Wie Ordnung halten in den Schenkeltaschen?

  • Ich arbeite für die CH Armee, die letzten 2 Jahre im Einsatzverband der Luftwaffe und davor als Fachinstruktor im Lehrverband Panzer und Artillerie. Du darfst mir glauben, dass wir unsere Kombis massiv missbraucht haben. Was jedes Andere Schliesssystem mitmacht, machen meine Reissverschlüsse noch lange mit.


    Die Seitentaschen haben den Vorteil, dass nicht gleich alles auffällt gegenüber am Gürtel. Und wie vorgängig gesagt haben einige Hersteller ganz brauchbare Innenunterteilungen. Nutze selber auch 5.11er Stryke Pants für die Freizeit und bin damit sehr zufrieden.

    Advena et peregrinum

  • Um nach dem Input unseres geschätzten Herrn Politkommissar wieder den Bogen zu finden eine weitere Möglichkeit Ordnung in den Taschen zu halten. Raven Concealment bietet für die Fronttaschen der Jeans / Cargos Inlays an die folgende Bedürfnisse abdecken sollen:


    - Schutz vor durchscheuern der Hose durch Clips und fiese Kanten
    - Möglichkeit Material durch die Schlitze direkt an das Panel zu fixieren und so gegen "verrutschen" zu sichern (Kennt sicher jeder von euch wenn sich das Victorinox in der Tasche quer legt.....)
    - Schutz des Beines beim gehen vor Scheuerstellen


    http://raven-concealment-syste…oduloader-pocket-shields/


    Da ich es noch nicht ausprobiert habe, kann ich nix zum Tragekomfort berichten. Grundsätzlich weiss Raven jedoch auf was sie achten müssen. Wer keine Lust auf eine Bestellung in den Staaten hat, kann sich sowas auch für kleines Geld selber bauen. Benötigt wird ausschliesslich: Kydex, Dremmel, Heissluftföhn, Schleifleinen aka Schmirgelpapier.


    Kydex dazu findet man hier:


    http://www.holsterbau.de


    oder für die Schweizer:


    http://zandertactical.com


    Für die Kollegen aus AT:


    Wendet euch direkt an Revierler -> Besser geht es nicht;-)

  • Ordnung halten in Oberschenkeltaschen?


    Schwierig. Einfach nicht so voll packen. In meiner Einsatzhose sind in den Beintaschen lediglich ein Notizbuch, das Portemonnaie und das Telefon. In einer kleinen Tasche knapp unterm Gürtel sind noch ein Kugelschreiber und ein Taschenmesser verstaut.
    Vielleicht würde ich noch mehr in den Beintaschen unterkriegen. Aber ein Mehr an Ausrüstung in den Beintaschen würde auch wiederum behindern.

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Also bei meinen Fjäll Raven Hosen ganz einfach: Normale Taschen oben rechts Autoschlüssel mit Schweizer Taschenmesser und Mini LED Lampe, links meistens nichts, linke kleine Beintasche Smartphone und rechte große Beintasche Geldbörse und Papiertaschentücher. Bei meinen Arbeitshosen sind die Taschen ähnlich angeortnet, das Telefonfach ist fast an gleicher Stelle. So kann es aber beim tragen einer Jeans schon mal vorkommen, dass man das Teil in die nicht vorhandene Tasche stecken will... :winking_face:

    Gruß David

  • Entweder eine gute Hose, z.B. UF-PRO, die haben eine gute Einteilung.
    Oder eine gute Multifunktionstasche.
    Skinthsolution die haben gute Produkte, habe eine zum Arbeiten.
    Diese können an die Bedürfnisse angepasst werden.
    http://skinthsolutions.com/


    gruss p188