grossflächiger Stromausfall in der Türkei

  • " Nach Angaben des Nachrichtensenders CNN Türk sind 30 der 81 Provinzen des Landes betroffen. Betroffen waren auch die Hauptstadt Ankara und Istanbul, die größte Stadt des Landes.


    In der 15-Millionen-Metropole Istanbul kam der U-Bahn- und Straßenbahnverkehr zum Erliegen, Reisende saßen in den Waggons fest. Auch Verkehrsampeln funktionierten nicht mehr."


    http://www.spiegel.de/wirtscha…andes-lahm-a-1026463.html


    Mal schauen wie die Leute da reagieren....

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Also laut hiesigen Theorien, wird das Land im Chaos versinken, ausserdem diesen ganzen Moslems vor Ort, kaum aus zu denken was da passieren wird.

  • Na ja, in ganz NRW ( Türkische Provinz ?? :grosses Lachen: ) fährt grade (fast) kein Zug mehr....


    Danke für die Richtigstellung. Hab meine Informationen aus dem ZDF und meiner Freundin in GE. Offenbar sollte man noch weitere Quellen nutzen....

    Usque ad finem ! Good logistics alone can’t win a war. Bad logistics alone can lose it.

  • Zitat von GrimmWolf;221082

    Na ja, in ganz NRW ( Türkische Provinz ?? :grosses Lachen: ) fährt grade KEIN Zug mehr....


    Nicht ganz, nur der Regionalverkehr ist eingestellt, der Fernverkehr fährt weiter, wenn auch mit Verspätungen

    Als Noah mit dem Preppen begann, hat es nicht geregnet.

  • Ich bin mir sicher, dass Plünderer in der Türkei weniger mutig als in Deutschland sind, die Strafen vermutlich auch ein wenig anders ausfallen.


    Ansonsten klingt das ja nach einem Super-Gau für deren Energieversorgung. Über den Zustand der Infrastruktur kann man nur spekulieren, man bedenke jedoch, dass die Türkei nicht sooo rückständig ist, wie es sich manche vorstellen.