Anubis83 läuft

ACHTUNG! Diese Themen und Beiträge behandeln Gesundheitsthemen. Sie dienen nicht der Selbstdiagnose und ersetzen keine Arztdiagnose! Die Themen und Beiträge werden nach bestem Wissen und Gewissen (vorwiegend von Laien) erstellt. Der Betreiber des Forums kann Fehler, veraltete oder unvollständige Informationen oder womöglich gesundheitsgefährdende Inhalte nicht ausschließen und übernimmt keine Haftung für Folgeschäden, Verletzungen, usw. jeder Art die durch Anwendung der abgebildeten Informationen bei Ihnen oder Dritten womöglich auftreten. Die Nutzung dieser Informationen erfolgt auf eigene Gefahr!
  • @ Lord: Ja, der Fuß ist okay... Ein, zwei Wochen keinen Sport, schonen und trotzdem mobil halten, dann geht das schnell... War auch nur eine falsche Bewegung, auf ´ner nassen Wurzel ausgerutscht und zack... Vorher noch nie gehabt...

  • Weis gar nicht wo das Problem liegt? Das viele immer alles besser Wissen. Jeder Start ist irgendwo adhoc. Ne Katastrophe kündigt sich vorher nicht an, wen ich dann nicht weis wo meine Grenzen und Schwächen liegen ist alle Vorbereitung für den Popo. Das sind für mich keine Wander Ausflüge sondern Übungen die ich durchaus nah am Ernstfall erproben will. Was nützt mir alle Vorbereitung, Ausrüstung und Co. wen ich bereits daran scheiterte aus dem Stand Leistung zu erbringen. Ich weis nun das ich in der Lage bin ohne großes Gepäck 30 km zurück zu legen an einem Tag. Ziel soll es nicht nur sein 30kg Gepäck zu tragen sondern im schlimmsten Fall meinen Sohn der aktuell etwas um die 30kg wiegt. Das hat nichts mit beratungs Resistenz zu tun sondern eher damit, das im WCS weder einer von Euch dabei sein wird, der meinen armen Rücken entlastet. Es ist nicht nur immer alles Anti von mir sondern manche Dinge sind schlicht gewollt um sehen wohin und wie weit man kommt. Und es kann nicht sein das sich die Leute deren Ratschlag man aus schlägt sich gleich angepisxht fühlen.


    Freundliche Dankbare Grüße Anubis83

  • Irgendwie massiv Beratungsresistent.
    Es gibt zwei Arten zu lernen, die eine ist durch Schmerzen und durch Misserfolg, dann mach es so. Sollte aber kein Beispiel sein für diejenigen die ihre physische Form dauerhaft verbesseren wollen. Und nur ein Tip am Rande, Sehenen und Gelenke brauchen Zeit.

  • Also ich bin jedenfalls gespannt, wie sichs so entwickelt. Berichte bitte weiter. Spätestens Ende Februar sind wir dann alle schlauer.


    Ich denke schon, dass es funktionieren kann.

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Wenn du meinst, du müsstest deinen Sohn schleppen, wäre es nicht geschickter 50,-€ in einem Bollerwagen zu investieren?

  • Zitat von Hansdampf;206910

    Wenn du meinst, du müsstest deinen Sohn schleppen, wäre es nicht geschickter 50,-€ in einem Bollerwagen zu investieren?

    Nee, warum es einfach haben...

  • Zitat

    Wenn du meinst, du müsstest deinen Sohn schleppen, wäre es nicht geschickter 50,-€ in einem Bollerwagen zu investieren?


    Noch geschickter wäre es Sohn und Material in den Pickup zu laden und zu fahren anstelle zu laufen.

  • Hallo Liebes Forum,


    es ist soweit der 2 Tag zum Thema laufen und Radfahren.


    Auf der Arbeit waren es heute 22664 Schritte bei eine Schrittlänge von 70 cm macht knappe 15,6 km von 6:45 - 15:45. (einfach Suche: BGHW Schrittzähler, IPhone und Android) Dazu kam dann heute Abend noch die Fahrt mit Rad und ein wenig Gewicht habe alles gut überstanden bin nur echt müde. Schlafen kann ich irgend wie trotzdem nicht.


    War heute eher Pflicht als Spaß um mich an meine eigene Regel zu halten.


