Kartenübersicht der Atomkraftwerke Europas

  • Es gibt übrigens auch eine App, die sich AKW Finder nennt. Dort kann man seine PLZ oder den Ort eingeben und schon spuckt dir die App die nächsten Meiler samt Karte, Name, Entfernung, Baujahr und Link zum Wiki-Artikel aus.


    Grüße

  • Da hat sich mal jemand mühe gemacht. Sehr gute Karte, auch gleich mit jeder Menge Informationen.


    Wenn man sich die ganzen Störfälle, beinahe und Teilkernschmelzen sowie die Tatsache das manche Reaktoeren Tage und Wochen ohne Sicherheitssysteme am Netz waren weiß man eigentlich garnicht mehr was man dazu sagen soll...erschütternd und ernüchternd zugleich..


    Die Nahegelegenen sind zum Glück vergleichsweise Harmlos...aber Fessenheim ist auch nur um die 150 km ...


    Gruß Avec...der das erstmal verdauen muss :winking_face:

  • Ich hätte auch noch ein App. Sie heisst "Strahlung CH" dort ist die Strahlung vom Vortag ersichtlich.
    Die App nimmt deinen Standort und bestimmt den nächsten öffentlichen Messpunkt, oder du kannst aus allen öffentlichen Messpunkten
    (nur Schweiz) auswählen
    Des weitern habe ich noch die App "AKW Distanz" ausprobiert. Die zeigt mir das nächste AKW. Über den Appkompass sehe ich in welcher Richtung es liegt und sollte ein Störfall auftreten, sehe ich wo meine Fluchtrichtung ist.


    Beste Grüsse


    Rolandodo

  • [MENTION=11042]IrvaLoona[/MENTION]


    Verstehe leider nichtwas du mit dem Post meinst. War das mal ein AKW? Sieht eher nicht so aus...
    Bitte teile uns doch ein paar Details dazu mit.


    Gruß Avec

  • Hallo Avec,


    Zitat von Avec;305207

    Verstehe leider nichtwas du mit dem Post meinst. War das mal ein AKW? Sieht eher nicht so aus...
    Bitte teile uns doch ein paar Details dazu mit.


    Gruß Avec


    Hinter dem ersten Bild steckte ein Link es handelte sich um Werbung, der Beitrag wurde daher gelöscht.


    Gruß Wasser

    Nein, ich gehe nicht immer den Weg des geringsten Widerstandes - ganz im Gegenteil!