ACD's GHB

  • Nabend Community!


    Hier möchte ich euch mal mein vorstellen


    Da ich öfter mit der Bahn zur Arbeit fahre muss der gleichzeitig Arbeitsrucksack sein. Ich kann ja nicht zwei Taschen tragen. Das gewährleistet aber auch das er immer am Mann ist.


    Rucksack: TT Combat Pack


    Shelter:
    Bivy BAG von SOL & 120L Heavy Duty Müllsack


    EH-Kit:
    - Israelien Bandage
    - Verbandpackchen
    - Verbandpäckchen Brandwunden
    - Dreiecktuch
    - Kompressen
    - Quickcloth
    - Rettungsdecke
    - div. Wundschnellverband
    - Alkoholpads
    - Rolle Leukoplast
    - 2x Paar Nytrillhandschuhe
    - 2x Ibuprofen
    - 2x Diclofenac
    - 2x Loperamid


    MFH Organizer:
    - Notizbuch
    - Kugelschreiber
    - einige Kabelbinder
    - Knicklicht rot
    - kleine Pupillenleuchte
    - großes BIC Feuerzeug
    - Labello
    - 3m schwarz
    - Knopf-Kompass
    - Mini Power Bank 880 mAh von Varta
    - USB auf MiniUSB Kabel
    - USB Stick mit wichtigen Dokumenten
    - Tresorschlüssel Privat und Dienstlich
    - 1 Paar Nytrillhandschuhe
    - Gerber Flik Multitool


    Nahrung:
    - BW Notration
    - 2x Corny
    - Energybar aus
    - 2x Erdnussbutter aus
    - 1L Wasser in Nalgene Weithals
    - Notkocher + Brennstoff aus dem Franz.
    - Edelstahltasse


    Arbeit:
    DIN A5 Baustellen-Organizer mit allen wichtigen Vordrucken, Unterlagen, Verwarngeldblock und diversen Stiften.
    (Einen extra Organizer schleppe ich deswegen mit weil ich diesen Privat einfach raus nehmen kann und der Rucksack so ohne großen Umbau Zivil ist.)


    Kleidung:
    - Mütze aus Fleece
    - Fingerlose Wollhandschuhe
    - Schlauchschal
    - Warnweste mit dem Aufdruck meines Arbeitgebers
    - Pancakeholster P6
    - Einmalponcho


    Hygiene (verteilt in den Innentaschen)
    - Mini Paket Desinfektionstücher
    - Mini Desinfektionsgel
    - Reisezahnbürste & Paste


    Kleinkram (verteilt in den Innentaschen):
    - Batteriebox mit 4x AAA
    - Handwärmer
    - privates Pfefferspray


    Ich glaube das war es so ziemlich.


    Freue mich auf eure Kritik und Verbesserungsvorschläge .


    ACD

  • Hi
    Du bist also Urban unterwegs. Mir fehlt noch eine Taschenlampe und ein brauchbarer Folder auf der Liste, ansonsten komplett.


    Gruss

    Usque ad finem ! Good logistics alone can’t win a war. Bad logistics alone can lose it.

  • Hi!


    Klingt gut und wohlüberlegt!
    Sag, möchtest Du vielleicht ein paar Bilder dazu machen?
    Also ich hab dann immer eine bessere Übersicht und kann mir im wahrsten Sinne des Wortes
    dann ein Bild des gesamten Materials machen!
    :)


    Was ich so rasch vermisse ist eine simple Taschenlampe abseits der Pupillenleuchte.
    Quickclot finde ich gut, daß Du mit hast..in welcher Variante?


    In Deiner Branche hätte ich auf jeden Fall zumindest eine faltbare FFP3 mit.
    Kann ja Situationen geben, in der man gesundheitsgefährdendem Klientel gegenübersteht.


    Einmalponcho....hm...also ich kann mich mit den Dingern einfach nicht anfreunden,
    klar sind klein und verbrauchen kaum Platz, aber auch verdammt schnell hin.


