Fischen Jagen Schiesen vom 18-21.2.2016 in Bern

  • Hallo


    Alle zwei Jahre findet auf dem BEA Expo Gelände die Ausstellung "Fischen Jagen Schiessen" statt.


    Nebst den einschlägigen Themen aus der Bezeichnung der Ausstellung, gibt es auch für andere Outdoorenthusiasten Interessantes zu sehen.


    Kleinere Manufakturen oder Ein-Personen-Betriebe stellen ihre Waren aus und man kann sich auch Messer und Lederwaren nach eigenem Wunsch fertigen lassen.


    Grössere Hersteller aus den Bereichen
    - Waffen und Munition
    - Fischereibedarf
    - Lebensmittelhaltbarmachung
    - Optik inkl. Nachtischt
    - Sanität
    - Bootshersteller
    - Immobilienverkäufe im entfernten oder nahen Ausland
    - Outdoorprodukte
    - Schuhe
    - Wasseraufbereitung
    - Blankwaffen und Messer
    - usw.


    tragen natürlich diese Ausstellung.


    Weiter kann man auch Kontakte zu Züchtern von Hunden knüpfen oder diese bei der Arbeit bestaunen.


    Kann ich euch empfehlen.


    Werde sicher ein bis zwei Tage dort sein. Wenn jemand von euch auch da ist, könnten wir uns ja auf ein Bierchen treffen. Bitte via Threema melden.


    Gruss Xeore

  • Hallo


    Habe gerade mit meinem Mann geklärt, dass wir am Samstag auch da sein werden.
    Ich kann aber noch keine genaue Zeit sagen.
    Normalerweise versuchen wir direkt bei Öffnung dazusein.


    Grüsse Susanne

  • Hallo Susanne


    Werde am Samstag Nachmittag mit einer befreundeten Familie und meiner Freundin in Bern sein. Melde dich über Threema, wenn du willst. Würde mich freuen die Suvo01 kennen zu lernen.


    Gruss Xeore

  • Hallo


    War gestern den ersten Tag an der Ausstellung. Der Outdoorbereich ist nicht ganz so stark vertreten, wie ich es in Erinnerung hatte von den letzten Jahren. Die Anbieter welche sich unter die Waffen-, Munitions-, Fischerartikelausteller, usw. gemischt haben führen aber teilweise gute Angebote. Nebst Messerabatten wird einem meistens auch der Versand, bei einer allfälligen Nachsendung, nicht verrechnet. Insofern spannend, da ich mir am Samstag einen Petromax ft3, mit einem Gewicht von 4.6 kg, bestellen und mir nach Hause schicken lassen will.


    Erwähnenswert finde ich auch die Aktion von Naturzone.ch, die ältere Morakniv Messer zu einem Stückpreis von sFr. 15.-- verkaufen. In der Auslage waren noch ca. 100 Messer, also beeilt euch :). Will keine Werbung mache, profitiere auch nicht davon, hier aber trotzdem die Angaben wo ihr den Stand findet. -->https://www.rubin-onlineservic…6&altIsvlIntId=BIS_SEARCH


    Gruss Xeore

  • Hallo Unabhäniger


    Zitat von Unabhäniger;263902

    Na ja, die HP der Naturzone verweist nur auf die Hersteller :confused:


    Ja, das ist so, weil es sich hier um den Importeur verschiedener Marken handelt. Die wollen natürlich nicht in Konkurrenz zu ihren Detailhändlern geraten.


    Habe nachgefragt, warum sie dann trotzdem die Messer vertreiben. Da Mora eine bestimmte Absatzmenge verlangt, will man einen guten Preis, haben die eine grosse Menge an Arbeitsmessern für die Schweiz geordert. Anscheinend ist die Rechnung nicht aufgegangen und nun sitzen sie auf den alten Messern. Gut für uns :face_with_rolling_eyes:


    Gruss Xeore

  • Hallo,


    habe den Faden erst jetzt gesehen.


    werde vermutlich Samstag irgendwann dort sein. Wann kann ich noch nicht so genau sagen, vermutlich Vormittag.


    Da Threema-los und Zuhause nicht Online, wird es schwierig sich zu Verbinden, schicke aber bei Interesse meine Nr. per PM.


    Grüsse, Gresli