• Hallo,


    für mich gibt es nicht das Gepäckstück, das man für jeden Zweck gleichwertig benutzen kann. Die Tragbarkeit (Größe und Gewicht) setze ich voraus.
    Für lange Wege an Flughäfen und Bahnhöfen usw. haben sich bei mir Rollkoffer und Taschen mit Rollen bewährt.


    Bei dem Handgepäck hatte ich nie Probleme. Zurzeit benutze ich zum Reisen ein Daypack, dessen Tragegurte abdeckbar sind und den ich auch als Rollkoffer benutzen kann – keine bekannte Marke – in den USA in einem Billigladen gekauft.

    Bei dem aufgegebenen Gepäck hatte ich fast immer Schäden, egal ob Markenware oder Einfachprodukt. Abgerissene Griffe und aufgerissene Reißverschlüsse wurden nie ersetzt. Für einen kompletten Rahmenbruch an einem Markenkoffer gab es einen Gutschein von 30 / 40 $, da eine Reparatur nicht möglich war. Ein Andermal wurde der defekte Koffer abgeholt, genäht und nach fast drei Wochen wieder angeliefert. Zum Glück waren wir noch da :).
    Peli-Koffer und Alu-Kisten habe ich noch nicht verwendet. Am stabilsten war eine Tasche aus Lkw-Plane mit einem Neopren-Reißverschluss versehen. Wasser-, Staub- und Luftdicht – gut für Touren auf dem Wasser, aber unhandlich zum Transport auf langen Strecken.

    Als Notgepäck benutze ich einen einfachen ca. 60l Rucksack (ohne Rollen), mit aufgesetztem Daypack. Die Tragegurte können hinter einem Reißverschlussfach verpackt werden. So ist es dann eine große Reisetasche und kann ohne Probleme bei einer Airline eingecheckt werden.

    Für Flugreisen hole ich lieber einen billigen Koffer und ersetze ihn, wenn er zerstört wurde. Bei teureren Markenwaren habe ich mich immer zu sehr darüber geärgert.
    Im Allgemeinen bin ich aber der Meinung, dass etwas Gutes auch seinen Wert hat, den ich gerne bezahle.


    Gruß
    Sobi

  • So, ich bin ein Nutzer des "Billig Reisesets" vom Discounter Aldi.


    Ich lebe seit mehr als einem Jahr fast ausschließlich aus dem Koffer, sei es Flugreisen oder mit dem Kfz.


    Ja, die Koffer haben Kratzer, aber nichts ist defekt.
    Der grosse Trolley hat auch anstandslos einen Fußmarsch (vollgepackt) über 5km über Stock und Stein mitgemacht.


    Jede Woche werden die min. 3x genutzt und Wegstrecken von ca. 50m bis ca.200m absolviert.



    Ansonsten habe ich noch Kisten von Hardigg, Peli, Zarges (A5,10,20), Load Out Bags von LBT in der Nutzung, nur bei "normalen"Reisen, sind die vorgenannten einfach nicht zu gebrauchen und für ein Notszenario tuts auch ein Trolley.

  • Hab da noch einen Schnäppchentipp: Bei Amazon gibts heute ab 12 Uhr für Prime Mitglieder so einen stabilen Koffer (Eigengewicht allerdings 5kg):
    Mantona Outdoor Foto Koffer-Trolley für DSLR Kamera, GoPro Actioncam, Foto-Equipment uvm. (wasserdicht, stoßfest, staubdicht) rot
    http://www.amazon.de/gp/produc…E4B2?tag=httpswwwaustr-21
    Wird sicher günstiger zu haben sein als die üblichen 141€ die man im Preisvergleich findet.

  • Sieht baugleich zu Xcase aus...

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • Ich hab eine Tasche von Samsonite mit Rollen als Handgepäck - ist grösser als die zugelassenen Masse für Handgepäck, kann aber halt gequetscht werden. Ich hatte jedenfalls noch nie Probleme.


    In der Freizeit brauche ich inletzter Zeit viel einen North Face Base camp Duffel (Material Wasserfest), die als Tasche und auch als Rucksack getragen werden kann. Ich wünsche mir so ein Duffel Bag als 3 in 1, also Ricksack, Tasche und Trolley, wäre sehr praktisch!

    "Der Spinner von Nebenan, der in der Krisenzeit zum besten Freund wird!"

  • prepp


    Du meinst sowas ?


    http://shop.eaglecreek.com/ec-lync-system-22/d/1442#



    der grösste davon
    http://shop.eaglecreek.com/ec-lync-system-29/d/1444


    dann halt nicht als RS sondern mit Tragegurt.


    Ist schon ein tolles Teil, wer viel reist und das rege benutzt, kann damit dank der No Matter What Garantie sehr lange damit glücklich werden. Somit ist sogar der Preis erträglich.


    Gruss

    Usque ad finem ! Good logistics alone can’t win a war. Bad logistics alone can lose it.

  • Da ich beruflich 4 mal im Jahr um die Welt fliegen muss, hat sich, nach vielen Fehlkäufen, eine Kollektion Samsonite Hartschalenkoffer
    bei mir eingenistet. Die halten scheinbar alles aus.
    Für das Handgepäck benutze ich den Ikea Rucksack. Der ist mit Family Kard richtig günstig, geht als Handgepäck durch, hat
    Trageschlaufen UND Rollen. Nach dem Einchecken vom Rücken nehmen und als Trolley hinterherziehen, seht bequem.


    Da ich immer für 4 Monate Klamotten packen muss sieht es sicher spassig aus, wenn ich komme. Zwei Koffer und der Rucksack.
    Besser ist es auf dem Heimweg, dann hat sich alles dezimiert und die "Restklamotten" passen in den kleineren der 2 Koffer, dieser
    wiederum in den größeren. Speziell Zollbeamte finden das leider sehr interessant.


    Beste Grüße, Olaf

    ​- Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen -

  • Samis sind natürlich spitze. American Tourister sind Samis ohne Sami-Label...

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • Danke Grimm, genau sowas hab ich gesucht!
    Werde ich mir wohl dieses Jahr mal gönnen..

    "Der Spinner von Nebenan, der in der Krisenzeit zum besten Freund wird!"