US-Polizei röntgt unbehelligt Bevölkerung

  • Das NYPD macht derzeit von sich reden, weil sie ohne Rechenschaft abzulegen die Bevölerung mal eben mit ihren Röntgenstrahlen bestrahlen und so auch noch ungenehmigte Durchsuchungen durchführen.


    http://www.theatlantic.com/pol…/411181/?single_page=true


    Die New York Civil Liberties Union zieht sie dafür jetzt vor den Kadi.


    Demnächst reicht ein Alu-Hut nicht mehr, da müssen dicke Blei-Platten herbei!:staun:
    Unglaublich was die sich herausnehmen...

  • Diese Sache zeigt mir mal wieder deutlich das die Politik und Exekutive in vielen Ländern denkt das der " Terrorismus" ein Problem ist das länderspezifisch bzw. innenpolitisch zu lösen ist.


    Mit Methoden die Bürgerrechte zur Lächerlichkeit verkommen lassen werden wir hier in Zukunft auch rechnen müssen.


    Es wird immer mehr dazu gegriffen in rechtlichen Grauzonen zu operieren,hat sich dann etwas etabliert - der Beifang ist evtl zu gut um`s dann endgültig zu lassen - wird Gesetzesmässig nachgebessert werden,die Sache posthum legalisiert.


    Mein Glauben an staatliche Fürsorge ist seit langem das Klo runter, mit Zweit und Drittspülung !

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet

  • Zitat von AndreasH;247533

    Mit Methoden die Bürgerrechte zur Lächerlichkeit verkommen lassen werden wir hier in Zukunft auch rechnen müssen.


    Wobei es vermutlich nie wirklich anders war.

  • Wie hat sich diese Meldung in deinen Vorbereitungen (Prepardness) beeinflusst und wie wirkt sich der Sachverhalt auf dein Überleben (Survival) aus?
    Ich sehe da keinen Bezug zum Forenschwerpunkt und bitte daher um Erläutung deiner Intention diese Meldung ihren im S&P einzustellen.
    Danke & Gruß
    kappa3

  • Zitat von kappa3;247559

    Wie hat sich diese Meldung in deinen Vorbereitungen (Prepardness) beeinflusst und wie wirkt sich der Sachverhalt auf dein Überleben (Survival) aus?
    Ich sehe da keinen Bezug zum Forenschwerpunkt und bitte daher um Erläutung deiner Intention diese Meldung ihren im S&P einzustellen.
    Danke & Gruß
    kappa3


    Ich hatte das auch ein wenig überlegt...Der Bezug...


    Aber den kann ich dann in der Tatsache erkennen das wir hier im Forum eines Gemeinsam haben :


    Wir haben unsere Kritikfähigkeit und die Beobachtungsgabe noch nicht verloren,im Gegensatz zu Leuten die "einfach so vor sich hinleben"


    Es ist die Essenz aus vielen Meldungen wie dieser das ich mein " Glaubensverhältnis" was Dinge die von staatlicher Seite her anrollen grundlegend geändert habe.


    Auch wenn es im Prepairedness-Bezug nur zu Dingen wie einem " low Profile" allgemein führt,diese Meldung speziell hat mich daran erinnert das Röntgenstrahlung nicht ungefährlich ist,ich beim nächsten Flug den Aufenthalt in der Nähe der Gepäckdurchleuchtung so kurz wie möglich halten werde.

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet

  • An deiner Stelle würde ich lieber das fliegen reduzieren, den die dort aufgenomme Strahlendosis ist um ein vielfaches grösser als was bei einer Gepäckkontrolle möglich wäre.


    Zitat

    Rein rechnerisch ist die potenzielle Strahlendosis eines Passagiers während der Gepäckkontrolle selbst unter ungünstigsten Annahmen nicht höher als 0,2 Mikrosievert (μSv).Dieser Wert entspricht in etwa der Dosis, die ein Passagier während eines Transatlantikfluges auf Reiseflughöhe innerhalb von zwei Minuten erhält

    .

