Previvals Newtopia

  • ICh möchte hier starten was ich schon in "Newtopia auf Sat1" angesprochen habe. Wir machen unser eigenes!
    Für alle die es nicht mitbekommen haben, es geht darum nach dem Worst Case eine neue Zivilisation zu gründen oder zu ordnen.
    Alle systeme hierfür (gesundheit, recht, ect) müssen von neuen erstellt werden.


    Zu erst die Rahmenbedinungen:
    Wir gehen davon aus da ein großer teil der Bevölkerung wärend des worst case ums leben gekommen ist. Gestartet sind unsere Protagonisten des Gedankenspiels mit einem durchschnittlichen BoB und verpflegung für eine Woche. Sie befinden sich zu 12 als gruppe im Wald nahe einesflusses und haben dort enn kleines Lager mit zelten errichtet. Es ist damit zu rechnen das sowohl freundlich gesinnte sich der gruppe anschließen als auch feindliche personen sich ressourcen der gruppe aneignen wollen. Unsere protagonisten kommen aus allen bildungs und reichtumsschichten, haben gute handwerkliche kenntnisse und bereits erfahrungen mit dem leben in der Natur ( ja an dieser stelle will ich die Mitglieder dieses forums als ausgangslage nehmen).


    Ziel habe ich ja oben bereits vermerkt. Hier nochmal in klar:
    Es soll eine selbstversorgende ( ich glaub das heißt autak) , demokratische kleinstadt entstehen die sicher vor (der meisten) kriminaltät ist.


    Viel spaß :))

  • Bwaaaaahahahahahaha... nein.


    Da hab ich doch echt besseres zu tun, als mich ohne Not in so ein "Abenteuer" zu stürzen.
    Und nein, sowas würde ich auch nicht für Geld tun. Zumindest nicht für eine <7stellige Summe.


    Momentan laufen zwei medial ausgeschlachtete Versuche, eine neue Gesellschaftsordnung zu formen:
    -Newtopia von Sat1
    -Krieg in Syrien und Umland von ISIS


    Viel Erfolg bei deinem Versuch. Sollte es sich um ein Gedankenspiel handeln, wo alles nur fiktiv stattfinden soll, dann empfehle ich dringend, die Energie lieber da rein zu stecken, wo man die Gesellschaft besser machen kann: bei sich selbst.


    So long,
    Sam

  • Ganz ehrlich,


    mich interessieren diese "Brot und spiele" Sendungen und deren Niveau nicht. Der Informationsgehalt für uns Previvor geht bei solchen Formaten gleich null.
    Dies ist ein Zitat von mir, welches ich vor wenigen Minuten im Member Bereich geschrieben habe.


    In diesen Formaten geht es nur darum dass möglichst schnell sich Leute streiten, lästern oder poppen! Eine ernsthafte Gemeinschaft und ein konstruktives zusammenfinden wirkt sich negativ auf die Zuschauer-Zahl aus.



    Solche Formate sprechen und ziehen eine Gruppe von Leuten an, die ich nicht im Forum haben möchte!
    Aber leider führen solche "Scheisse für die Masse" Sendungen immer dazu, dass wir mit Registrierungen überflutet werden. ( Sorry für meine Wortwahl. Aber treffender kann man dies nicht ausdrücken.)


    Dass wir uns hier über solche Sendungen unterhalten sollen sehe ich nicht. Es wird sich kein Mehrwert für uns Previvor oder unser Forum darin finden.


    Darum : Fred dicht und eine Ansage dass wir solche Diskussionen hier nicht brauchen und wünschen!


    Dieser Fred bleibt, als Statement, hier stehen und wird von vielen Suchmaschinen wie Googel, MSN, Yahoo, Bing u.s.w. gelesen.