Mein erste Nudelsuppe im Wald

  • @ David: Auch wenn Du es nicht glaubst, es geht nicht gegen Dich. Es geht um die Entwicklung des Forums und die Themen allgemein. Und ich sage Dir das auch gerne persönlich, wie ich das meine. :)
    Vorschlag: Schick mir eine pn mit deiner Tel-Nummer und ich ruf Dich an. Oder du mich, wenn Dir das lieber ist. :) Geschriebene Worte sind so missverständlich...


    Legend, der auch glaubt, dass diese Themen allgemein angesprochen gehören

  • Hi Mark und Legend,


    was Ihr schreibt ist schon richtig,


    einige Berichte, wo Leute mal raus in den Wald gehen, koennten ebenso in einem Outdoor Forum stehen. Und auch ich sehe die Tendenz, das kleine nette Beitraege geschrieben werden (wil jetzt keine rauspicken), die mit dem Kernthema eigentlich weniger zu tun haben.


    Vieleicht ist das Problem relativ leicht zu loesen, indem man sich genau ueberlegt, wo man seine Berichte reinschreibt, wie Mark schon angesprochen hat, wir haben doch einen OT bereich.


    Also haben wir doch im Grunde kein Problem, oder?


    LG Simka

  • @ Simka: Doch. Wir haben ein Problem. Das wir uns noch mal bewusst machen sollten, wozu das Forum da ist. Und ständig Beiträge zu verschieben kann auch keine Lösung sein, denn ich denke die von mir genannten (möglichen - das waren ja nur Vorschläge) Kriterien sind nun wirklich nicht schwer zu verstehen....

  • Mir ist nicht ganz klar, warum ihr für diese Diskussion ausgerechnet diesen Thread kapert. Da bieten sich, wenn wir hier schon ganz offen über Banalitäten sprechen, ganz andere Threads die auf dem Gebiet wesentlich mehr Potential bieten.


    Klar ist die Nudelsuppe banal. Hobo anfeuern: Gähn, könnte ich jetzt sagen. Mache ich aber nicht weil ich es nicht Gähn finde. In dem Bericht steckt jede Menge Arbeit, und, was ich daran besonders gut finde, Ehrlichkeit von jemandem, der sich vielleicht noch nicht ganz so gut auskennt und den Thread womöglich nutzen wollte um dazu zu lernen.

    I feel a disturbance in the force...

  • Wir als Team erwarten hier eine gewisse Eigenverantwortung und auch eine gewisse Grundhaltung was das verfassen von Beiträgen angeht.


    Dieser Thread hat mit Survival, Preparedness und Bushcraft nichts zu tun. Und deswegen mache ich ihn jetzt dicht. Und in Zukunft verfahre ich weiter so.