Selbstversorger in NZ Artikel leider in english

  • Hallo Foris,


    zum Posting von Simka:



    Machmal sind interessante Dinge ganz einfach nur in einer Fremdsprache erhältlich. Wen es interessiert und wer mit der Sprache hadert, das Moderatorenteam hilft.


    Für eine kurzgefasste Übersetzung nur fragen.



    Ich glaube, wir haben da eine ganz spannende Kollektion von Sprachen an Bord - Bei mir z.B. Tamil.


    Meint


    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • Und wenn es mal schnell gehen soll, tut es auch der Google Übersetzer. Da kann man einfach die URL eingeben, und es wird die ganze Seite übersetzt.
    Die Qualität ist zwar nicht überragend, aber es ist les- und verstehbar. Google war darin schonmal schlechter :)


    Interessanter Artikel. Aber eine Heidenarbeit... Und die Leute haben definitiv das Fachwissen dafür. Ich will mir garnicht vorstellen, wie der Aufwand steigt, wenn das ausschließlich Laien täten.
    In dem Stile geht es wirklich nur als große Familie oder Gemeinschaft. Und man muss sich natürlich auch erstmal den Grund leisten können.
    Danke für den Link :)


    Grüße
    Basmyr

  • Hallo simka,


    die Story gefällt mir sehr gut. Hätte ich das mal vorher gewusst, war vor einiger Zeit in der Ecke unterwegs und hätte denen direkt mal einen Besuch abstatten können. Wenn ich deren Käse sehe, läuft mir gleich mal das Wasser im Mund zusammen.


    Übrigens sollte man vielleicht noch anmerken, dass 90 Neuseeland-Dollar wirklich so gut wie nichts sind. Die Preise in Neuseeland sind viel höher als in Deutschland. Verglichen mit dem Euro und dem Einkauf der Grundnahrungsmittel in Deutschland würde das etwa 20-30 EUR die Woche bedeuten. Für eine sechsköpfige Familie ein fantastischer Wert. Das bezahl ich hier bei uns für einen Sack Kartoffeln!


    LG Buschmann