Erfahrung mit Goal Zero

  • Hallo!


    Ich überlege mir ein Goal Zero Nomad 13 mit Venture Pack anzuschaffen. Hat jemand die Kombination? Mit gehts nicht um Ladezeiten oder kleinliche Leistungsrechnereien sondern um die Beschaffenheit, Verarbeitung, Stabilität. Da ich unterwegs relativ grobmotorisch mit meinem Rucksack umgehe sollte der Kram gut was ausshalten.....



    Grüße und vielen Dank!

    [HR][/HR]Klar komme ich nach der Apokalypse in die Hölle, aber mit VIP-Bändchen und Freigetränk.
    [HR][/HR]

  • Hallo Corvinjus


    Stehe grad vor der gleichen Frage. Habe das Teil nicht selber, aber kenne Leute die damit zufrieden sind und das Outdoor regelmässig nutzen.
    Den grossen Vorteil bei Goal Zero Produkten sehe ich in der Kompatibilität untereinander. Also die Zu- und An- und Ausbaumöglichkeiten. Daher stehen die Teile bei mir grad oben auf der Liste.


    Direkt unter dem Powermonkey, Powergorilla und co. Bsp. hier http://www.recon-company.com/d…y-extreme-tactical-Coyote


    LG

    Usque ad finem ! Good logistics alone can’t win a war. Bad logistics alone can lose it.

  • Für meine Fahrradtour hatte ich von GoalZero das Nomad20-Pane mit dem Sherpa100 dabei. Dazu den Guide10Plus.


    Ich bin von den Produkten sehr begeistert.
    Da du aber schreibst, dass du eher grobmotorisch veranlagt bist, würde ich dir die Panels nicht empfehlen, da Goalero kristaline Solarpanels nutzt. Diese sind besser im Wirkungsgrad, aber nicht flexibel. D.h. sie könnten brechen.


    Grüße
    Basmyr

  • GrimmWolf Ich bin eigentlich um jedes Ding an mir froh was nach und nach Zivil aussieht :winking_face: Aber das Powermonkey sieht auch interessant aus. Der Hersteller sagt mir halt garnüscht. Von Goal Zero kenn ich zumindest Leute die andere Gerätschaften haben und davon schwärmen... Hmmm


    Basmyr Brechen? Ne, dann is das Thema durch :crying_face:


    Also doch Grimmwolfs Tip näher anschauen. Hat jemand das Powermonkey zufällig?

    [HR][/HR]Klar komme ich nach der Apokalypse in die Hölle, aber mit VIP-Bändchen und Freigetränk.
    [HR][/HR]

  • Die Dinger gibts auch in Zivil, dann sogar noch günstiger :winking_face:


    Powemonkey, Powergorilla, Solarmonkey... Gibts glaub auch bei Bergzeit oder Globi


    Homepage : https://www.powertraveller.com/


    Gruss

    Usque ad finem ! Good logistics alone can’t win a war. Bad logistics alone can lose it.

  • Ich habe den Goal Zero NOMAD 7 Solar Panel und das Goal Zero GUIDE 10 PLUS Solar Recharging Set,
    und bin damit sehr zufrieden. Sehr einfach in der Handhabung und auch stabil.
    Würde es wieder kaufen.
    Habe es allerdings auch recht günstig für 40€ und 60€ bekommen, ob es den vollen Preis wert ist, hmm....

  • Goal Zero hatte ich in der Auswahl, das Zeug ist aber bestimmt 30% teurer als bessere Konkurrenzprodukte. Ich will heute nicht schon wieder Werbung machen, aber ein System mit 11000mAh und 10W-Panel gibts für um die 100 €. Spritzwassergeschützt und unter 800 Gramm. Da muss GZ erst mal dran. Die Panels vom Powermonkey sind für die Speicher zu klein dimensioniert. Es gibt ne gute Beratung bei dem, der mit Watt geizt. Der Hinweis sei erlaubt. :winking_face:

    Erklärter FDGO-Fan

  • Du magst absolut Recht haben, ich hatte halt das Problem das ich mich mit Solar-Panels und Co überhaupt nicht auskenne,
    und ich wollte nicht in die "Billig-China-Falle" tappen.....
    aber halt trotzdem was kaufen und etwas was nicht so schlecht ist.
    Wer sich halt mit der Materie gut auskennt kann bestimmt was besser für weniger Geld kaufen als Goal Zero, da gebe ich dir Recht.

  • Ich fahre mit dem Xtorm Solar Booster AP150 mit 10 Watt sehr, sehr gut. Das Ding hat den höchsten Wirkungsgrad in der Leistungsklasse, soweit mir bekannt ist. Dazu einen Speicher für billig, den Spritzwasserschutz stelle ich durch einen Ziplock-Beutel her. Da passen auch die Adapterkabel rein und nichts wird nass/dreckig. Das ist vielleicht nicht die tacticoole Lösung in Oliv und mit Hardcase, dafür aber leicht und kostengünstig - und effizient.

    Erklärter FDGO-Fan

  • Na ja gerade mal nachgeschaut, mein NOMAD 7 hat 7 Watt und hat 40€ gekostet.
    Habe zwei davon, sind 14 Watt und das für 80€, sie sind leicht koppelbar, somit etwas mehr Watt, günstiger, wasserfest und robust.
    Nur leichter könnte es sein....
    Die Hauptsache ist das man überhaupt eins hat..... :)

  • Da wo man mit den Watt geizt habe ich nach sehr guter Beratung auch gekauft. Allerdings ein 5 Watt Panel in DIN A 4 Größe. Bin sehr zufrieden mit 6,6 & 4,4 powerbank, enneloops und Ladegerät weit unter 100 € geblieben.