    Nächtliche Grüße


    - - - AKTUALISIERT - - -


    Zitat von Hansdampf;206910

    Wenn du meinst, du müsstest deinen Sohn schleppen, wäre es nicht geschickter 50,-€ in einem Bollerwagen zu investieren?


    Sicher was mache ich wen ich ihn von der KITA abhole? Und der Wagen im Keller ist so ca. ein paar Kilometer entfernt? Un dann die Zeit nicht mehr reicht? Und was wen der Mond aus Käse bestünde?!


    - - - AKTUALISIERT - - -


    Zitat von moleson;206922

    Nee, warum es einfach haben...


    Eben!


    - - - AKTUALISIERT - - -


    Zitat von drudenfuss;206924

    Noch geschickter wäre es Sohn und Material in den Pickup zu laden und zu fahren anstelle zu laufen.


    Sicher nur ist der Pickup nicht immer Griffbereit wen man mit dem Rad zur arbeit fährt oder gar zu Fuss läuft. Soll ich mir nun den Wagen auf den Rücken schnallen? Da nehme ich Vorlieb mit meinem Sohn!



    Ich drücke es mal Freundlich aus, mir hat man als Kind folgendes beigebracht: Wen ich nix zum Thema zu sagen habe und eigentlich nur Unsinn von mir gebe sollte ich den Mund halten.
    Neckerein und Witzelein auf Kosten anderer zeugt nicht unbedingt von Reife! Vor allen Dingen ist es Unfair dem Menschen gegenüber die was Bewegen wollen. Außer die Maus auf dem Pad oder die Hand auf der Tastatur.


    neckende witzelnde Grüße Gute Nacht.


    PS: Wen das Kritik ist was da von sich gegeben wird muss an echt an dem Format zweifeln!

  • 22064 Schritte 15 irgendwas Km und die 30 km mit dem Rad und 5 kg Gewicht, bin froh wen der Tag vorbei ist. K.O. aber glücklich!

  • Ja was soll ich sagen? Seit heute morgen schneit es in Hamburg. Ich habe heute meine 30 km mit 10 kg gemacht. Bis auf eine leichte kalte Nase und eine Schürfstelle am Finger alles super gelaufen. Gebraucht habe ich für die Strecke gute 5 Stunden 11 Minuten 48 Sekunden. Diesmal ohne Unterstützung und Hilfe. Zu Hause angekommen waren es nur noch 7 Kg (1 Liter Tee weniger und 1,5 Liter Wasser sowie die Bananen). Bin schon komplett wieder auf dem Damm aber trotz Dusche nicht richtig aufgetaut.


    17.01.2015 30 km ohne Gepäck -ERLEDIGT- (6h 40 min mit Pausen)
    21.01.2015 30 km 5 kg -ERLEDIGT- (3h 11 min mit 15 min Pause)
    24.01.2015 30 km 10 kg -ERLEDIGT- (5h 12 min mit Pausen)
    28.01.2015 30 km 10 kg
    31.01.2015 30 km 15 kg
    04.02.2015 30 km 15 kg
    08.02 2015 30 km 20 kg
    10.02.2015 30 km 20 kg
    13.02.2015 30 km 25 kg
    18.02.2015 30 km 25 kg
    22.02.2015 30 km 30 kg
    06.03 - 08.03.2015 89,1 km 29 kg


    Fahrrad
    Zu Fuß
    Gewaltmarsch zu Fuß

  • Ich werde es nochmal versuchen. Das eine ist die Ausdauer und Kraft zu trainieren, das andere die Sehnen und Gelenke. Nicht umsonst tastet man sich an die 100km mit 15 Kg in der Armee sehr langsam an. 4 Monate um 50km machen zu können mit 7Kg, nochmal 4 Monate für 80km und nochmal 4 Monate um am Schluss 30 km mit 50 Kg und 100km mit 15 Kg machen zu können.



    Das Prinzip ist eigentlich einfach, wenn man das Gewicht erhöht geht man erst mit der Distanz runter und steigert die wieder bis zum maximum.
    2 mal die Woche laufen.


    So als Idee wenn ich 30km ohne Gewicht gemacht habe. 10, 20 und 30 mit 5 Kg. Dann 10, 20, 30 mit 10kg, Dann 10, 20 und 30 mit 15Kg usw...