    Keine Rettungsdecke/Silberfolie?
    Ich finde die Dinger einfach zu gut und zu klein...würde ich statt dem Einwegponcho noch eher mitnehmen.
    :face_with_rolling_eyes:
    Edit: ist innerhalb von ACDs EH- Kit!


    Ciao,
    Occam

    "Alle, außer mir, haben sich verirrt!"... Indiana Jones

  • Taschenlampe hab ich mein LED Lenser an der Koppel, wenn ich privat unterwegs bin wandert die lose in den Rucksack.


    Rettungsdecke ist natürlich dabei, nämlich im EH Kit.


    Die FFP3 Maske ist eine gute Idee! Werde ich nachsteuern!


    Bilder mach ich Morgen! Aktuell bin ich auf Arbeit und surfe via Theetering über mein Smartphone, da muss ich Volumen sparen! :grinning_squinting_face:


    ACD

  • Das Flik hab ich nicht übersehen, :) ist ein gutes Tool.
    Aber meine Devise (aus meiner Erfahrung) ist :
    EIN Messer ist KEIN Messer.


    Hab mein LM Wave immer am Mann, aber ohne Folder oder Neckie geh ich nicht raus.
    Je nachdem ob Wald oder Stadt.


    Das Tool ist zum Arbeiten, der Rest im Notfall.


    Gruss

    Usque ad finem ! Good logistics alone can’t win a war. Bad logistics alone can lose it.

  • Das Multitool habe ich eigentlich aussortiert weil ich es noch nie ernsthaft benutzt habe. Messer habe ich ebenfalls immer zwei dabei: Ein Fixed und ein Folder. Kommt aber natürlich immer drauf an.

    I feel a disturbance in the force...

  • Hallo ACD,


    ich empfehle Dir die Rucksackhülle Snugpak Aquacover 35 L. Durch die Übergröße werden meine Außenbefestigungen auch noch mit umhüllt.


    Ansonsten: Ich habe den TT Combat Pack schon ein Paar Jahre als GHB / leichter BOB. Solltest du evtl. vielleicht mal im HSP Forum vorbei schauen, dann schau mal bei [URL="http://www.human-survival-project.de/forum/index.php/topic,6549.0.html"]Einzelkämpers "Basic Survival Gear"[/URL], wenn du Lust hast.



    Anbei noch ein Bild meiner "Normalaußenbeladung".


    [ATTACH=CONFIG]23989[/ATTACH]


    Rucksack: TT Combat Pack mit 4x TT Tac Pouch 1, 1x TT Tac Pouch 4, 2x großer Materialkarabiner, 2x kleiner Materialkarabiner und Snugpak Aquacover desert tan 35 L. (Die schwarze Regenjacke ist mit einem TacGear Hosengummi fixiert.)



    Gruß Einzelkämper



  • Hallo ACD,


    macht einen guten Eindruck dein GHB. Warum hast du einen Verwarngeldblock dabei ? Sicher für deinen Beruf oder steh ich jetzt auf dem "Schlauch".


    Bilder vom Notkocher aus dem Frz. Epa wären nett, habe ich nocht nicht gesehen.


    Gruß Steiner

  • Der Block ist für die Arbeit, richtig.


    Bilder sollst Du später auch vom Notkocher bekommen.


    ACD

  • Hehe naja bei nem brauchbaren Folder wirds eng. Sonst muss ACD sich selber ne Verwarnung wegen 42a ausstellen :grosses Lachen::Zunge raus:


    BTT: Sehr schönes EDC/GHB aber ich würde das ganze noch um eine Powerbank fürs Handy und Bargeld erweitern.

  • Powerbank ist doch dabei! :lachen: Guck mal im MFH Organizer.


    Grüße,


    ACD

  • Okay ist scho spät... :unschuldig:


    Aber 880mAh ist ja auch für nen hohlen Zahn. Macht bei mir etwa Akku wieder auf 30%. Oder meinst du 8800mAh ?

  • Nein, Nein! Das ist die Varta Phone Powerbank.
    Sind wirklich nur ~800 mAh.


    Das Ding lädt meinen Akku zu etwa 40%. Ist halt ziemlich kompakt. Eher was für den Notfall.


    ACD vom Smartphone