Polizei bricht Bunker auf

  • Ich finde es schon komisch wie offen hier einige über gewisse Dinge reden. Auch wenn ich hier im Forum neu bin und die Foren regeln besagen das man sich erstmal zurück halten sollte, habe ich das Gefühl das zu offen gesprochen wird. Seine Meinung zu teilen, Tips zu geben wenn es um Sachen wie Nahrung, Bobs, EDCs etc. geht, ist eine Sache.


    Ich denke Menschen die sich mit solchen Themen beschäftigen, beschäftigen sich zwangsläufig auch mit dem Thema Sicherheit.
    Sicherheit, und damit verbundene Substanzen & Geräte sind oft in Kombination oder auch einzeln illegal. Ergo, wie beim preppen üblich sollte Verschwiegenheit oberste Priorität Haben.


    Ich hab das Gefühl das einige vergessen das dieses Forum, wenn auch schwer zugänglich, trotzdem von Gott und der Welt gelesen werden kann..

    Es kommt immer anders als man denkt..

  • Hallo zusammen


    Ich möchte nicht wirklich weiterführende Diskussionen zu Dünger und so ........ besten Dank.


    WAS mich aber irgendwie stutzig macht, ohne auf weitere Waffendiskussionen eingehen zu müssen. Denn dafür währe das der falsche Bereich.


    ABER wie ist das möglich in einem Land mit so drastischen Waffengesetzen, dass jemand solche Mengen anhäufen kann?


    Kann es sein dass das Ganze gar nicht so viel bringt wie es einige gerne sehen würden?


    Nur so mal in die Luft gestellt :face_with_rolling_eyes:


    Viele Grüsse, Ernst

  • Hallo Ernst,
    wenn ich das richtig mitbekommen habe stammt das alles aus den 80ern und da waren die Deutschen auch noch nicht so seltsam unterwegs. Die KW hat man ja nicht gesehen,könnten aber ohne weiteres Vorderladerrevolver sein welche damals auch noch frei waren (mit der berühmten 1-Schußtrommel, in A heute noch frei ab 18).


    In meinen Augen Sensationsjournalismus.


    LG Wolfgang

  • Ich finde der Fall ist für Prepper lehrreich:


    - Warum kaufe und lagere ich Dinge(sinnvoll, notwendig oder ist es aus Angst, Sammelwut etc..., dann ist es eigentlich kein Preppen mehr)
    - Wem vertraue ich?
    - Verschiedene Lager an unterschiedlichen Orten
    - unauffällig agieren


    Staatliche Repressionen sind immer zu erwarten....

  • Ich bleibe bei dem, dass dieser Typ nicht aleine gehandelt hat sonder eher für eine Gruppe und einfach in seinem Bunker das Zeug ''sicher'' war.
    Am schluss wurde der verpfiffen und wir können darüber nur spekulieren. Für mich passen die Verhältnisse nicht zusammen wie Nahrung und der Rest.

    Usque ad finem

  • Zitat von Chuck Noland;197672

    Was ICH nicht so recht verstehen kann, ist die riesige Vielfalt an Waffen. Wenn ich in diese Richtung preppen würde, dann würde ich mich auf drei oder vier Waffentypen beschränken (Jagdgewehr, Schrotflinte, Pistole und evtl. noch was automatisches).
    Vielleicht habe ich das als absoluter Waffenlaie (Ich hatte nur mein Sturmgewehr im Militär) nicht erkannt. Aber für mich sah es auf den Bildern so aus, als müsste der zig Sorten an verschiedener Munition besitzen.


    Der Versuch, das irgendwie rational erklären zu wollen, dürfte scheitern.


    Wer 150 Messer lagert wird auch nicht erklären wollen, dass er die alle braucht, sondern wird halt ein Sammler sein. Nur dass Du bei Messern kein Bedürfnis nachweisen musst.


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Zitat von ID 2;197789

    ABER wie ist das möglich in einem Land mit so drastischen Waffengesetzen, dass jemand solche Mengen anhäufen kann?


    Kann es sein dass das Ganze gar nicht so viel bringt wie es einige gerne sehen würden?


    Ist halt eine Frage der kriminellen Energie und Risikobereitschaft. Man nehme Drogen zum Vergleich, die sind auch verboten und trotzdem erhältlich.
    Man kann spekulieren, was wäre, wenn es das Verbot nicht gäbe. Ich glaube, dann gäbe es noch wesentlich mehr davon, siehe Alkohol, Nikotin oder frei verfügbare Medikamente. Für mich ist das auch auf Waffen übertragbar. Wäre der Erwerb problemlos möglich gäbe es viel mehr davon in irgendwelchen Schubladen und es würde auch mehr Unheil damit passieren...


    So gesehen kann ich den deutschen Staat schon verstehen, aus dessen Sicht ist es weder sinnvoll, Drogen noch Waffen für jedermann frei verfügbar zu machen. Der einzelne mag das anders sehen.


    mfg

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Zitat von Cephalotus;197874


    Man kann spekulieren, was wäre, wenn es das Verbot nicht gäbe. Ich glaube, dann gäbe es noch wesentlich mehr davon, siehe Alkohol, Nikotin oder frei verfügbare Medikamente. Für mich ist das auch auf Waffen übertragbar. Wäre der Erwerb problemlos möglich gäbe es viel mehr davon in irgendwelchen Schubladen und es würde auch mehr Unheil damit passieren...


    So gesehen kann ich den deutschen Staat schon verstehen, aus dessen Sicht ist es weder sinnvoll, Drogen noch Waffen für jedermann frei verfügbar zu machen. Der einzelne mag das anders sehen.


    mfg


    Nun musst nur über die Grenze schauen um zu sehen, das zu mindestens beim Thema Waffen, der leichte bzw ultraleichte Zugang in der CH zu keinen signifikanten Problemen führt.
    Das in Österreich man 2 HA Waffen kaufen kann nur mit Begründung, häusliche SV und in F seit 2013 Schußwaffen von vor 1900 frei, hat auch nicht zu Problemen geführt.



    Was man aber aus der ganze Sache lernen sollte, ist das es gegen den Prepper Gedanken geht wenn man sich mit illegalen Zeugs eindeckt und am Schluss den Blackout im Gefängnis erleben muss.
    Was Sicherheit betrifft und Waffen, kann man in allen Europäischen Ländern mit etwas Aufwand legal diese bekommen.