BoB Evolution ^^

  • Moin Moin,


    Ich habe heute seit längere Zeit mal wieder in mein google drive Konto geguckt und siehe da:
    Meine allererste BoB Packliste war noch dort!
    ich war damals 13-14 und gerade frisch in dem Thema, :)
    ich war der Meinung das das sehr gut als beispiel dienen kann wie Schlecht (/unwissend) man am Anfang plant. :grinning_face_with_smiling_eyes:
    hier mal der Link: https://drive.google.com/file/…2UngtcDA/view?usp=sharing
    Hoffe ein paar Leute finden es Interresant oder Lustig :face_with_rolling_eyes:


    Gruß HardPlay

  • Hänge das Dokument doch direkt mit an dein Beitrag an, ich werde mich nicht bei Google registrieren um das lesen zu können.


    Gruß KUPFERSALZ

  • parlez-vous francais?


    Wenn ich auf den Link geh, erscheint bei mir:


    "Autorisation nécessaire
    Vous devez demander l'accès au propriétaire ou vous connecter avec un compte disposant des autorisations nécessaires."
    Dann will google irgendwas mit meiner Mail-Adresse machen.


    Warum ist das so und wieso will google mich nicht in Ruhe lassen... :traurig:

  • Hey, also so schlecht ist die Liste nicht finde ich, vorallem wenn man mal überlegt, du warst nen Greenhorn und noch sehr jung.


    Mit 13 - 14 hatte ich ganz andere dinge im Kopf....

  • Interessanter wäre anstatt den Preis, das Gewicht eines Gegenstandes anzugeben. Zumindest zu Optimierungszwecken.
    Beim BOB zu sparen (meiner Meinung nach) ist sparen am falschen Ende.


    Was ich aufgrund deiner Liste nun überlege in meinen BOB (übrigens nicht BoB; hab den Fehler letztens auch gemacht) aufzunehmen, ist 1/2 bis 1 m elastischer Schlauch.
    Sparen würde ich eher bei der Menge an verschiedenen Anzündhilfen (du hast 7 davon dabei; 3 würden schon reichen). Auch das Volumen dass die Wasserflaschen einnehmen würde ich anders verwenden (diese ganz weglassen; du hast einen Saywer Mini dabei -> benutze für Wassertransport/Aufbewahrung PET).
    Die Armbrust und die Machete würde ich auch weglassen.


    Wie sieht denn deine 'Evolution' dazu aus?


    Grüsse

  • Mein (aktueller)bob folgt nach der forumspause und wird dann auch zu diesem post hinzugefügt :)
    Der wird dann sowieso neu gepackt !
    Ich habe diese Liste halt damals mit Preisen erstellt ist 1:1 der Original zustand :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Hatte damals ausser der einen Packung nrg-5 anscheinend nichts eingeplant.
    Was ich so genial fand waren die Gasmaske etc. Aber das billigste messer und der 30€ Rucksack :winking_face:


    - - - AKTUALISIERT - - -


    Nochmal @alle diese Liste ist von vor 4,5 jahren ! :)