Übungsfeuerlöscher zum wiederbefüllen mit Druckluft

  • Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem Übungsfeuerlöscher (z.B. von der Firma Heimlich) den man wiederbefüllen kann.


    Im Internet gibt es sie für ca. 70 Euro, aber ich dachte mir vielleicht hat jemand von euch so ein Ding Zuhause stehen und möchte es günstiger verkaufen.


    Würde mich freuen wenn ich mit meiner Vermutung recht hätte.


    Liebe Grüße
    Wolfshund

  • Meine Schaumlöscher haben ein Ventil um den Druck wieder aufzufüllen. Wusste nicht, dass es bestimmte sein müssen. Da könntest du dir ja einen normalen besorgen und selber mit dem Kompresser immer wieder auffüllen.

  • Hab die auch schon unter 70 gesehen. Ich versuch mich mal zu erinnern wo. Habe selber einen aber den behalte ich auch... 1a Löscher und noch besserer Kinderspass im Sommer :lachen:

  • Hallo,


    ich hatte mal so einen refillable Löscher von der US-Army. Wird mit Wasser/Schaummittel befüllt und hat ein Autoreifenventil, um ihn mit Druckluft unter Druck zu setzen.


    Sowas in der Art wie der hier: KLICK


    Grüsse


    Tom