Erste Hilfe Kasten erweitern ?

ACHTUNG! Diese Themen und Beiträge behandeln Gesundheitsthemen. Sie dienen nicht der Selbstdiagnose und ersetzen keine Arztdiagnose! Die Themen und Beiträge werden nach bestem Wissen und Gewissen (vorwiegend von Laien) erstellt. Der Betreiber des Forums kann Fehler, veraltete oder unvollständige Informationen oder womöglich gesundheitsgefährdende Inhalte nicht ausschließen und übernimmt keine Haftung für Folgeschäden, Verletzungen, usw. jeder Art die durch Anwendung der abgebildeten Informationen bei Ihnen oder Dritten womöglich auftreten. Die Nutzung dieser Informationen erfolgt auf eigene Gefahr!
  • Zitat von survival;251011

    Boreg
    Mich würde interessieren, ob Du die Alkoholtücher schon als Feuchttücher und vor allem schon als Toipapier verwendet hast.



    Survival


    Das brennt doch sicher an der Rosette?!!

  • Zitat von kappa3;251018

    Das brennt doch sicher an der Rosette?!!


    :lachen: Das wollte ich von dem Boreg wissen...



    LG von der Survival

    ~ Nunquam Non Paratus ~

  • Naja je nach Tuch und Po kann das schon unangenehm sein denke ich, hab´s aber nicht als Schlimm in Erinnerung.


    *Sekunde, Ausprobiere.*
    Ok erstmal muss ich relativieren, das ist natürlich nicht die Art von Tuch über die ich eigentlich schrieb,
    ich dachte das wären medizinische gewesen, der Alkoholgeruch ist jedoch stark wahrnehmbar
    [ATTACH=CONFIG]30488[/ATTACH]
    In dieser Reihenfolge. (Keine Unterstellungen hier ^^)


    • Ecke vom Tuch abgerissen und Brandtest verlief positiv, brannte sehr gut.
    • Gesicht erfrischt, hmm erfrischt, auch wenn ich den Duft nicht gerade mag.
    • Und mein Popo duftet jetzt auch, keineswegs schmerzhaft, wobei ich auch keine Wunden am Po habe
  • Ach Boreg!:)
    Finde ich gut, dass Du es gemacht hast - aber bedenke, dass Alkohol die Haut und vor allem die Schleimhäute reizt und austrocknen kann- im Intimbereich würde ich es besser nicht anwenden.
    Bzw. wäre es gut, wenn man sich bei öfteren Gebrauch dort etwas eincremt.
    Oder besser auf normale Feuchtücher ausweicht. :Gut:
    Und Vorsicht, dass nichts in die Augen kommt.


    Survival


    Was ich noch anmerken möchte:
    Es wäre auch besser, wenn Du manche Vorschläge erprobt reinstellen würdest.

    ~ Nunquam Non Paratus ~

  • Zitat von survival;251036

    Ach Boreg!:)
    .....
    Oder besser auf normale Feuchtücher ausweicht. :Gut:


    ....


    Benutzung bitte aber nicht unter Null Grad Celsius.:face_with_rolling_eyes:

    :waving_hand: bis dann - nutze die Zeit - Wissen schafft Zukunft - epwin - 6DPNC6RE - epwin02@web.de; :winking_face:

  • Zitat von survival;251036


    Es wäre auch besser, wenn Du manche Vorschläge erprobt reinstellen würdest.


    Ich hab meinen Text extrem gekürzt (Da könnte man ein eigenes Thema draus machen):
    Ich versuche wenn ich was schreibe immer eine Mindestqualität sicherzustellen. Klar kann vorkommen das sich mal was einschleicht das nicht ausreichend durchdacht/erprobt ist.
    Aber in der Regel dürft ihr davon ausgehen das ich nichts schreibe nur weil ich es mal irgendwo gehört habe.
    Wenn ihr sehen könntet wie viele Posts ich nie veröffentlicht habe sondern wieder gelöscht würdet ihr grinsen, bestimmt 30-50%. Wobei fehlende Informationssicherheit da nur ein Teil der Gründe ist.


    Mit dem ausprobieren ist das so eine Sache, meine meisten Erfahrungen in der Natur sind etwas älter, wenn ihr also merkt das ich vorsichtig formuliere mit Wörtern wie müsste, könnte, sollte,
    dann könnt ihr durchaus davon ausgehen das meine Informationen eine gewisse Grundlage haben aber die letzte Sicherheit noch fehlt.


    Und manche Dinge kann man halt nur Theoretisch Diskutieren bzw. da kommt es dann oft zu der "Profi in Friedenszeiten" versus "Laie in Notzeiten" Problematik oder anderen Missverständnissen / Missverhältnissen.
    Gerade bei Medizin, Jagt, Kampf usw.



    Zitat von epwin;251043

    Benutzung bitte aber nicht unter Null Grad Celsius.:face_with_rolling_eyes:


    Das gerade benutzte ist so klein da kann man bis zu 3 in der Geldbörse dabei haben. Dann klappt es auch mit der Temperatur.
    Ansonsten fügen wir noch eine Improvisation hinzu, gefroren als Messer oder Shuriken :ohhh:


    Naja ist halt für den Notfall gedacht, ansonsten gibts ja überall Taschentücher zu kaufen oder Blätter von Bäumen

    Nur wer sich ändert bleibt sich treu.

  • Zitat von Boreg;250936

    deshalb würde ich auf jeden fall Alkoholtücher aufzählen. Die kann man auch als normale Feuchtücher, Toilettenpapier oder zum Entzünden eines Feuers benutzen.


    QED.