Trenchcoat / Allround-Mantel

  • Kurzes update meinerseits.


    Hatte die Barbour-Jacke mittlerweilen einige Mal draussen an: passt immer noch perfekt und ist dicht. (war allerdings auch nie in strömendem Regen unterwegs).


    Zudem sieht sie erst noch sehr unauffällig aus.


    Ich würd sie mir wieder kaufen.

    The citizen watches the watchman, not the taxpayer.

  • Ich bin ein jahrzehntelanger Fan des sog. "Duffle Coat" Mantels.


    https://smhttp-ssl-39255.nexce…The-Duffle-Coat-Guide.jpg


    Ein unverwüstlicher Mantel, sehr warm, angenehm zu tragen, leider aus guter Fertigung nicht gerade preiswert, bei einem Neukauf.
    Originale alte Duffle Coats aus englischer Fertigung findet man zB auf großen Militaria Börsen.
    Ein Mantel fürs ganze Leben, wenn man(n) nicht irgendwann rauswächst, steht auf einer Qualitätsstufe mit der amerikanischen M65 Feldjacke. :Gut:


    Micha

  • Hier ein langer, gefütterter Herren Parka (nennt sich "Inari Honka Parka") der finnischen Firma Scandinavian Outdoor. Material: Wax cotton. Gefüttert, für Herbst und Winter. Es gibt ihn in Forest Grün und Schwarz. Und derzeit gibt's ihn 41% günstiger. Kostet derzeit 99 € statt 169 €.


    Gibt auch ein Damen Modell ("Inari Haiku W Parka"), falls das jemand von den Mädels interessieren sollte. Selber Preis. Aber leider nur noch in Schwarz und in Größe 44.

  • Ich reanimiere mal diesen Thread in der Hoffnung auf inzwischen neue Erkenntnisse. Derzeit bin ich auf der Suche nach einem stadtfähigen aber warmen Wintermantel, idealerweise mit möglichst wenig Synthetikmaterial. Alternativ würde ich auch auf eine Jacke ausweichen, aber ein Mantel wäre mir schon lieber. Es soll auf jeden Fall etwas ordentlich Warmes für die Winterzeit sein. Für Herbst und Frühling habe ich schon was Passendes. Hat da jemand Empfehlungen?


    Die schon erwähnte Deubelskerl wäre vielleicht eine Möglichkeit, auch wenn es nur eine Jacke und damit eigentlich zu kurz ist. Allerdings habe ich da jetzt schon gehört, dass die für wirklich frostige Temperaturen zu dünn und damit eher eine Übergangsjacke ist. Kann jemand Näheres dazu schreiben?