Generator 24 /28 V GS ,1,5 KW ! Backup für Solar ect...LKW Startlader..

  • Hier mal wieder was feines...


    Ich brauchte einen dieser Generatoren für mich selber,aber es war unmöglich so ein Gerät einzeln zu erwerben,daher habe ich einen "Grosseinkauf" gemacht :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Depotüberholter Lagerbestand von der Britischen Armee,guter Zustand...


    Die Dinger sind nach der Depotüberholung nicht mehr gelaufen,siehe Foto
    vom Peilstab mit glasklarem Öl !


    24/28 V GS 1,5 KW ,Ideal für Leute die Ihre Notromversorgung unterstützen wollen z.B.
    zum Nachladen der Akku`s bei Sonnenflaute im Winter.


    Zur Kraftsstoffversorgung genügen die üblichen 20 Ltr. Stahlblechkanister ,am Generator befindet sich ein passender Sauganschluss.


    Ansonsten halt als Startladegerät für alle 24 V Fahrzeuge,ich habe das mal ausprobiert mit
    einem LKW der ziemlich tote Batterien drin hat.Ca. 20 Min laufen lassen,ist dann beim ersten
    Startversuch angesprungen ...


    Als Zubehör gint es dazu stabile 35mm² Kabel mit massiven Ladezangen aus Messing sowie 2 Stück der bekannten 20l Blechkanister !


    Markenware von Kohler,kein Billgschrott aus Asien !


    240,00 / Stück ;)[ATTACH=CONFIG]24884[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]24885[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]24886[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]24887[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]24888[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]24889[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]24890[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]24891[/ATTACH]


    Versandkosten D (ohne Inseln) 43,50 €
    Versandkosten A = 95,90€
    Versandkosten CH ( ohne Zoll / Abfertigung) 122,00 €


    Natürlich gerne auch Selbstabholung incl. Probelauf ect. Ich fasse natürlich beim Aufladen mit an,Kaffee und Kuchen gibts gerne dazu,geht "auf`s Haus"

  • [ATTACH=CONFIG]24901[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]24903[/ATTACH]


    Hallo Tom !


    Danke für den Link mit den Beschreibungen,den kannte ich noch nicht !


    Die etwas andere Optik von meinen Generatoren kann ich mir nur so erklären : Die Geräte wurden 2003 in England Depotinstandgesetzt ,incl. neuer AT-Motoren von Kohler sowie Der gesamten Elektrik.Eigentlich sind nur die Rahmen und die technischen Daten "alt" geblieben..


    @ Gerald : Dafür müsste es den kombinierten Like/Dislike Button geben,mir gefällt das Dir meine Generatoren gefallen,aber gefällt nicht das Du " nicht darfst" . Gruss an die Finanzministerin : Nur einer Dieser Motoren kostet 644,00 Euro :winking_face:

  • Der verträgt nicht nur uneingeschränkt den Betrieb mit Bleifrei,der Hersteller schreibt es ausdrücklich vor,der Betrieb m i t verbleitem Benzin wird nicht empfohlen !


    Siehe bitte Zitat von der Hersteller Website :


    "For best results, use only clean, fresh, unleaded gasoline with a pump sticker octane rating of 87 or higher. In countries using the Research method, it should be 90 octane minimum.
    Unleaded gasoline is recommended, as it leaves fewer combustion chamber deposits. Leaded gasoline may be used in areas where unleaded is not available and exhaust emissions are not regulated. Be aware, however, that the cylinder head will require more frequent service."

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet