Tarnnetzstangen Bundeswehr

  • Kennt sich jmd. mit den Tarnnetzstangen der Bundeswehr aus? Es gibt ja welche aus GFK und auch welche aus Alu. Sind die miteinander kompatibel? Ich würde mir gerne beide Typen zulegen und kombinieren.
    Wie flexibel sind die GFK Stangen?
    Danke wolpertinger

  • Kompatibel sind sie. flexibel fand ich beide nicht, haben sie aber auch nur auf 5-6m zusammen gesteckt.
    bei der Alustange ist das Steckstück als Kreuz ausgebildet.


    gruss Tid

  • Hi TID,


    Danke für die Info. Ich möchte sie als Funkmasten missbrauchen und mit Abspannung auf ca. 10m hoch. Dann werde ich mir mal welche zulegen.


    Grüße
    Wolpertinger

  • Ich habe noch drei GFK Teile da. Irgendwann werde ich sie bestimmt irgendwo brauchen. Sie wirken wirklich extrem stabil.


    Liebe Grüße


    Semper Fi

    Geht los!!!

  • Ich hab einen kleines Materialdepot in einem Weinberg. Von dort würde ich auch gerne ab und an mal funken. Nach eurer Empfehlung werde ich mir mal ein paar besorgen und dort deponieren. Dann wäre der Verlust bei einem evtl. Diebstahl auch nicht so hoch.

  • @ Nudnik
    genau um die gehts. Dann werde ich mir mal einen Satz holen und in den Weinberg legen. Für Aussenstehende sehen die dann auch nur nach "Hilfspfosten" für die Rebstöcke aus.


    73 wolpertinger