    Dauert länger als die brachial Gewalt Methode, sie führt sichere zum Ziel und besonders sie führt weiter. Wer zu schnell vorwärts kommen will kommt irgendwann an einer unsichtbaren Wand an wo nix mehr geht und sich auch die Wehwechen häufen.

  • moleson die Praxis der Armeen kenne ich zu genüge!


    Was ich verändert habe um das Verfahren zu beschleunigen war als erstes die Ernährung und die Bewegung an sich. Ich gehe bewusster mit meinem Körper um. Mein einziges Ziel ist nun noch die Zigaretten endgültig zu lassen.
    Ich gebe die vollkommen recht das der Weg für völlig untrainierte Menschen, genau der ist den du bestreitest mal sollt es langsam angehen.
    Aber, ich habe nie aufgehört im "training" zu bleiben, ich bin täglich in Bewegung und auch an der Frischen Luft. Ich möchte auch nicht weiter drauf eingehen. Deine Versuche und Aufklärungen in allen Ehren und danke dafür. Die Risiken sind bekannt und deine Bedenken auch. Die ich mit dir im großen und ganzen sogar teile.


    Ich würde es niemals jemand anderen Empfehlen so los zulegen sondern es langsam anzugehen, weil der Schaden für die Gesundheit doch recht unkalkulierbar ist. Und für die Meisten schwer einzuschätzen.


    Liebe Grüße Anubis83

  • Hallo, also ich bin von deinem Programm begeistert. Du bist auch ein Typ der es wissen will:face_with_rolling_eyes: Ich gehe davon aus das du deinen Körper und deine Belastungsgrenze sehr gut kennst. Ohne regelmäßigen Training wäre sowas schwer oder gar nicht möglich!


    Du hast ja bei deinem ersten Marsch dein Schuhwerk gewechselt? Bist du die Schuhe zuerst nicht eingegangen?
    Was ich aus meiner Zeit im österr. Bundesheer (Hochgebirgsjäger) gelernt habe ist das man nie mit "neuen" Schuhen einen Marsch zurücklegt, da ruinierst du dir die Füße!
    Ausserdem kann ich nur empfehlen nie "frische" Socken zu tragen , zieh sie dir die Nacht davor zum schlafen an! Das vermindert das Risiko von Blasen und sie scheuern nicht mehr so stark!


    Wünsch dir noch viel Kraft für deine bevorstehenden Märsche und freu mich auf deine Erfahrungsberichte!


    Gruß Energie

  • Doch einglaufen waren sie, nur war die Qualität für den Ar***. So zum laufen ja für den normal Gebrauch. Auf langer Strecke haben sie den Geist aufgegeben.

  • Irgendwie erschliesst es sich mir nicht wie man Schuhe haben kann die bei einer minimal Belastung wie so ein bisschen laufen den Geist aufgeben. Das ist mir in meinem ganzen Leben noch nicht passiert. Ich hatte mal ein paar Lowa wo nach 6 Jahren in den Bergen wandern sich die Sohle gelöst hat.
    Also selbst mit Turnschuhen sollte man 30km schaffen...

  • Miserable Verarbeitung Sohle war mit dem Obermaterial nur verklebt. Durch die Nässe und Kälte hat sich wohl die Verbindung gelöst. 80 € für den Müll.

  • Zitat von Anubis83;207768

    Miserable Verarbeitung Sohle war mit dem Obermaterial nur verklebt. Durch die Nässe und Kälte hat sich wohl die Verbindung gelöst. 80 € für den Müll.


    Also für 80 Euro Stiefel ..... Das ist was ich für wegwerfe Schuhe ausgeben.


    Eigentlich wenn man mehr ausgibt halten die aber mehr oder minder ein Leben. Mann kann zwiegenähte nehmen, da enklebt sich auch keine Sohle.


    Kann nur begeistert von meinen Bergler berichten. http://www.hanwag.de/bergler

  • Gute Stiefel kosten aus einem guten Grund richtig Geld.


    Für meine letzten hab ich auch über 300.- Sfr hingeblättert.

    The citizen watches the watchman, not the taxpayer.

  • Für meine jetzigen 22€ neu und ungetragen Tropenstiefel Bundeswehr Original, hoch zufrieden. Und die erwartete Qualität. Mein letztes paar hat 10 Jahre gehalten.