  • Zitat von Hansdampf;247562

    An deiner Stelle würde ich lieber das fliegen reduzieren, den die dort aufgenomme Strahlendosis ist um ein vielfaches grösser als was bei einer Gepäckkontrolle möglich wäre..



    Genau das habe ich auch getan,nur leider sind die Flugentscheidungen für meine Person zu 99% nicht auf meinem Mist gewachsen,die Tickets kaufen Andere :winking_face:


    Meine beiden privaten Reiseziele (Spanien,Norwegen ) ausschliesslich per Auto :winking_face:

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet

  • Zitat von kappa3;247559

    Wie hat sich diese Meldung in deinen Vorbereitungen (Prepardness) beeinflusst und wie wirkt sich der Sachverhalt auf dein Überleben (Survival) aus?
    Ich sehe da keinen Bezug zum Forenschwerpunkt und bitte daher um Erläutung deiner Intention diese Meldung ihren im S&P einzustellen.

    Nun, gerade als Prepper ist es für mich von ggf. existenzieller Bedeutung ob mein Vorratslager sprichwörtlich im Vorbeifahren von außen durch die Wand unbemerkt von mir entdeckt und eingesehen werden kann. Ein Keller-Lager ist davor dann sicher besser geschützt. Wissen ist Macht.


    In der Vergangenheit haben wir immer wieder gesehen das Dinge aus den USA nach einigen Jahren zu uns herüberschwappt sind, als Pessimist könnte man jetzt sagen daß es nur eine Frage der Zeit ist bis es auch hierzulande praktiziert wird.



    Bezüglich der Strahlendosis: Die aufgenommene Dosis bei korrekter Anwendung ist recht gering. Allerdings gibt es keine sicheren Werte für diese Art von Strahlung. Insofern ist jede unnötige Bestrahlung zu vermeiden. Und bei nicht sachgemäßer Anwendung kann ich mir auch vorstellen dass da versehentlich ein Vielfaches der normalen Strahlungsbelastung entstehen kann.

  • Zitat von Apokalypson;247831

    In der Vergangenheit haben wir immer wieder gesehen das Dinge aus den USA nach einigen Jahren zu uns herüberschwappt sind, als Pessimist könnte man jetzt sagen daß es nur eine Frage der Zeit ist bis es auch hierzulande praktiziert wird.


    Da hast Du etwas angesprochen was mir auch - sehr prepperrelevant- Sorgen bereitet.


    Für fast jede Überwachungsmethode wird die Sensorik ja ständig weiterentwickelt,bzw. die dazugehörigen Computerprogramme werden immer genauer wenn es darum geht aus gemessenen Daten etwas zu errechnen.


    Die Privatsphäre wie viele ältere User sie noch kennen ist definitiv nicht mehr existent.


    Bisher sehe ich es noch als gewisse Beruhigung an das man erst auffällig sein muss damit ermittelt wird.


    In naher Zukunft wird aber durch die immer billger werdende Technik dann im Prinzip " Wir gehen mit dem Kamm durch" noch einiges auf uns zukommen.


    Spätestens wenn es möglich ist ohne ( teuere) Manpower die beschafften Daten auch brauchbar und zielsicher auszuwerten geht alles den Bach runter .


    Z.Zt. benötigte man noch 4 Jahre (!!) um die Anwohner in unserer Strasse um viel Geld abzugreifen, so alt waren die Satellitenbilder mit denen man hier aufgetaucht ist um als Behörde zu kassieren.


    Bei mir waren es " nur " 256,00 Euronen,die äusseren Grundrisse meiner Gebäude stimmen mit den Plänen überein.Mir wurden nur die Kosten für die " Eintragung" als Geobasisinformation berechnet.


    Mal sehen wie lange es dauert bis die Sensorik so weit ist das auch die Inneren Wände von aussen her vermessen werden können,wenn es dabei um Gebühren geht die man kassieren kann- wird man auch vor dem Einsatz von Röntgen keine Angst haben !


    Apokalyson,Deinem Kellerlager gebe ich daher auch nicht mehr sehr lange...Spätestens bei einem " Bleiplattenverbot" scheixxt`s uns alle an :frowning_face:

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet