Artikel von Vattenfall: ÜBERLEBEN OHNE STROM

  • Zitat

    In Prepper-Kreisen findet man Leute, die auf alles vorbereitet sind – vom Dritten Weltkrieg bis hin zu einer Invasion durch Außerirdische, einem Asteroideneinschlag und einem Sonnensturm.


    Na ja, man sollte wohl so weit realistisch bleiben um zu wissen, daß man niemals alle Eventualitäten vorhersehen und schon gar nicht sich darauf vorbereiten kann (z.B. wurde die Auferstehung von Godzilla oder Elvis in der Auflistung vergessen :kichern:).


    Wünschenswert wäre allerdings, daß tatsächlich mehr Menschen anfangen würden, sich vorzubereiten - das sollte sich allerdings nicht nur darauf beschränken, sich einen Ersatzakku für's Handy zu beschaffen und zu glauben, anschließend in facebook weiter kommunizieren zu können.


    Ob die Gehirnmasse des durchschnittlichen homo sapiens dafür ausreicht? - ich hoffe es (hoffentlich nicht vergeblich).


    Gruß


    Boppel

  • Nach "Gudrun" wurden die Stromproduzenten in Schweden genötigt, die Stromversorgungskabelei so weit wie möglich unter die Erde zu bringen.
    Richtig böse kann es werden wenn ein paar von den dicken Masten wegknicken, dann sind größere Regionen betroffen.