Norma Outooraktion

  • Moin zusammen,


    ich stehe grade im Norma vor der Aktionsfläche, die haben aktuell:


    Campingbeil 12,99
    Fahrtenmesser 9,99
    Campingmachete 12,99
    Multitool 6,99
    Luftbett mit Pumpe 14,99
    Camping-Dusche 4,99
    Camping Spüle 4,99
    Camping Handtuch 4,99
    Faltkanister 10L 4,99
    Dreimannzelt mit Innenzelt 29,99


    Alles NoName (Solax-Sunshine) aber zumindest beim Faltkanister und den Campinghandtüchern würde ich zugreifen, wenn ich noch nicht versorgt wäre :)


    Hab grade mal den Filialleiter angehauen, der meinte das sind überregionale Angebote.

    Haben ist besser als brauchen.

  • Danke für den Hinweis. Ich war vorhin mal da.
    Da gibt es nicht nur No-Name:
    Duracell LED-Laterne 7,99€
    Rothenberger Hockerkocher 29,99€ (ink. Schlauch und Druckminderer)


    Letztes ist ein Schnäppchen, da ich solche Kocher bisher nur für den doppelten Preis gefunden habe (selbst bei Obelink).
    Bestenfalls kann man den Preis durch Import aus Asien drücken, aber naja...
    Rothenberger kennt man hier aber aus dem Baumarkt, aus dem Gaslötregal dort.


    Wollte so einen zum Einkochen haben, weils damit schneller geht (Gas 7,5 kW statt 2,3 kW elektrisch!)

  • Also bei uns ist das bei Norma auch Morgen im Angebot.
    Campingkocher und Gaskartuschen sind ok.
    Campinglampe braucht Glühstrümpfe, ist für mich ein nogo.
    Hockerkocher ist auch ok. Den Brenner habe ich aber schon einzeln und als Auflage dienen Ziegelsteine.
    Falteimer und Faltschüssel/Campingspüle sind auch ok.
    Campingdusche und Faltkanister sind nur für den Einsatz in einem kurzem Campingurlaub geeignet. Der Faltkanister wird relativ schnell an den Knickstellen undicht und die Campingdusche kann man innen nicht trocknen, sodaß das innen irgendwann gammelt.
    Das Messer ist einfach, erinnert an Gerber/BG, darf in D geführt werden und ist für einfache Arbeiten wohl ausreichend.
    Die sogenannte Machete ist als solche kaum geeignet, ist mehr ein langes Messer.
    Die 300lm der Taschenlampe mit 3xAAA scheinen ausreichend.

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • Als ich diesen Thread las, bin ich gleich mal los zu Norma (kaufe da normalerweise nie ein, weil keiner in meiner unmittelbaren Nähe ist) und hab mir die Outdoor Sachen angeschaut. Hab davon nichts gekauft, weil ich die Dinge entweder nicht gebraucht habe oder von der Qualität nicht überzeugt war.


    Allerdings habe ich etliche andere Goodies dort entdeckt und gekauft.


    Ein paar Beispiele aus dem Nonfood Bereich:
    - Gummiseil 6mm dick, 10m lang
    - Tarp Clips, Packung à 24 Stk.
    - Kompositions-Öllichter Packung à 5 Stk.
    - Erste Hilfe Sets (es gibt sehr kleine und etwas größere, die eigentlich für's Auto gedacht sind)
    - Autan Mücken-/Zecken-Schutz Spray inkl. Kühlgel zur Behandlung von Stichen


    Verschiedene getrocknete Lebensmittel zur Bevorratung:
    - fertige Bio-Mahlzeiten, die zum Kochen nur noch etwas Brühe brauchen (Polenta mit Steinpilzen, Roter Linseneintopf, Risotto mit Tomaten und Paprika, Couscous mit Gemüse)
    - Soja Garnulat und Geschnetzeltes
    - Apfelchips und Ananasstückchen

  • ...und ich warte immer noch auf meinem Hockerkocher!!!
    War wohln ne Fake...

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...