„Couponing Extrem“ - fast kostenlos in den VSA einkaufen

  • Hallo,


    Zitat

    Wer es tun will soll es tun, ich würde mich fragen, ob es nicht schönere, erfüllendere und vielleicht auch finanziell effizientere Beschäftigungen geben kann?


    Der eine geht in den Wald und baut sich dort aus einer Plane einen Unterstand in dem er übernachtet. Der andere schneidet Bons aus der Zeitung aus.
    Da ist Bons ausschneiden schon finanziell effizienter, finde ich zumindest.
    Und über schöner und erfüllender kann man sicher sehr gut streiten :) Könnte mir schon vorstellen, daß es einige freuen würde, wenn sie für Klopapier statt 2,50€ nur 70c zahlen, nur weil sie 10 Gutscheine ausgeschnitten haben.


    Ich finde das ein nettes Hobby.


    Gruß
    Gerald
    PS.: ich schau auch gerne nach Bons, nur meißt laufen sie ab bevor ich sie einlöse :)

  • Zitat von Cephalotus;213731


    Mir wäre es lieber, der arme Langzeitarbeitslose würde sich mit Weiterbildung und Bewerbung beschäftigen statt mit Zettelchen ausschneiden.
    .....
    Wer es tun will soll es tun, ich würde mich fragen, ob es nicht schönere, erfüllendere und vielleicht auch finanziell effizientere Beschäftigungen geben kann?


    mfG


    Das problem mit den Arbeitslosen ist bei den Amis aber gravierender als bei uns da es keine oder nur wenig absicherung für Arbeitslose gibt und teils auch nicht wirklich Förderung...

  • Ich finde diese Coupons furchtbar, wer keine Zeit hat zahlt drauf. Ich kann mir aber wirklich sinnvollere Tätigkeiten vorstellen als für den Einkauf die Coupons herauszusuchen...


    Hab auch eine Zeitlang in den USA gewohnt, wer da keine Kundenkarte hat z.B. bei Safeway zahlt deutlich mehr. Gläserner Kunde ahoi!


    Ich hoffe uns bleiben die Zustände noch eine Weile erspart, leider geht es schon sehr stark in die Richtung, gerade in letzter Zeit.


  • Hallo Ernst,
    also ganz verstehe ich Deine Meinung nicht. Sparen wo geht ist doch keine Schande und niemand braucht sich dafür genieren das er intelligent genug ist so wenig wie möglich zu bezahlen bei gleicher Qualität wohlgemerkt.


    Und wenn ich mir um das Ersparte eine Luxuskarosse statt einer Rostlaube leisten kann, umso besser, es zeigt mir das ich erfolgreich war. Das gilt gleichlautend natürlich auch für alle anderen Möglichkeiten seine Vermögenssituation zu verbessern, sei es das man nicht zu faul ist einen Steuerausgleich zu machen oder einen Vergleich bei Versicherungen und Energieanbietern annimmt und den mit dem besten Preis-Leistung Verhältnis nimmt anstatt den erstbesten und bequemsten.
    Also ich glaube das ich mir um das derartig Ersparte locker die Rate für eine Luxuskarosse (welche ich aber natürlich nicht habe) leisten könnte so ich denn wollte. Ich leiste mir dafür halt anderes was ich sonst nicht könnte.


    LG Wolfgang


  • Das muss nicht unbedingt die Nobelkarosse sein. Gestern war eine Familie dabei, die wollte gerne aus Ihrem Viertel wegziehen. Auf den Freund der Tochter wurde schon 2x geschossen.
    Damit die sich das leisten können, betreiben die halt dieses extreme couponing.
    Sie hat für 1100$ eingekauft und an der Kasse dann 35$ bezahlt.


    Dafür war sie auch "nur" 9 Stunden im Supermarkt :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Aber hey, wenn Sie sich dadurch die Miete für eine bessere Wohnung leisten können, warum nicht ?