Alternative zum TT Mission pack für große Menschen/lange Rücken?

  • Heyho,


    Da ich mittlerweile Probleme habe meinen Unikrams zusammen mit Sportzeug und eventuell noch Einkauf in meinem Rucksack (Wenger von den Kaisersprämien) unterzukriegen, musste etwas neues, geräumigeres her.


    Zu Weihnachten hatte ich jetzt den TT mission pack bekommen, die Freude war groß, die Enttäuschung noch größer....
    An sich ist der Rucksack die eierlegende Wollmilchsau: Tragesystem zur Schulterentlastung, abnehmbarer Hüftgurt und auch noch olleschlaufen an der Seite um zusätzlich meinen 5.11 Moab 10 zu befestigen, eigentlich alles Top.


    Wäre nicht mein Rücken zu lang.
    Wenn ich den Rucksack so anlege, das die Schultern entlastet werden und es mir nicht die Muskulatur eindrückt, sitzt der Hüftgurt auf den unteren Rippenbögen.
    Lasse ich den Hüftgurt weg, schneiden mir die Träger in den Hals und das Gewicht liegt perfekt auf der Muskulatur auf....


    [HR][/HR]


    Aber gut, nach diesem Pathos meine Frage, vor allem an die größeren unter euch:


    Gibt es einen Rucksack in ungefähr dieser Volumens- und Preisklasse, der ebenfalls über ein vernünftiges Tragesystem für 190 cm große, kräftig gebaute Menschen verfügt?



    Der "tacticoole Look" muss nicht unbedingt sein, fände es aber super, da man mit Molle doch schon einiges machen kann (unter anderem halt den Moab einhängen)


    Wichtig wäre mir halt, das das Volumen bei etwa 35 Litern liegt, das ganze aber noch kompressiert werden kann, das ich kine Schmerzen vom Tragen mit etwa 10 Kilo bekomme und die Qualität dem preis angemessen ist, er also bei vernünftiger Pflege mein halbes Leben hält und auchmal grobe Behandlung aushält.


    Da ich ihn hauptsächlich als "EverydayCarrier" und zum Einkaufen nutzen will, kommt ein reiner Toplader eher nicht in Frage, da ich schnell an bestimmte Dinge (laptop, Sportzeug,..) kommen will, bzw der Platz in den Hörsäälen und Umkleiden meist nicht ausreicht um komplett auszupacken. Da gefällt mir eben auch die Taschenanordnung in "tacticoolen" Rucksäcken.




    Also wenn jemand eine Idee hat, gerne her damit.


    Werde die Tage mal zum Laden tingeln und ein paar Modelle ausprobieren, hätte aber gerne ein paar Vorschläge von euch, da in solchen Foren dann doch immer wieder die Geheimtipps kommen, von denen man sonst nie erfahren hätte.




    Revedere Romal

  • Nun, das ist natürlich immer sehr individuell.
    Aber versuche einmal einen Karrimor Sabre 35.


    Mit dem komme ich gut klar. Und ich bin nicht gerade kurz.

  • Da komme ich wieder mit dem Eberlestock Halftrack :Gut:hervor.

  • Vielen Dank für die Vorschläge.


    Leider war der Karrimor mir zu sehr Toploader und der Halftrack war außerhalb des Budgets, werde aber vielleicht später mal einen Blick riskieren, wenn mein Budget etwas höher liegt.


    Ich habe mich jetzt für den Osprey Atmos 35 in der langen Ausführung entschieden, sitzt super und vor allem ist der Rücken schön luftig.


    Kann ich sehr empfehlen, gibt es auch in kürzeren Varianten und für Frauen, sowie in höheren Literbereichen.



    Revedere Romal

  • Ich hätte hier noch einen TT Patrol Pack rum liegen. Unbenutzt!
    Vielleicht schmeichelt das X-Vent Tragesystem deinem Rücken mehr?


    Bei Gefallen wäre die Örtlichkeit zwecks Übergabe ja auch kein Problem.


    Grüße,


    ACD

  • Danke für das Angebot, aber mein Budget für Rucksäcke ist erstmal erschöpft.


    Bin mit dem Atmos auch immer zufriedener, trägt sich super und die fehlende Aufteilung ist auch kein wirkliches Problem, benutze ich eben wieder eine Federtasche usw.


    Das Problem mit den TT-Modellen, zumindest denen die ich getestet hatte, ist, das sie einfach nicht für meine Rückenlänge ausgelegt sind und durch den Hüftgurt her zusätzlich an den Schultern ziehen bzw dieser eher als Rippengurt Verwendung findet.


    Falls TT oder ähnliche Hersteller mal L-Varianten herstellen oder mein Einkommen besser zu zB Eberlestock passt, werde ich noch einmal nach einem militärischen schauen, bis dahin fehlt mir nurnoch ein Ribz Frontpack oder ein Civillian Lab covert LT um dann wirklich alles an unterschiedlichen Taschengrößen abzudecken.


    Bestimmt wirst du denn aber im Biete-Bereich an jemanden mit vernünftiger Rückenlänge los.


    Revedere Romal

  • Romal


    Das geht mir mit dem RAID Pack II meiner Frau auch so, denn bekomm ich partout nicht auf meinen Rücken eingestellt.
    der TT Pathfinder passt mir hingegen perfekt. Schade eigentlich, das die wohl nur kleinere Menschen als Maß genommen haben.



    Gruß



    TID

  • Hei,


    so ein TT Pathfinder hat 4kg Leergewicht?
    Habe ich das richtig gelesen?


    Ich versuche eigentlich (trotz langen Rückens) nicht über 15kg Gesamtgewicht beim Rucksack zu kommen.
    Wenn ich da dann nur 11kg mitnehmen könnte, wäre das sehr wenig. Aber wahrscheinlich ist so ein Pathfinder für 15kg auch zu groß dimensioniert...




    Grüße,


    Tom

  • Definitiv ist der Pathfinder für 15kg überdimensioniert!


    Dafür langt knapp ein Mission Bag oder locker ein Raid Pack.


    ACD

  • Hallo,


    mit zwei Meter Körpergröße hatte ich da auch immer Probleme. Ich bin nach vielen Veruchen, ausprobieren und Frustration bei Deuter fündig geworden.


    Mein EDC/Teekannen und Essen zur Arbeit trage/für alles Rucksack ist der hier:
    http://www.deuter.com/DE/de/ex…lpine-32-el-33203-70.html


    Mit dem bin ich sehr zufrieden, man bekommt eine Menge rein, sehr robust und ausgesprochen gut zu tragen. Nur der Hüftgurt schafft nicht so viel weg, ist halt eigentlich ein Rucksack fürs Rad.


    Mein Jagdrucksack/HCB ist der hier, den hab ich mit 15 kg beladen, da extram angenehm zu tragen!
    http://www.deuter.com/DE/de/ex…a-pro-44-el-33224-70.html


    Passt zu meinem Low-profile-Kleidungskonzept und für den Fall, dass ich im Wald nicht gesehen werden will, habe ich einen Rucksacküberzug.


    Sind nicht gerade preiswert, aber die Qualität ist toll!

  • Auch wenn Romal sich schon entschieden hat - vielleicht hilft es jemandem, der danach im Forum sucht:
    Aspensport Cherokee 60 passt auch meinem sehr stabil gebauten fast 2m großen BFVA.


    Viele Grüße, Alge