Ich kann völlig verstehen, dass man sauer ist, wenn Tom (oder wer auch immer) Mails, pns usw. liest, aber nicht antwortet und man seit Monaten auf bereits bezahlte Ware wartet. Es reicht doch eine Standartmail mit wenigen Infos, denn auch bei schwerer Krankheit muss das irgendwann gehen oder man verpflichtet jemanden dafür bzw. bittet um Weitergabe der Infos. Alls diese Infos (Krankheit, Shopschließung, ...) könnte man vielleicht auch seitens des Forums mal etwas öffentlicher machen, z.b. mit einem angepinnten Thread. Eterus? Das ist ja alles öffentlich, nur eben irgendwo versteckt in zig Threads.
Ich befürchte nach der Geschichte mit DocAlmi und Rager übrigens, dass Tom von anderen, die sich hier nicht äußern oder gar nicht Mitglied sind vielleicht schon Mahnbescheide oder Anwaltschreiben bekommen hat. Ich hoffe es nicht, aber wer sich als Shopinhaber überhaupt nicht mehr kümmern kann hat evtl. schnell Probleme. Das wäre auch mal ein Ansatzpunkt für Hilfe aus dem Forum für Tom. Es muss doch jemanden geben, der in Toms Umfeld ist oder mit ihm in Kontakt treten kann...
Legend, ist bald übrigens auf Rügen für ein paar Tage...