Blacklist Internetshops

  • Hallo zusammen!


    Ich bin soeben, eher durch Zufall auf den folgenden Link gestossen: Warnliste Internetshops


    Vielleicht ganz hilfreich!


    OT: Im übergeordneten Verzeichnis finden sich dann noch weitere Warnlisten für Konsumenten: KTIPP Warnlisten


    Vielleicht können wir hier negative Erfahrungen mit Händlern anfügen um schlechte Erfahrungen künftig zu vermeiden?


    Gruess



    Chris

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

  • Ich find das eine gute Idee, nur sollten dann auch wirklich Erfahrungen dabei stehen



    Das bei KTIPP kein Mensch sagt, warum 2 von3 Shops auf der Liste stehen stört mich gewaltig...

    sagt der Sven

  • Hallo zusammen


    Grundlegend nicht schlecht.


    Schlecht finde ich dass bei den meisten der Grund fehlt WARUM schlechte Erfahrungen gemacht wurden? siehe auch 50Svent


    Lange Lieferfristen ........, was sind lange Lieferfristen?
    Hohe Portokosten ..........., wird ja niemand dazu gezwungen irgendwo zu bestellen.


    Aber hat da sicher einige "Halunken" drunter.


    Viele Grüsse, Ernst

  • Darauf würde ich gar nichts geben, ich kann mich erinnern als ich einen Ebayshop betrieben habe. Da gab es Kunden die jenseits jeder Logik durch das Internet geisterten und dann natürlich schlecht bewerteten weil sie zu dumm waren Pakete abzuholen, die Beschreibung der Ware durchzulesen oder überhaupt das Geld zu überweisen. Von 100 Kunden waren immer ca. 3 die grundlos Radau betrieben. Und genau solche Genies werden dann auch auf solchen Seiten ihre Unfähigkeit unterstreichen. Ein normaler Kunde reklamiert, geht ev. zum Konsumentenschutz oder erstattet Anzeige wenn wirklich etwas vorliegt. Solange so eine Seite nicht mit Realnamen und geschilderten Vorgängen betrieben wird ist es nichts anderes als eine Seite für Leute mit zu viel Zeit. Das sich Shops dort gegenseitig mit negativen Bewertungen überhäufen ist ebenfalls gängige Praxis. Würde mein Shop dort aufgelistet um anonym bewertet zu werden würde ich Klage gegen die Betreiber einreichen.