Blei - Säure Akku / Batterie trocken vorgeladen......

  • Hallo Matthias,


    Du hast geschrieben:


    Schwingungen und resonante Anregung sind definitiv aus dem Spiel. Um Sulfationen (SO4---) anzuregen und vom Blei zu trennen, da reden wir über Frequenzen im zweistelligen Gigahertzbereich und mehreren 100W Leistung. Damit hätte ich aber auch beste Chancen, das Wasser-Batteriesäuregemisch zum Kochen zu bringen. Im Prinzip ein Microwellenofen.


    Es genügen offenbar 8 kHz bei 20 V .... und recht wenig Leistung (-> siehe oben)


    Das Problem bei der Sulfatierung ist zumindest bei Starterbatterien, dass die Konkretionen von PbSO4 aus der "Matrix" der Elektroden abfallen umd am Boden der Batterie eine "Schlammschicht" bilden, die zu Selbstentladung durch Kurzschlüssen führen kann.


    "Sulfatierung" und die "Schlammschicht am Plattenboden" (die zu Kurzschlüssen führt wenn sie hoch genig steht -> das sind Teile der aktiven Masse der Platten die ausgefallen sind) müssen nicht zwanghaft zusammen auftreten. Wenn die Schlammschicht so hoch steht, dass ein Zellenkursschluss auftritt, hilft natürlich auch Pulsen nicht mehr.


    Gruss,


    Udo (DL 8 WP)

  • Zitat von Endzeitstimmung;201092

    http://www.accu-ecke.de/behandlung%20der%20bleiplatten.html "Früher wurden die Bleiplatten unformiert in die Batterie eingebaut.

    ... wann war früher ??? ... hat da jemand Opas Lehrbericht abgekupfert?
    Vor über 50 Jahren absolvierte jeder Autoelektriker eine Ausbildung in der "Batteriestation" des ausbildenden Bosch-Dienstes, denn zur praktischen Gesellenprüfung gehörte die Reparatur eines Bleiakkus (incl. Blei-Schweißen mit der Flamme) Schon damals waren die Batterien trocken vorgeladen. Hier gab es schon sehr viele Vorschläge zur Regenerierung, da braucht es meinen Senf nicht mehr; in der gewesenen DDR wurde dies länger praktiziert, als im Westen (da wurde schon eher weggeworfen)


    Gruß von mir

    Wer aus der Vergangenheit nicht lernt, ist dazu verdammt Sie zu wiederholen. (KZ Dachau)

  • Zitat von Udo (DL 8 WP);201773

    Edit / off Topic: "Homeopathie"... Meine Frau ist langjährige Heilpraktikerin und hat mit u.a. diesen Methoden ausgesprochen gute Erfolge bei ihren Patienten :winking_face:



    Hallo Udo,


    das ist ein ganz spannendes Thema, das wahrscheinlich mal gar nicht so ganz off topic ist, weil es zu S&P gehört. Heilpraktiker leisten vielfach das, was in unserer heutigen betriebswirtschaftlich durchgetakteten "Krankenkassenmedizin" zu kurz kommt. Nämlich Gesprächstherapie. Sie nehmen sich Zeit für den Patienten.


    Könnte der Erfolg evtl. darin liegen?



    Meint


    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • @ Vollzeit-Opa!


    Ja.... der Betreiber von der Firma Accu Ecke komt wohl aus dem Osten, schrieb er auch schön auf seiner Website!


    Es scheint mir so, als wäre die Definition "Früher" im Osten der Republick nicht so lange her wie "Früher" im Westen... da gibts scheinbar frappierende Unterschiede in der Denke!


    Gruß Endzeitstimmung