge oder-höhe sind von mir aus zulässig. Aber nicht hier ! Höchstens per PM.


    Weisst was ich meine ?


    War kein von mir beabsichtigter Angriff gegen irgendjemanden, sondern sollte zum Denken anregen.
    Die Kirche im Dorf lassen und nicht in Panik verfallen.


    Eine Bestellung ging schief. So what ? Dann soll das der Besteller mit dem Lieferanten klären.


    Wurde hier schon genügend und über einen längeren Zeitraum drauf hingewiesen dass es Geduld braucht.


    LG

    Usque ad finem ! Good logistics alone can’t win a war. Bad logistics alone can lose it.

  • Mal kurz auch eine Anmerkung von mir.
    Letztes Jahr habe ich bei Tom etwas mehr Kram bestellt, bei einem Teil gab es seitens Hersteller Lieferschwierigkeiten. Deshalb hat sich die Gesamtauslieferung dann verzögert. Das ist aber auf meinen Wunsch hin geschehen, weil ich kein Freund davon bin, die Post reich zu machen.
    Bekommen habe ich alle bestellte Ware, ohne Probleme.
    Dann gab es Materialprobleme bei zwei Teilen der Lieferung, wo ich mir zugegebenermaßen ziemlich viel Zeit gelassen habe und die Sachen immer noch hier liegen.
    Reagiert hat er mit Verzögerung -und das ist angesichts gesundheitlicher Probleme absolut verständlich- aber er hat reagiert.
    Glücklicherweise bin ich da nicht in einer wirtschaftlichen Zwangslage und kann warten, bis er wieder auf dem Damm ist.
    Ich hatte nie den Eindruck, es mit einem unseriösen Händler oder Gauner zu tun zu haben.
    Ganz im Gegenteil!
    Für mich manifestiert sich das so, dass er selbst am meisten darunter leidet, Versprechungen und Zusagen nicht einhalten zu können.
    Und -zugegeben aus zweiter Hand, ich selbst habe kein Verkaufsgewerbe- kenne ich genug Storys von Leuten aus dem Bekanntenkreis, die selbst Zusagen machen und diese immer wieder vertrösten mussten, weil der Hersteller genau das gleiche mit ihnen gemacht hat.


    Schade finde ich komplettes Abtauchen und keine Rückmeldung geben trotzdem.
    Für mich ist primär entscheidend, dass ein wertvolles und verdientes Mitglied unseres Forums wieder beide Füße auf den Boden bekommt.
    Dann erst, lange danach, kommt das Geschäftliche. Natürlich hat jeder das Recht, das anders zu sehen, wir sind alle individuelle Menschen.
    Versetzt man sich allerdings in die unschöne Lage, würde man glaube ich auch ein bisschen Dankbarkeit für alle aufbringen, die sich da ein wenig in Geduld üben.
    Und ja, ich kenne auch Ärger mit Händlern vom anderen Ende der Welt, wo man sich wegen Fehllieferung ein halbes Jahr und länger rumstreiten muss, bis das geklärt ist und Ware und/oder Geld am richtigen Platz angekommen sind...


    Blöd ist die Verquickung mit dem Forum allemal, aber trotzdem: Das S&P-Forum und verpartnerte Händler, auch Tom, sind völlig eigenständige rechtliche Gebilde. Hilft also auch nichts, das Thema im Forum breitzutreten, so groß der Ärger auch sein mag.


    So long,
    Sam

  • So, hier mal eine Aktualisierung meinerseits:


    Tom hat mir den Betrag für den fehlenden ABC Filter zurück überwiesen, somit ist die Sache für mich erledigt.
    Es tut mir leid wie es gelaufen ist, ich hätte lieber den Filter gehabt als das Geld, aber egal.
    Mich hat gestört, dass lange Zeit gar keine Reaktion und ich erst mit rechtlichen Folgen drohen musste.
    Eine kleine Mail bezüglich der Verzögerung wäre hilfreich gewesen.
    Ich wünsche ihm für die Zukunft alles Gute!

    Wer glaubt gut zu sein, hat aufgehört besser zu werden!

  • Es gibt Situationen, in denen der Betroffene nicht mal mehr zu einer kurzen Nachricht in der Lage ist, oder gar nicht mehr,
    und die Angehörigen sich wirklich andere Gedanken machen (müssen).


    Frieder